Was habt ihr noch nie gegessen, was würdet ihr gerne essen?
Gibt es etwas, was ihr noch nie gegessen habt, es aber dennoch mal probieren würdet, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet? Gibt es beispielsweise eine Frucht oder Fleisch, welches hier in Deutschland nicht zu kaufen gibt, ihr es aber dennoch gerne mal probieren würdet? Gibt es etwas, was ihr im Fernsehen schon mal gesehen habt, es aber bei euch im Laden noch nicht gesehen habt, es aber unbedingt mal probieren würdet? Welche Früchte oder welches Fleisch oder was überhaupt wäre für euch reizvoll man zu probieren und warum wollt ihr gerade das mal kosten?
Ich würde gerne mal etwas kosten, wovor sich komischerweise viele ekeln. Ständig werden im Fernsehen fritierte Maden oder Insekten im Schokomantel gezeigt und ich würde eins von beiden gerne mal probieren. Ich weiß, dass es in Berlin einen Laden gibt, der so etwas anbietet, aber bis dorthin sind es für mich gut 800 Kilometer, die ich leider nicht mal einfach so fahren kann. Aber Insekten wäre so etwas was ich wirklich gerne probieren würde.
Auch würde ich sehr gerne mal Schlangenfleisch probieren, aber der einzige Laden hier in der Nähe hat es momentan nicht im Programm oder ich müsste eine Woche vorher probieren. Dann gäbe es noch Goshi, welches ich gerne probieren würde. Goshi setzt sich aus dem englischen to go und Sushi zusammen und ist sozusagen Sushi mit heimischen Zutaten und ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht darüber gesehen und seitdem geht es mir nicht aus dem Kopf.
Ich selbst würde auch ein paar verschiedene Sachen gerne mal probieren. Unter anderem würde ich sehr gerne mal Sushi essen ( ich habe noch nie Sushi gegessen) und auch Goshi würde ich sehr gerne mal ausprobieren, da ich mir das interessant vorstelle und denke, dass es mir sehr gut schmecken könnte. Jedoch gibt es das nirgends bei mir in der Nähe und so konnte ich es noch nie probieren.
Jedoch muss ich sagen, dass ich vor manchen sehr außergewöhnlichen Sachen, wie zum Beispiel Käfern und Schlangen doch zurückschrecken würde. Mir wäre das dann doch ein bisschen zu exotisch. Außerdem würde ich niemals Pferdefleisch essen.
Ich habe unglaublich viel noch nicht probiert und es würde sicherlich auch den Rahmen sprengen, wenn man versuchen würde, dass alles aufzuzählen. Zumal ich nicht sicher bin, ob mir alles bekannt ist, was ich so noch nicht gegessen habe. Aber nicht gegessen habe ich so etwas wie Schnecken, Muscheln usw. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich auch nicht besonders scharf darauf bin, so etwas mal zu probieren. Muscheln dann noch eher als Schnecken, aber Schnecken fallen gänzlich raus.
Niemals essen würde ich auch so etwas wie Känguru, Krokodil, Pferd usw. Es gibt aber so viele verschiedene Früchte, die ich sehr gerne mal probieren möchte und noch nicht probiert habe. Die Drachenfrucht habe ich zum Beispiel nur als Saft getrunken und niemals gegessen. Ich weiß auch gar nicht, ob man die so ohne weiteres essen kann, oder etwas beachten muss. Ganz oben auf meiner To-Eat-Liste stehen da zum Beispiel: Cherimoya, Curuba, Karambola, nur um einige zu nennen.
Exotische Früchte wären auch was, was ich immer probieren würde, im Gegensatz zu zum Beispiel Tieren (die ich sowieso nicht esse). Auch exotisches Gemüse würde ich zumindest immer probieren, damit ich selber entscheiden kann, wie das schmeckt. In Thailand ist uns da einiges begegnet und da habe ich mich auch quer durchs Gemüsebeet gefuttert, im wahrsten Sinne des Wortes. Allerdings wusste ich da gar nicht immer, was ich gerade gegessen habe, nur, dass es Gemüse war.
Ich selbst bin ein sehr großer Fan von Fisch und Meeresfrüchten und esse diesen auch sehr gerne und probiere hier auch ständig mal etwas neues aus. Bisher habe ich es aber leider noch nie so wirklich geschafft mal eine Portion Muscheln zu essen. Ich habe schon sehr häufig von Bekannten und Freunden gehört, dass diese gebraten oder auch gekocht sehr lecker schmecken sollen, aber die Zubereitung für mich selbst ist mir ehrlich gesagt etwas zu aufwendig und sonst in meiner Familie verspürt leider niemand den Drang, diese Dinger auch ein mal zu kosten.
In einem Restaurant hätte ich beinahe mal die Gelegenheit gehabt, Muscheln zu probieren, aber dann musste mir der Küchenchef leider die traurige Mitteilung machen, dass die Muscheln im Moment leider nicht vorrätig seien - Also auch hier wieder Pech gehabt. Beim nächsten Fisch-Restaurant-Besuch werde ich aber auf jeden Fall wieder schauen, ob Muscheln auf der Speisekarte stehen.
Auch sehr gerne würde ich in Sachen Fisch mal einen Kugelfisch probieren, wobei ich diesem hier aufgrund seines Giftes mit sehr viel Respekt begegne und ich auch nicht genau weiß, ob ich diesen einfach so bedenkenlos essen würde. Da man am Gift des Fisches sterben kann, wenn dieser nicht richtig zubereitet wurde - Und da auch jährlich noch immer ein Paar Menschen an falsch zubereitetem Kugelfisch sterben, hätte ich hier ein bisschen Angst und würde ihn wahrscheinlich erst essen, wenn ihn jemand vorgekostet hat. Aber der Geschmack des Fisches soll sehr aufregend und mit nichts zu vergleichen sein, weshalb ich ihn gerne mal probieren würde. Leider findet man den Fisch aber in Deutschland kaum bis gar nicht - Ich kenne zumindest nicht ein einziges Restaurant, welches diesen anbietet, hierfür müsste man bestimmt extra bis nach Japan reisen und das ist bei mir in nächster Zeit leider nicht drin.
Also ich würde wohl jede Art von Obst mal gerne probieren, da gibt es wirklich viele, die interessant klingen, aber die ich noch nie gegessen habe. Vor einiger Zeit hatte ich beispielsweise das erste Mal eine Mango, die habe ich vorher halt noch nie gegessen, obwohl es diese ja wirklich auch gut in Deutschland zu kaufen gibt.
Sushi habe ich bisher nur einmal aus dem Supermarkt gekostet und das hat mir gar nicht geschmeckt. Allerdings würde ich das gerne mal richtig probieren, obwohl ich denke, dass es mir dann auch nicht mehr richtig schmecken würde.
Frittierte Maden oder so bekommt man doch in Deutschland auch gar nicht so selten. Ich habe das auf jeden Fall schon öfters gesehen, aber das würde ich niemals probieren. Wir hatten auch mal so eine Barbecue Packung mit Maden, die jemandem zum Geburtstag geschenkt wurde. Da wollte ich dann auch nicht probieren, aber die meisten anderen haben das dann gegessen und es war wohl nicht sonderlich außergewöhnlich und auch gar nicht ekelhaft.
Was ich alles noch nicht gegessen habe, ist eine sehr lange Liste. Teilweise bin ich auch froh darum. Aber dennoch gibt es viele exotische Mahlzeiten, die ich doch gerne einmal versuchen würde. Auf der Welt gibt es unzählige Früchte, die ich gerne alle einmal essen würde.
Vor vielen Jahren habe ich erfahren, dass selbst Kakteen eine scheinbar sehr leckere Frucht haben, die in vielen Ländern als Delikatesse gilt. Ich habe zwar schon mehrmals mich in einem solchen Land aufgehalten und mir es vorgenommen, diese zu probieren. Geklappt hat es allerdings bis her noch nicht.
Ich habe natürlich auch extrem viel noch nicht probiert. Bei der Fülle von Angeboten ist es doch gar nicht möglich, alles im Laufe seines Lebens mindestens einmal probiert zu haben. Allerdings gibt es einige Dinge, die normale Menschen schon öfters essen, die ich noch nie gegessen habe. Dazu gehört beispielsweise der Döner. Ich war zwar schon öfters mit Freunden in einer "Dönerbude", allerdings aß ich dann immer Pizza oder etwas anderes, da ich irgendwie noch nie für etwas "neues" mein Geld hergeben wollte, dass mir dann möglicherweise nicht schmeckt. Ich habe jedoch vor, bald einmal einen Döner zu probieren, da ich eigentlich kaum jemanden kenne, dem Döner nicht schmeckt.
Weiters habe ich auch noch nie Sushi gegessen. Dahinter steckt allerdings auch ein wenig Ekel. Ich finde es einfach widerlich, rohen Fisch zu essen. Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, Algen zu essen. Ich finde, dass Sushi ziemlich ekelhaft aussieht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mir Sushi schmeckt. In Algen gewickelter Reis mit glitschigem Fisch in der Mitte - so stelle ich mir das vor.
Auch ich habe schon öfters gesehen, dass Menschen irgendwelche gerösteten Insekten essen. Meistens handelt es sich dabei um Sendungen wie "Goodbye Deutschland", die ich mir allerdings nur sehr selten ansehe. Auch wenn die Menschen, die solche Insekten probiert haben, meistens positiv überrascht sind, könnte ich niemals ein geröstetes Insekt essen. Irgendwie kann ich mir zwar vorstellen, dass solche knusprigen Insekten nicht schlecht schmecken, aber der Gedanke an das Tier würde mir den Appetit verderben. Ähnlich sieht es mit andere exotischen "Delikatessen" aus. Beispielsweise könnte ich nie ein "Tausendjähriges Ei" essen. Dabei handelt es sich soweit ich weiß um ein Ei, welches mehrere Monate oder Jahre in Salz eingelegt wird.
Ganz oben auf der Liste der Dinge, die ich gerne mal probieren würde, steht Sushi. Ich habe das noch nie gegessen, aber es ist mir einfach zu teuer um es auf gut Glück zu kaufen und dann wegzuwerfen, falls es mir nicht schmeckt.
Außerdem gibt es einige exotische Obstsorten, die ich gerne einmal probieren würde, zum Beispiel Papaya, Sternfrucht und Drachenfrucht. Auch hier schreckt mich der hohe Preis ab.
Interessieren würde mich sehr der Geschmack von Trüffeln. Richtig echte Trüffel, über ein paar Nudeln oder Eier geraspelt. Im Fernsehen und in Zeitschriften sehen sie immer richtig verlockend aus. Jedoch habe ich sie noch nie in einem Laden gesehen und auf dem Markt gibt es die auch nicht einfach so zu kaufen, soweit ich weiß. Leider kenne ich auch niemanden in meinem Bekanntenkreis, der mal so eben Trüffel über seine Nudeln streut, sodass ich mal probieren könnte. Was mich bei der Sache noch mehr fasziniert: Normalerweise meide ich Pilze, weil ich sie weder von der Konstanz noch vom Geschmack her mag. Aber Trüffel würden mich schon sehr reizen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183659.html