Was habt ihr noch nie gegessen, was würdet ihr gerne essen?
Ich würde gerne mal die verschiedenen Sorten Fleisch probieren. Vor ein paar Jahren brachte meine Mutter erstmals Straußenfleisch mit und es war köstlich. Besser noch als Rind. Nun würde ich sehr gerne auch mal
die ganzen anderen Fleischsorten probieren.
Hund, Katze und Taube allerdings, wie sie in China verwendet werden, darauf könnte ich dann doch eher verzichten. Die ersten beiden hatte ich als Haustiere und letzteres wäre mir irgendwie zu unhygienisch weil
ich dauernd an Tauben von der Straße denken müsste. Davon abgesehen wäre es aber sich mal interessant, verschiedene Sorten von Fleisch kennen zu lernen die wir hier nicht haben.
Ich würde einmal sehr gerne Schlangenfleisch essen. Mein Kinder waren vor drei Jahren zur Computerspiel-Weltmeisterschaft in China und sind von Samsung in ein sehr teures Restaurant eingeladen worden. Dort gab es unter allerlei für Europäer eher ungenießbaren Dingen wie Fischköpfen und Hühnerfüßen auch eine Schlange. Meine Söhne meinten, sie hätte sehr gut geschmeckt und sei ganz zart gewesen. Seitdem habe ich den Wunsch, auch einmal Schlangenfleisch zu essen.
Ich selbst würde gerne einmal Carpaccio aus Lachs probieren. Dabei hätte ich den Lachs gerne schön angerichtet und die rohen, hauchdünnen Scheiben sollten schön dekoriert auf einem Teller liegen. Ich würde wahnsinnig gerne wissen, wie das schmeckt. Ich stelle mir das richtig lecker vor. Leider habe ich bis jetzt kein Restaurant gefunden, das so etwas anbietet. Selber machen möchte ich das aber auch nicht, da ich es nicht so schön anrichten könnte und bei rohem Fisch doch so meine Bedenken hätte.
Was ich auch noch gerne probieren würde, wäre eine Gazpacho, also eine kalte Suppe. Diese stelle ich mir richtig gut für den Sommer vor, wenn es zu warm ist, um etwas Heißes zu essen. Leider hatte ich auch hier noch nicht die Gelegenheit dazu, so eine Suppe zu kosten.
Mich interessiert außerdem, wie Trüffel schmecken. Diese sollen ja wahnsinnig teuer sein und man sollte nur einige Raspel über dem Rührei verwenden. Da es mir aber zu teuer wäre, so einen Trüffel zu essen, wird es wohl so schnell nicht dazu kommen.
ich habe noch nie Krokodil, und viele Fische habe ich auch noch nicht gegessen. Es gibt so viel was ich noch nicht gegessen habe. Spinnen, Insekten, Trüffel, aber auch viele Pflanzen habe ich noch nie probiert.
Ich würde aber ganz gerne Mal viele verschiedene Arten von Fleisch probieren, aber immer nur ein ganz bisschen. Das möchte ich auch nur einmal in meinem Leben machen, um meinen Horizont mal ein bisschen zu erweitern. Kuriose Gerichte würde ich aber auch ganz gerne mal probieren. Was ich gar nicht essen wollen würde, wären Spinnen. Ich glaube das würde sogar ich mich weigern, weil ich es einfach zu ekelig finde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183659-10.html