Online Game Wurzelimperium - Erfahrungen, Tipps und Tricks
Ich bin auf Server 2 und bin zur Zeit Blaubeerbaron. Ich mache gerade den Quest wo man 5000 Stück Spinat benötigt. Bei mir warten zur Zeit 11 Einkäufer, aber da die ja zum Glück nicht abhauen, lasse ich sie warten. Ich baue aber wegen dem Quest nicht nur Spinat an. Ich mache immer so die Hälfte Spinat und die Hälfte Restgemüse. Der Quest läuft ja zum Glück auch nicht weg. Ich habe mir schon einen Brunnen, zwei Gehwegplatten und zwei Gartenzwerge gekauft. Des weiteren habe ich mir schon einen Forscherzwerg geleistet, welcher mir den Wachstum der Aubergine beschleunigt. Ja irgendwie macht das Spiel süchtig, aber zum Glück kann es nebenbei laufen.
ich bin da auch schon seit ein paar Tagen, oder Wochen dabei. Bin erst Erntehelfer, da ich nicht so regelmäßig mich um meinen Garten kümmere. Geld kostet es nur, wenn du die Coin kaufst, die kannst du dann gegen Wurzeltaler (Währung) eintauschen. Das kostet pro SMS 2,-.
Ich hab das am Anfang gemacht, damit ich schneller das Unkraut entfernen kann
Ich wurzel auch fleißig um die Wette, da man es prima nebenher laufen lassen kann. Ich wurzel auf Server 4, momentan auf den 2. Garten zu - Geld dafür würde ich jedoch nicht bezahlen, warum auch. Eine Premiummitgliedschaft kann man sich auch so "verdienen" wenn man genug WT verdient.
Nervend ist nur teilweise, dass manche echte Dumpingpreise bieten und die Server gerade zu Stoßzeiten gerne mal kurzfristig abrauschen oder bummeln, bummeln, bummeln: Da müssen die von upjers wirklich mal nachbessern.
Auch ich spiele das Spiel. Bin inzwischen beim Level "Blaubeerbaron" angelangt und finde es immer noch sehr anziehend. Vor allem der Vorteil liegt bei den langdauernden Gemüse-/Obstsorten. Man ist nicht darauf angewiesen, dass man alle 10 min. online sein sollte wenn man mit der Konkurenz mithalten will, sondern es reicht wenn man 1-2mal am Tag online kommt.
Die Queest-Aufgaben sind zwar gerade am Anfange etwas ungerecht veranlagt aber die werden besser umso mehr man von diesen gelöst hat. Zumindest sollen sie sich eines Tages mal lohnen. Noch habe ich nicht so viele erledigt, denn gerade bei den Massenanpflanzungen von bestimmten Sorten (die auch noch ewig zum wachsen brauchen) dauert das eine Zeit lang. Vor allem weil der Garten irgendwann einmal voll ist und leider keinen weiteren Platz hat. Habe zwar inzwischen alle an Unkraut, Steinen, Baumwurzeln und Maulwürfen aus meinem Garten entfernt und es stehen keine Brunnen, Wege oder sonstige Dekogegenstände im Garten herum, aber irgendwie reicht mir der Platz immer noch nicht für alle Obst-/Gemüsesorten die benötigt werden.
Ich spiele das Spiel auch. Bin aber gerade am Kartoffelquest. Wollte allen noch sagen, dass es nicht sinnvoll ist die Maulwürfe zu entfernen. Im Forum wurde auch darüber diskutiert. Das Spiel ist wohl so programmiert, dass auf einem Feld maximal 3 Maulwürfe sein können. Wenn ihr die also alle entfernt, können wieder 3 dazukommen.
Auch das System verschickt wohl Maulwürfe, genauso wie das Unkraut. Nicht immer sind böse Spieler der Grund für einen neuen Maulwurf. Mir gefallen meine Maulwürfe auch ganz gut, außerdem habe ich somit 1000wT gespart. Wenn noch einer kommt habe ich ja eine ganze Sippe.
Ich spiele auch seit einiger Zeit Wurzelimperium. Ich war nur neugierig und wollte mir mal anschauen, was das für ein Spiel ist, da so viele davon schwärmten. Also angemeldet und die ersten Karotten und Salate angepflanzt. Damit war es auch schon geschehen. Ich war süchtig. Mittlerweile bin ich Kleingärtner und habe einen Premium Account. Zur Zeit spare ich für einen zweiten Garten, aber das dauert wohl noch eine ganze Weile.
Die Quests finde ich inzwischen richtig nervig. Sie lohnen sich überhaupt nicht. Man darf gar nicht darüber nachdenken, was man auf dem Markt dafür bekommen hätte. Ich mache sie zwar noch, aber nur nebenbei. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem zweiten Garten, den ich möglichst bald haben möchte.
Wichtig ist es, beim Kauf auf dem Markt auf die Preise zu achten. Oft wird die Ware über dem Bauernhofpreis verkauft. Ich frage mich immer, warum jemand freiwillig mehr bezahlt, als er eigentlich müsste. Auf dem Bauernhof sind die Preise immer gleich. Man kann sie sich also leicht notieren und neben den Computer legen. Mich hat das schon ein paar mal davor bewahrt, zuviel Wurzeltaler auszugeben.
Also ich habe mich vor 2 Tagen angemeldet und das Spiel ist einfach nur geil. Bin mittlerweile schon "Tomatendealer". Ich spiele auf Server 12 und mein Name ist "Chief", hab ich einfach von hier übernommen. Hab noch nicht wirklich viele Wurzeltaler zusammen, aber ich spiele das Spiel ja erst seit 2 Tagen. Finde das Spiel ist wirklich mal eine gute Abwechslung zu den ganzen anderen komischen Browsergames. Als süchtig möchte ich mich noch nicht bezeichnen, aber ich schau halt so 2-3 mal am Tag bei Wurzelimperium rein und ernte was und dann wieder was anzupflanzen.
Ich habe dann gestern nach langem Überlegen auch mal angefangen. Bin nun auch schon "Tomatendealer". Habe mich auf Server 13 angemeldet. Der ist anscheinend noch ganz neu und es gibt erst 5000 Spieler, glaube ich. Der Nachteil ist aber auch, dass es die besseren Gemüse-und Obstsorten noch nicht zu kaufen gibt.
Ich finde es aber super. Habe es auch wie die meisten hier im Hintergrund laufen und schaue ab und zu mal vorbei. Ich hätte nochmal eine Frage dazu: Sind Gartenzwerge nur dafür da,dass mehr Kunden kommen?
Ich habe das Spiel durch ein anderes Forum entdeckt. Schließlich habe ich mich angemeldet. Anfangs fand ich es ziemlich langweilig und öde, aber inzwischen bin ich schon richtig süchtig danach. Ich spiele auf Server 4 und bin nun schon Maulwurfjäger, bin frei von Unkraut, Steinen, Baumstämmen und Maulwürfen. Ich pflanze grade Spagel an, und erfülle nebenbei mein 3 Quest. Bin mal gespannt, wie lange das Spiel "in" ist. Inzwischen geht es echt vorran und ich habe 7.000 WT.
Ich spare, weil ich einen zweiten Garten benötige. Es würde evtl schneller gehen, wenn ich mir Coins kaufen würde, und diese dann auf dem Markt für WT's verkaufe, aber ich will kein Geld dafür investieren und will mir alles fair erspielen. Einen Tipp habe ich für euch: Geht mal öfters am Markt schauen, oft werden da echte Schnäppchen angeboten wie zB Erdbeeren für 0,10 wt. Ich kaufe solche Schnäppchen immer, und verkaufe sie dann für den aktuellen Marktpreis weiter. Dadurch habe ich schon echt viel verdient.
Also ich spiele das Spiel jetzt schon seit mehreren Wochen und hab auf Server 4 und Server 11 einen Account, weil ich einfach total süchtig danach bin. Es ist total witzig und eine tolle Ablenkung zu Stress und bei weitem nicht so anstrengend wie wirklich im Garten arbeiten.
Bei den Tipps kann ich mich nur meinen Vorgängern anschließen. Preise vergleichen ist bei diesem Spiel wirklich wichtig. In einem anderen Forum wurde hier ja schon ein Wimp-Rechner gepostet, mit dem man berechnen kann, wie viel Prozent einem die Käufer vom normalen Warenwert wirklich bezahlen. Zum Teil ist das wirklich Abzocke. Also lieber mal drauf schauen. Ansonsten gibt es nicht viele Tipps. Die Käufer kann man stehen lassen und es macht einfach Spaß. Es ist eigentlich total simpel und einfach. Es wäre sogar ein Spiel für Kinder. Aber da die ja nicht so lang am PC sitzen sollen, und das Spiel ja bekanntlich süchtig macht, sollte man auch das lieber lassen.
Also ich bin wirklich total begeistert von diesem Spiel und kann es nur jedem empfehlen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18372-10.html