Ausverkauf bei Schlecker - geht Ihr hin?
Viele Schlecker-Filialen schließen leider demnächst. Diese betreiben nun einen Ausverkauf, alles wird wohl mit einem Rabatt von 30% verkauft. Inzwischen gab es schon MitarbeiterInnen, die sich darüber beklagten, dass es viele Menschen gibt, die man all die Zeit nicht gesehen habe und nun beim Ausverkauf schlagen sie zu. Es wird quasi Katastrophentourismus betrieben, was ich schon etwas merkwürdig finde, wobei jeder vermutlich schaut, wo er am ehesten sparen kann und dazu gehört leider die Pleite Schleckers dazu.
Für mich ist Schlecker generell eher uninteressant und ich denke, ich werde auch zum Ausverkauf keinen Fuß in den Laden setzen. Zudem bleibt die Filiale im Nachbardorf sowieso bestehen, und dort werde ich auch nur dann mal zum Einkaufen gehen, wenn ich eben etwas besonders benötige. Bislang war ich auch nur ein einziges Mal in exakt jener Filiale, obwohl ich schon eine Weile hier wohne. Andere Filialen habe ich öfter aufgesucht, aber das hatte nun keinen besonderen Grund gehabt.
Wie handhabt Ihr es? Werdet Ihr den Ausverkauf ausnutzen?
Ich werde sicherlich mal hinein schauen, da man hier sicherlich den ein oder anderen Euro sparen kann. Eigentlich war und bin ich auch kein Schlecker Käufer, da ich die Auswahl und die Preise nicht wirklich berauschend empfand. Wenn ich hier allerdings bei Waschmittel und Co noch sparen kann wieso eigentlich dann nicht. Wenn ich es nicht kaufe, kauft es ein anderer.
Die Schlecker- Niederlassung in der Nähe meiner Arbeitsstelle wird wohl bestehen bleiben, also gibt es dort auch keinen Ausverkauf. Wenn ich aber unterwegs mal eine Schlecker- Filiale sehe, die schließen wird und den Räumungsverkauf macht, werde ich sicher mal rein gehen und schauen, ob ich etwas finde. Schlecker hat ja viele Dinge im Sortiment, die man sowieso regelmäßig braucht, also kann man dann dabei vielleicht etwas sparen.
Bei mir, in der näheren Umgebung, gibt es eigentlich nur einen Schlecker. Und dieser, wird soweit ich weiß, schließen. Der Standort ist da sehr ungünstig, und ich bin auch schon seit einigen Jahren nicht mehr daher gegangen. Früher habe ich aber auch nie dort etwas gekauft. Die Artikel dort, sagen mir einfach nicht zu, sowie auch die Atmosphäre.
Auch wenn es nun 30 % auf alle Artikel gibt, denke ich nicht, dass ich den Weg auf mich nehmen werde. Ich brauche nun auch nicht unbedingt irgendwelche Dinge. Daher werde ich wohl, wie gewohnt lieber in dem dm-Markt gehen. Dort weiß ich, was die haben, und wo ich es finde.
Da ich nie zu Schlecker gehe, weiß ich überhaupt nicht, was mit der einen Filiale passiert, die wir hier in der Nähe haben. Aber es ist mir auch nicht sonderlich wichtig, da ich vermutlich auch beim Ausverkauf nicht dorthin gehen werde. Für mich ist Schlecker einfach kein Geschäft, in das ich gern gehe, das war schon immer so. Ein Ausverkauf ändert daran auch nichts und die Tatsache, wie Schlecker mit seinen Mitarbeitern umgegangen ist, liegt mir auch noch im Magen.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Äußerungen der Verkäuferinnen dort nicht. Die Menschen betreiben keinen Katastrophentourismus, das ist einfach nur der Geiz, der sie dorthin treibt. Wenn man etwas 30% billiger bekommen kann, dann geht man eben dort hin, das liegt doch nicht daran, dass man sich an der Tatsache ergötzen will, dass Schlecker nun diese Filiale schließen muss.
Zunächst einmal würde ich bei einem Einkauf bei Schlecker überhaupt keine 30% sparen. Die Markenartikel, die für mich interessant wären, waren in anderen Drogerien immer billiger als bei Schlecker und ich könnte ja dann auch nicht davon ausgehen, dass es diese Sachen überhaupt noch gibt. Wenn sich wirklich so viele Leuten in den Ausverkauf stürzen ist die Chance doch groß, dass ich ganz umsonst diesen Umweg zu Schlecker gemacht hätte. Und was nun die Eigenmarken von Schlecker betrifft, die fand ich nie toll und würde sie nicht mal geschenkt haben wollen.
Generell nervt mich diese deutsche "Geiz ist geil" Mentalität ja auch, aber ich verstehe die Klagen der Mitarbeiter trotzdem nicht. Ich meine, der Laden macht dicht und das Zeug muss raus. Das ist Fakt. Wäre es ihnen denn lieber, wenn außer den paar Stammkunden keiner vorbei schaut und sie auf der Ware sitzen bleiben?
Ich kaufe auch schon sehr lange nicht mehr bei Schlecker, weil die Dinge, die ich in Drogerien kaufe, dort eben verhältnismäßig teurer sind, die Filiale vor Ort sehr klein und unübersichtlich ist und der Markt für mich nur schwer erreichbar ist. Außerdem weiß ich auch noch nicht, ob dieser Markt überhaupt geschlossen wird.
Vielleicht würde ich den Ausverkauf besuchen, wenn ich feststelle, dass ich ohnehin einen oder mehrere Artikel benötige. Aber bisher sehe ich keinen Grund, mich dort in den Ausverkauf zu stürzen.
Bei mir erübrigt sich die Frage, da die Schlecker Filialen hier schon allesamt dicht gemacht haben. Ich würde aber, selbst wenn es diesen Ausverkauf auch hier gäbe, wohl nicht hin gehen. Schlecker ist ja eher überteuert und auch trotz 30 % Rabatt ist der Rossmann sicherlich noch billiger. Ich würde da höchstens mal herein schauen, aber wohl nichts kaufen. Die Atmosphäre in den Schlecker Filialen ist immer so grausig und die Filialen sehen immer so gammelig aus, dass mir gleich jede Lust am Kaufen vergeht.
Wie du jetzt auf die Idee kommst, das als Katastrophentourismus zu bezeichnen, finde ich jetzt aber auch schleierhaft. Meinst du, da geht jemand hin, um Schlecker beim Pleite machen zu zusehen? Das halte ich ja eher für abwegig! Ich denke eher, dass die Leute dahin gehen, weil sie denken, dass sie so noch günstige Sachen bekommen können und sparen wollen, aber was hat das mit Katastrophentourismus zu tun?
Bei mir um die Ecke gibt es auch eine Schlecker-Filiale, aber da weiß ich gar nicht, ob diese schließt oder weiter bestehen bleibt. Sollte die Filiale schließen, kann ich mir aber durchaus vorstellen, dort mal vorbei zu gehen. Mir ist es da ehrlich gesagt auch egal, ob ich vorher schon mal dort war oder nicht und mir ist es auch egal, was die Verkäuferinnen dort dann denken. Denn mir geht es in dem Moment darum, günstig einzukaufen und wenn ich dann bei Schlecker im Ausverkauf Produkte bekomme, die günstiger sind als in anderen Drogerieketten, dann werde ich diese Möglichkeit auch nutzen.
Da ich bislang keinen Fuß in eine Schlecker-Filiale getan habe, werde ich es auch weiterhin nicht tun. Ganz egal, ob ich nun für ein Produkt einen Nachlass von 50 % erwarten könnte. Da kaufe ich lieber in einer Drogeriekette, die mein vollständiges Vertrauen hat. Schlecker hat mich noch nie wirklich interessiert und ich weine dieser Kette keine Träne nach.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183616.html