Fliesenleger rechnet zu viel ab (Versicherungsfall)

vom 18.03.2012, 16:51 Uhr

Familie N. hat einen Wasserschaden im Haus und eine Trocknung wird durchgeführt. Einige Zeit später kommt der Fliesenleger ins Haus und repariert 3 Fliesen. Für diese Reparatur benötigt er etwa eine Stunde.

Kurze Zeit später bekommt Familie N. die Rechnung, welche für die Versicherung gedacht ist. Auf der Rechnung befindet sich dann eine Dauer von 2 ½ Stunden. Dies ist jedoch deutlich mehr, als der Fliesenleger tatsächlich gebraucht hat.

Wie soll sich Familie N. nun verhalten? Soll sie das einfach so auf sich beruhen lassen? Die Versicherung zahlt in jedem Fall und so kommen auf die Familie keine Kosten zu. Soll sie der Versicherung das melden? Oder wie sollte man in diesem Fall richtig vorgehen?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke mal der Fliesenleger wird die an und abreise mit einberechnet haben und so kommt er dann auf die 2,5 Stunden anstatt der 1 Stunde. Denke ich zumindest. Ruft doch mal den Fliesenleger an und lasst euch die Rechnung erklären. Der Versicherung würde ich nichts sagen, nicht das sie euch noch einen Versicherungsbetrug unterschieben wollen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Vielleicht hat sich der Fliesenleger auch nur geirrt und eben die Daten in die Rechnung geschrieben, welche für eine andere Rechnung bestimmt waren. Da kann die Familie N. nur beim Fliesenleger anrufen, um die Sache zu klären. Sollten allerdings die An- und auch Abfahrt in dieser Zeit enthalten sein, sollte Familie N darauf bestehen, dass es auch gesondert auf der Rechnung aufgeführt wird.

Denn die Versicherung wird ja vor Ort geschaut haben, was repariert werden muss und denen ist klar, dass für drei Fliesen keine 2,5 Stunden benötigt werden. Schnell kommt dann der Verdacht zum Versicherungsbetrug auf, was dann Familie N auch den Versicherungsschutz in der Zukunft kosten kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Die Anfahrt und Abfahrtszeit beträgt insgesamt maximal 5 Minuten, da der Fliesenleger nur wenige Straßen von dem Gebäude entfernt liegt. Denke Familie N. wird den Fliesenleger mal anrufen und sich die Rechnung genauer erläutern lassen.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^