The Transporter
Hallo,
ich wollte euch mal einen Film vorstellen und wer ihn schon gesehen hat, wäre nett nett wenn idiejenigen dann hier ihre Kommentare zu dem Film abgeben würden. Der Film heißt "The Transporter".
Die Geschichte:
Frank Martin ist ein mann der in Italien lebt. Er besitzt dort ein kleines Haus am Strand. Er ist Kurierfahrer und hat sich auf illegale Ladungen spezialliseirt. Er ist Profi und hält sich an seine Regeln.
Regel 1: Stelle keine Fragen
Regel 2: Öffne niemals ein Paket
Regel 3: Wenn du eine der beiden Regeln brichts, bist du tot.
An einem sonnigen Tag in Italien, hatte ein Millionär Interesse an ihm. Er wollte das Frank für ihn ein Paket abliefert. Es war eine Sporttasche und war ca. 50 Kilogramm schwer. Als Frank auf seiner Fahrt zum Zielort unterwegs war, entnahm er Lebenszeichen aus seinem Kofferraum. Er nahm seinen ganzen Mut zusammen und öffnete die Sporttasche. Es lang eine junge Asiatin in der Tasche. Gefesselt und geknebellt. Frank konnte das Paket jetzt nicht mehr abgeben da er Regel Nummer 2 gebrochen hatte. Er nahm die junge Chinesen mit nachhause und die Asiatin erzählte das sie einem Menschenhandel auf der Spur war. Frank interessierte das recht wenig, aber Lai die Asiatin bat Frank um seine Hilfe. Da war der Ärger vorprogrammiert. Dann wurde auf einmal sein haus zerstört, sie wurden beschossen und vieles mehr. Es eine Hetzjagt die begann....
Wie findet ihr den Film ? Was findet ihr gut und was schlecht ?
Ich finde den Film recht gut weil er Actionreich ist und nebenbei sich auch eine Beziehung abspielt. Ich finde es auch immer wieder lustig, wie Frank und Lai alle austricksen und sie dann immer nur verdutzt gucken.
Ich finde den Film total toll. Wir haben ihn durch Zufall auf Premiere gesehen. Am Anfang dachte ich noch oh nein, nicht schon wieder so ein doofer Film, aber dann war alles total spannend und faszinierend.
Mittlerweile haben wir auch schon den zweiten Teil gesehen und auch der ist toll.
Wir haben auch schon beide Teile gesehen. Sicher ist der Film wohl eher was für actionbegeisterte Männer, ausserdem zum Nicht-Nachdenken, einfach abschalten und geniessen. Die Teile sind von der Story her ähnlich, aber der zweite Teil, eher hollywood-typisch, was deshalb den ersten Teil eigentlich wieder ein paar Plus-Punkte gibt. Vom Action her haben beide Teile ordentlich was zu bieten. Ich finde einfach den Stil der Filme gut. Nur Nachdenken bzw. nach der Logik darf man eben bei den Filmen nicht fragen. Achso, der Hauptdarsteller ist übrigens auch ganz nett.
Den Film finde ich einfach super. Der Schaupsieler "Jason Statham" wird für mich einer meiner Lieblingsschauspieler. Der hat bis jetzt noch fast keinen Film vermasselt. Er wird mit sicherheit der neue Action-Star. Auch wenn die Story für Leute, die den Film nicht kennen, etwas simpel und langweilig klingen mag, ist es trotzdem ein sehr guter Film. Mit super Action-Szenen. Der Film wird auf keinen Fall langweilig.
Mitlerweile gibt es ja schon einen Teil zwei des Action-Films. "Transporter 2 - The Mission". Dieser Film hat auch wieder einiges an Action zu bieten. Man kann gar nicht sagen, ob nun Teil eins oder Teil zwei besser ist. Die Filme sind beide wirklich gut. Ein muss für jeden Fan guter Action-Filme. Transporter 3 wird gerade gedreht und kommt in den USA im November 2008 in die Kinos. Für Deutschland ist noch kein Starttermin bekannt, wird dann aber wahrscheinlich so im März 2009 sein. Da kann man sich sicher wieder auf geniale Action mit Jason Statham freuen.
Ich finde den Film große Klasse, da Jason Statham die Hauptrolle spielt und diese perfeckt ausfüllt. Sein Auftreten und seine Handlungsweise haben alles, was man für einen guten Film braucht. Autorität, Character, Immer einen coolen Spruch auf den Lippen und extrem schlagfertig. Die ganze Transporter Reihe ist großartig und es macht jedesmal wieder Spaß sie anzugucken. Außerdem werden in den Filmen immer cool Spezialeffeckte verwendet, die mir persönlich gut gefallen. Absolut top der Film, einer meiner Favoriten.
Hi,
ich muss sagen, dass auch mir der Film sehr gut gefallen hat. Ich habe ihn bei einem Freund auf DVD angeschaut und war sehr begeistert. Den zweiten teil habe ich noch nicht gesehen.
Was ich so toll an diesem Film fand ist, dass er einfach mal eine etwas neuere Story benutzt. Jemand der unabsichtlich dort hineingezogen wird und normalerweise nur illegales zeug durch die Gegend fährt. Fand ich schon sehr klasse diese Story. Klar eine Liebesgeschichte musste natürlich mit hinein, aber auch die finde ich ist gut gemacht und ist nicht zu arg, wie bei anderen Hollywoodstreifen.
lg, weeedy
Hallo Zusammen,
Also ich finde den Film "The Transporter" sehr gelungen. Wie aber eigentlich jeden Film, in dem Jason Statham die Hauptrolle spielt (Transporter2, Crank, Bube Dame König Gras, Bank Job....)! Die Story an sich finde ich sehr originel. Ein Mensch der zu buchen ist, um einen in heiklen Situationen rauszukutschieren. Natürlich auch etwas unrealistisch, aber das gehört ja zu eine Guten Film auch dazu.
Meine Lieblingsszene ist, wenn er gerade meint, dass es so unglaublich ruhig wäre gerade und im nächsten Moment der Kugelhagel losgeht. Die anschließende Flucht ist auch sehr originel, für was der gute Mann da alles Vorgesorgt hat...
Gruß [][]
Hallöchen!
Ich habe die ersten beiden Teile damals im Fernsehen gesehen und fande sie eigentlich beide ziemlich gut. Zugegeben, manchmal war das Ganze schon ein wenig übertrieben, aber so kennen wir Hollywood ja und ein bisschen leichte Unterhaltung für einen Sonntagabend ist ja immer wieder schön. Außerdem finde ich Jason Stratham echt cool und bin auch der Meinung, dass er den Filmen immer einen besonderen Touch verleiht. Ich bin deshalb auch schon sehr gespannt auf den dritten Teil, der ja demnächst in die Kinos kommen soll- hoffentlich kann er mit seinen Vorgängern mithalten, oder ( was natürlich noch mehr zu hoffen wäre) sogar noch einen draufsetzen.
In "The Transporter" darf man von der Story nicht zuviel erwarten. Nicht nur, dass sie ziemlich flach ist, sie enthält zudem auch so einige Logikfehler und viele Klischees. Wer sich davon aber nicht abschrecken lässt, bekommt hier mehr als passable Action geboten.
Die Inszenierung funktioniert wirklich gut. Der Film ist voll von halsbrecherischen Autoverfolgungsjagden und wunderbar choreographierten Kampfszenen, die jedes Action-Herz höher schlagen lassen. Zwar enthält der mittlere Teil einige Längen, diese sind aber dank des fulminanten Finales durchaus zu verzeihen.
Die gesamten Figuren des Films, inkl. Hauptrolle, sind leider ziemlich dünn gezeichnet, doch als Action-Held kann Jason Statham dennoch vollkommen überzeugen. Seine Art und die flotten Sprüche sorgen zudem immer wieder für etwas Humor und lockern die Atmosphäre auf. Die schauspielerische Leistung der restlichen Besetzung kann man dagegen wohl nur als durchwachsen bezeichnen.
Fazit: Gelungene Action mit flacher Story. Für Genre-Fans auf jeden Fall zu empfehlen.
Hallo!
Ich bin ein riesen Fan von "The Transporter". Sei es die Action oder auch Statham, beide faszinieren mich immer wieder bei den Transporter-Filmen!
Jason Statham spielt seine Rolle als "The Transporter" einfach perfekt, sie ist wie fuer ihn geschaffen. Ein Transporter-Film ohne Jason Statham waere fuer mich nicht mehr das, was er einmal war. Ich habe auch alle drei Filme angeschaut und muss gestehen, dass mir der zweite Teil des Films am besten gefallen hat. Luc Besson hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet bei diesem Film.
Meiner Meinung nach sollte jeder Action-Fan einmal in "The Transporter" reinschauen, ich bin mir sicher, dass 90 Prozent der Leute nicht enttaeuscht werden. Ich war es ganz sicher nicht, als ich den ersten Teil der Transporter-Reihe gesehen habe und ich kann es kaum abwarten, bis endlich der langerwartete, vierte Teil rauskommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18366.html