Cola Light koffeinfrei - wer trinkt sie noch?

vom 18.03.2012, 16:58 Uhr

Früher habe ich mich oft gefragt wer schon Cola Light koffeinfrei trinkt. Da ist ja dann wirklich gar nichts mehr drin. Irgendwann in der Schwangerschaft, als mir Wasser und Saft zum Hals raus gehangen hat, habe ich dann mal das Gebräu probiert und war echt begeistert.

Man schmeckt kaum einen Unterschied zu Cola Light und kann es auch in der Schwangerschaft und Stillzeit trinken. Zumindest auf Hinblick zum Koffein. Cola ist ja bekanntlicher weise nicht das Gesündeste und gerade die Süßstoffe können schon schädlich sein. Jedoch glaube ich dass dies in Maßen nichts ausmacht und konnte so in der Schwangerschaft auch meine Cola trinken, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Inzwischen gehört die koffeinfreie Cola schon zu einem täglichen Getränk.

Kennt ihr die Cola? Trinkt ihr sie auch? Wie schmeckt sie euch und was haltet ihr davon?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe früher ab und zu die Classic Coke getrunken, aber dann habe ich einiges an Zucker aus meiner Ernährung gestrichen und da man sich ja dann an weniger Süße gewöhnt fand ich diese Cola höchstens noch eisgekühlt erträglich. Nach und nach habe ich dann die zuckerfreien Varianten probiert, die auf dem Markt sind, aber ich finde die allesamt einfach fürchterlich. Den künstlichen Süßstoff schmeckt man total raus und ich finde diesen chemischen Geschmack einfach nur eklig.

Normale Cola ist sicher auch ein ziemlicher Chemiecocktail, aber durch den Süßstoffgeschmack wird das eben richtig deutlich. Bei mir führt das jedenfalls nicht zu einem besseren Gewissen sondern eher zum Gegenteil. Zucker und Koffein sind nicht gesund, klar, aber es sind immerhin natürlich Stoffe und nicht 100% Chemie.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich trinke allgemein keine Cola mehr, weil Coca Cola ja die Quälerei von Pferden fördert und so weiter. Aber ich wenn ich mal Cola trinke, dann trinke ich auch die richtige Cola mit Koffein. Ich trinke die Cola nämlich nur, weil ich dann wach werden möchte. Wenn dies aber nicht der Fall ist, dann verzichte ich lieber ganz drauf und trinke etwas anderes, das besser schmeckt. Ich finde die Cola-Sorten ohne Koffein und Zucker nicht sehr lecker.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Coca Cola trinke ich inzwischen ja nur in absoluten Ausnahmen, ich habe derzeit zwar eine zuckerfreie Cola im Auto, aber die benötige ich eben für unterwegs, um etwas wacher zu bleiben. Cola war jetzt nicht die erste Wahl, ich hätte genauso gut auch ein anderes Getränk ins Auto packen können. Aber an sich trinke ich Coca Cola light auch wirklich nur mal in Restaurants oder wenn ich wo eingeladen bin und wo man mir dann diesbezüglich etwas in der Richtung organisiert hat. Auf das Koffein verzichte ich jetzt nicht, aber ich kenne diese zuckerfreie Cola ohne Koffein ebenfalls, nur sie zu mir nehmen tue ich nicht. Wenn, dann brauche ich ja nun den maximalen Koffeinkick und der verhilft mir dann aus manch einer brenzligen Situation heraus.

Ansonsten gibt es doch auch andere kalorienarme Getränke, da muss es ja jetzt nicht unbedingt die Cola ohne Koffein und ohne Zucker sein. An sich mag ich sowieso die zuckerfreien Colasorten nur recht gut gekühlt, da sie sonst weder schmecken noch den Durst löschen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich hatte vor einiger Zeit eine Phase, in der ich die koffeinfreie Cola Light relativ häufig getrunken habe. Damals war ich noch in der Schule und es war einfach gerade schick, diese Cola zu trinken. Heute kann ich mir das eigentlich gar nicht mehr so richtig erklären, woran es gelegen hat. Vielleicht spielte es einfach eine Rolle, dass diese Cola nicht so weit verbreitet ist wie die normale Cola und die einfache Cola Light und mit ihrem goldenen Etikett auch ganz anders aussieht.

Mittlerweile trinke ich diese Cola praktisch überhaupt nicht mehr. Cola Light fand ich eigentlich noch nie lecker und finde es mittlerweile auch komplett unsinnig, diese zu trinken. Dass die normale Cola viel Zucker enthält, ist hinreichend bekannt. Dennoch trinke ich lieber hin und wieder richtige Cola als mir häufiger dieses fiese Light-Zeug einzuverleiben. Cola Light an sich schmeckt leider überhaupt nicht und da die koffeinfreie Cola Light da auch keine Ausnahme bildet, verzichte ich lieber auf dieses schlecht schmeckende Gesöff und trinke lieber die normale Cola. Ich sehe auch überhaupt keinen Grund darin, auf das enthaltene Koffein zu verzichten. Cola ist schon ein guter Wachmacher. Abgesehen davon gibt es von vielen Herstellern überhaupt keine koffeinfreie Light-Cola. Dafür muss man schon zur Coca-Cola greifen und auf die verzichten viele Leute ganz bewusst und das aus guten Gründen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich glaube die koffeinfreie Cola habe ich noch nie getrunken, wenn dann überhaupt mal die zuckerfreie Cola, die ich absolut nicht mag da sie mir zu künstlich und süß schmeckt. Wenn ich mal Lust auf Cola habe dann muss es schn die normale sein und dann bitte auch keine Billig-Version; geschmacklich finde ich die alles andere als prickeld, genauso wie die Light Version von Fanta. Dabei geht es mir auch gar nicht so um das Koffein, sondern mehr um den Geschmack, da ich absolut kein Wasser-Trinker bin und hin und wieder einfach etwas erfrischendes brauche. Wenn die koffeinfreie Cola sich geschmacklich von der Light Version kaum Unterscheid, werde ich diese wohl auch nicht ausprobieren, sondern lieber komplett darauf verzichten.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich trinke am Liebsten die normale Coca Cola light. Allerdings verwende ich diese überwiegend aus dem Grund, weil ich absolut keinen Kaffe trinke. Jedoch bin ich an manchen Morgenden so müde, dass ein bisschen Koffein einfach sein muss. Gerade im Hinblick auf meine aktuelle Schwangerschaft bleibt es dann jedoch bei ein oder zwei Gläsern Cola light.

Von daher ist Coca Cola light Koffeinfrei im Moment auch schon mal in unserem Kühlschrank zu finden. Klar ist es sicherlich nicht das gesündeste aller Getränke, aber im Hinblick auf den Koffeingehalt besser als die normale Cola light. Da ich auch ein Problem habe, tagsüber genug zu trinken, greife ich gerne mal zur Cola light Koffeinfrei um meinen Flüssigkeitsvorrat noch etwas aufzutanken. Wasser trinke ich leider viel zu wenig, weil ich es als Kind nie getrunken habe und es mir bis heute noch schwer fällt, ausreichend davon zu trinken. Getränke mit Geschmack bekomm ich wesentlich besser runter.

Ganz normale Cola mit Zucker mag ich gar nicht. Keine Ahnung ob ich mich im Laufe der letzten Jahre einfach zu sehr an den Süßstoffgeschmack der Cola light gewöhnt habe oder ob sie mir auch so nicht schmecken würde. Mir ist die normale Cola einfach zu süß und ich trinke sie wirklich nur im Notfall.

» Heuhaufenmonster » Beiträge: 284 » Talkpoints: 29,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man schmeckt kaum einen Unterschied zur Cola Light? Also das würde ich ja unter Geschmacksverirrung einordnen, denn ich schmecke da durchaus einen Unterschied. Ich finde die koffeinfreie Cola wahnsinnig ekelhaft und musste die bei dem einen Mal, wo ich die getrunken habe, fast erbrechen, als ich sie getrunken habe und normale Cola Light dagegen finde ich sehr lecker. Wie man da den Unterschied nicht schmecken kann, das wundert mich gerade schon etwas.

Von koffeinfreier Cola halte ich auch sonst nicht so viel. Da man ja seine normale (Koffein-)Cola hauptsächlich wegen dem Koffein trinkt, finde ich die koffeinfreie Cola auch nicht unbedingt sinnvoll. Wenn es nur der Geschmack wäre, dann könnte man ja auch Cola-Bonbons (die enthalten kein Koffein) lutschen. Dass man in der Schwangerschaft kein Koffein trinken soll, das ist ja mittlerweile schon überholt, wenn man nicht gleich fünf Liter davon trinkt.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Also mir schmeckt diese Cola gar nicht. Wahrscheinlich kann man sie noch am besten als Kindercola verwenden. Da die echte Kindercola ja sicher viel Zucker hat, wäre dies noch einer Alternative. Aber selber trinken würde ich das nicht freiwillig. Ich mag allerdings auch Cola Light nicht mehr besonders. Das schmeckt mir zu chemisch und besonders der Süßstoff schmeckt dort ekelhaft.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^