Das beste Tennis Spiel für die PS3?
Ich spiele ganz gerne mal zum abschalten auf der PS3. Wenn es um Sportspiele geht, mag ich Tennis ganz gerne. Es gibt allerdings ja doch schon einige verschiedene. Nun wollte ich mal wissen, welche ihr am liebsten mögt. Ich selber habe Virtua Tennis 3, Virtua Tennis 2009 und Top Spin 3.
Persönlich mag ich die Virtua Tennis Reihe sehr gerne. Die Steuerung ist recht einfach und auch das Spiel als solches ist nicht schwer. Ich hatte schon ein älteres Virtua Tennis auf der PS2. Ich mag den Karrieremodus sehr gerne und spiele mich da sehr gerne bis auf Platz 1. Die Motivation ist immer gegeben.
Hat man allerdings den ersten Platz dann erreicht, ist das Spiel vorbei. Man muss den Platz nicht mehr verteidigen und das war es dann. Man könnte vielleicht noch mal das Spiel als Frau spielen und noch mal auf Platz 1 gehen, doch das wäre es dann wirklich. Wenn man also ein, oder maximal zwei mal durch ist, was leider doch nicht all zu lange dauert, ist es das schon gewesen.
Virtua Tennis 2009 ist allerdings eine Katastrophe. Das Spiel ist bei mir schon mehrfach abgestürzt, was definitiv nicht an der Konsole liegt. Bei anderen Spielen hatte und habe ich das Problem nämlich nie. Auch war der Blickwinkel anfangs sehr merkwürdig eingestellt und es machte gar keinen Spaß. Merkwürdig war das auch, weil sie bei den anderen Spielen der Reihe sonst immer gleich waren. Nur bei 2009 war es jetzt plötzlich anders.
Top Spin finde ich persönlich sehr schwer. Die Steuerung reagiert vollkommen anders als bei Virtua Tennis. Viele sagen, es wäre wohl echtem Tennis viel mehr nach empfunden, während Virtua Tennis eher einfach gehalten wäre. Top Spin habe ich bis heute noch nicht durch gespielt und habe dort auch viel größere Probleme, die Gegner zu besiegen.
In den Läden habe ich gesehen, dass es durchaus auch noch ein paar andere Tennisspiele gibt, aber Top Spin und Virtua Tennis sind wohl die Bekanntesten. Welche spielt ihr denn am liebsten? Könnt ihr eins empfehlen? Habt ihr schon Virtua Tennis 4? Ist dies wieder näher an 3 ran?
Ich habe mal vor Jahren ein paar Tennisspiele für die Playstation gehabt, aber welche Versionen das waren, das weiß ich auch nicht mehr. So wirklich begeistert hat mich eigentlich gar keines und deswegen habe ich diese auch wieder verkauft. Schaut man sich dazu aber mal etwas auf den einschlägigen Portalen um, dann wird meistens Virtua Tennis 4 und auch Top Spin 4 ziemlich gut bewertet. Aber mit dem "besten Spiel" ist das natürlich immer so eine Sache und lässt sich wohl nie eindeutig sagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183635.html