Online Game Wurzelimperium - Erfahrungen, Tipps und Tricks
Auch ich habe mal mit Wurzelimperium angefangen. Jedoch muss ich sagen , dass ich mich relativ schnell dann auch wieder abgemeldet habe. Nach relativ schneller Zeit fehlt einfach die Motivation. Erst macht das Spiel ja noch wirklich viel Spaß. Aber bald sah das Spielen dann so aus , dass alle Pflanzen eh ca. 60 Stunden brauchten bis sie fertig waren , man dann nach dem Abernten jedes Feld einmal anklickt um etwas neues zu Pflanzen, dann nochmal alles durchklickt um zu gießen und dann den Account das nächste mal in 3 Tagen wieder besucht. Da hatte ich dann erwartet, dass es auch irgendwann mal was neues gibt ,was aber nicht der Fall war. Deshalb hab ich mich auch wieder abgemeldet.
Ich habe es auf einer anderen Spieleseite als Werbebanner entdeckt & einfach mal drauf geklickt weil ich schon den Banner total goldig fand. Spiele es jetzt schon seit einigen Monaten & bin echt begeistert. Ist total süss aufgebaut und macht sehr viel Spass.
Finde es am Anfang allerdings etwas schwierig, da ja der Garten voll mit Unkraut & Steinen ist , man auch keine Wurzeltaler hat, um den "Müll" zu entfernen. Dennoch machts mir bisher noch sehr viel Spass & ich hoffe auch, dass es so bleiben wird.
Ich muss sagen, ich bin schon ein absoluter Suchti nach Wurzelimperium geworden. Ich spiele auf Server 17 und bin mittlerweile Vogelscheucher. Quest 14 habe ich vor 2 Tagen erfolgreich abgeschlossen und warte schon auf Quest 15. Wer spielt denn noch auf Server 17? Schickt ihr eure Wimps auch immer weg, wenn sie unter 70% sind?
Von meinem zweiten Garten bin ich auch noch meilenweit entfernt. So wie ich gehört habe, kann man sich ein Regal auch nur kaufen, wenn man Premiummitglied ist oder?
Man konnte das Regal früher ab einem bestimmten Zeitpunkt auch so kaufen, das wurde dann geändert, allerdings ohne einen Ton zu sagen. Das zweiteRegal (welches ziemlich viele Wurzeltaler gekostet hatte) war dann einfach weg, tja und ich dann auch.
PA finde ich völlig okay, aber ein Feature einfach zu klemmen, nichts zu sagen und die User auch nicht zu entschädigen ist einfach keine Art und Weise mit seinen Usern umzugehen. Vom Konzept her ist es ein nettes Spiel, aber ich muß sagen: Von der Geschäftsleitung her ist ein Haufen Maulwürfe.
Hat mir aber gezeigt: Es gibt entschieden zu wenig nette Browsergames, bei denen man nicht knietief durch Eingeweide waten muß.
Ich bin auch schon länger bei Wurzelimperium angemeldet und habe seid gestern meinen 3. Garten auf 3 verschiedenen Servern, hier mal die Daten drei einzelnen Gärten:
Server 1, gille
Bar: 5.050,98 wT
Level: Vogelscheucher
Coins: 24
Deko: 0
Server 15 rattenhoehle
Bar: 49,40 wT
Level: Grünzeugvertreter
Coins: 0
Server 23 Powerpille
Bar: 1,85 wT
Level: Erbsenzähler
Coins: 0
Ich kann das auch nur unterschreiben, das dieses Spiel süchtig macht, und es ist wirklich absolut kostenlos, da man die Coins, die man für den Premiumaccount braucht, auch mit Wurzeltalern kaufen kann. Da ich ja nun und verschiedenen Servern angemeldet bin, konnte ich feststellen, das die Preisunterschiede von den Pflanzen und besonders der Coins recht unterschiedlich sind.
Auf Server 23 bin ich nun mit einigen Freunden angemeldet, und ich denke, es wird ein großes Rennen um die besten Plätze geben, was für mich auch den Spaß an solchen Spielen ausmacht. Durch Verträge kann man anderen Leuten auch Ware per Verträge schicken, was ich ganz förderlich für das Spiel finde, dann man sich auch gegenseitig unterstützen kann.
Für mich alles insgesamt ein sehr schönes Spiel, da ich Baller-und Kriegsspiele nicht so wirklich mag.
Auch ich bin seit ein paar Tagen Wurzelzwerg und total süchtig. Ich bin jetzt Erntehelfer und habe heute angefangen, ganz fleißig Dinge auf dem Marktplatz zu verkaufen - ich mach die immer etwas billiger als das günstigste aktuelle Angebot und (so schnell kann ich gar nicht gucken) ist es auch schon alles verkauft.
Ich hatte allerdings ein kleines Problem beim Aufstieg zum Erntehelfer: als Erntehelfer kann ich ja dann auch Blumenkohl und Ringelblumen anpflanzen, allerdings gibt es im Baumarkt gar keine Ringelblumen, ist das normal? Ich hab sie mir jetzt auf dem Marktplatz gekauft, aber doof war das schon, weil ich da ja nun keinen direkten Vergleich zum Bauernhofpreis hatte. Kommen die Ringelblumen noch oder wie?
Raemhetep hat geschrieben:ich mach die immer etwas billiger als das günstigste aktuelle Angebot und (so schnell kann ich gar nicht gucken) ist es auch schon alles verkauft.
Ist gar nicht nötig, es reicht wenn man im oberen Drittel ist, dann dauert es nur etwas länger, aber man wird es genauso los, nur mit mehr Gewinn. Es lohnt sich auch immer drauf zu gucken, wieviel verkauft wird: Wenn einer nur 26 Kirschen anbietet bleibt das Gebot nicht lange drin und ist schnell "ausverkauft" - im Grunde sollte man, wenn man schnell verkaufen will nur knapp (0,01)unter den "Blockadeangeboten" bleiben wo 5.000 oder 10.000 Einheiten angeboten werden.
Raemhetep hat geschrieben:als Erntehelfer kann ich ja dann auch Blumenkohl und Ringelblumen anpflanzen, allerdings gibt es im Baumarkt gar keine Ringelblumen, ist das normal?
Ja - Ringelblumen gibt`s wie die anderen Blumen (Sonnenblumen, Rosen, usw.) in Schreberlingen im Blumenladen. Die kosten dort 1,80 wT pro Einheit. Ist immer eine gute Möglichkeit für Premiumaccountuser mit Auto dort mal schnell 10.000 Einheiten zu kaufen und dann an die normalen User in Wurzeltal mit kräftigem Aufschlag zu verkaufen. So hab ich am Anfang auch meinen Premiumaccount finanziert bevor der Preis für die Coins durch die Decke schoss.
Habe auch eine ganze Zeit lang gespielt und schon immer ganz früh morgens geerntet. Aber irgendwann ging es einfach nicht mehr weiter. Hab mich dann gefragt was noch kommt. Ich war in einem Level wo ich schon irgendein Baron war. Aber es ging nicht vorwärts. Immer das Gleiche, ernten, anbauen, verkaufen und wieder von Anfang. Irgendwann habe ich dann meinen Garten verschenkt weil es mir zu langweilig wurde und das was ich angebaut habe teilweise tagelang brauchte.
Ich habe die ganze Zeit auf einen zweiten Garten hin gearbeitet aber damit hätte sich auch nichts geändert anbauen, ernten, verkaufen und daraufhin habe ich ihn verschenkt.
ch hab mir Wurzelimperium auch mal angeschaut und finde es auch sehr witzig und gut angelegt. Die Sachen für man bezahlen muss oder kann, das kann ja jeder sehen wie er will, sind auch nicht zu stark angelegt, dass die anderen keine Chance mehr haben mitzuhalten. Außerdem muss man nicht jeden Tag den ganzen Tag online sie nun in den Top 500 mitspielen zu können, wie es bei anderen Browsergames der Fall ist.
Leider muss ich sagen, das Spiel hat das Problem extrem vieler Browsergames, es macht süchtig. Ich habe schon unglaublich viele verschiedene Browsergames gespielt und oft war es ehrlich der Suchfaktor der mich zur Weißglut gebracht hat. Ständig sah ich gezwungen an den PC u gehen oder eben diesen nur wegen eines Browsergames einzuschalten um noch was zu klicken und besser zu werden. Das ist sowohl Vor als auch Nachteil eines solchen Spiels, denn es macht das Spiel gerade so interessant, dass es im Hintergrund weiterläuft, jedoch macht es auch nahezu unmöglich einer der Besten zu sein, ohne herbe Abstriche im Privatleben zu machen.
Und genau das, führt mich dann hier wie auch oft an anderer Stelle dazu nicht weiterzuspielen und mich manchmal gar nicht erst anzumelden. Ich beschränke mich da neuerdings lieber auf Browsergames, die nach so genannten Ticks funktionieren und in diesem Sinne rundenbasiert sind. Hier macht es wenig Sinn in kurzer Zeit viel zu machen oder den ganzen Tag online zu sein, denn wenn man in einem Zug ein paar kleine Schritte getan hat, geht es eh erst im nächsten Tick weiter.
Das gibt es in kleinen Abständen, wo die Ticks so alle 2 Stunden kommen, jedoch hätte ich da nicht viel gewonnen und die Leute, die zwischen 2Uhr und 8 Uhr immer noch an den Rechner gehen, oder aufstehen um nur was zu klicken und dann weiterschlafen (ja solche Leute gibt es zu Genüge) hätten wieder von vornherein gewonnen. Es gibt solche Spiele aber auch mit 24 Stunden Ticks und die Spiele ich derzeit gern. Das eine wird täglich 00.00 Uhr einem Serverupdate unterzogen und das andere 3 Uhr, es bleibt also genügend Zeit um seine paar Klicks in aller Ruhe über die Bühne zu bekommen.
Ich spiele das Spiel jetzt schon etwa ein halbes Jahr. Mittlerweile habe ich auch schon Level 15 erreicht.
Zu Beginn hat das Spiel wirklich Spaß gemacht, weil man immer schnell wieder ein neues Ziel vor Augen hat. Genau deshalb wird man am Anfang auch sehr schnell süchtig danach. Aber nach und nach habe ich das Interesse an dem Spiel verloren, weil es einfach nichts mehr Neues zu erreichen gab.
Mittlerweile habe ich eigentlich ganz aufgehört, denn ich habe den Premiumaccount und das einzige was es für mich noch zu erreiche gibt, sind die neuen Produkte die es ab dem nächsten Level. Klar ist es auch immer aufregend, sich in der Rangliste steigen zu sehen, aber ich müsste hierzu sehr viel Zeit investieren, was es mir eigentlich nicht mehr wert ist.
Zusammenfassen ist mein Tipp an euch: Wenn ihr für die nächsten Monate ein neues Onlinespiel sucht oder ausprobieren wollt, ist Wurzelimperium sicher ein interessantes Spiel. Auch wenn ihr nur in den nächsten Wochen nur vorhabt, ein wenig zu spielen, kann ich euch das Spiel nur empfehlen, Denn am Anfang macht es wirklich super viel Spaß, denn man erreicht seine Ziele relativ schnell und bekommt sofort neue erreichbare Ziele gesetzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18372-20.html