Welche Hose am besten um Hüftspeck zu kaschieren?

vom 18.03.2012, 12:36 Uhr

Ich habe seit meinen beiden Schwangerschaften arge Probleme eine Hose zu finden die auch wirklich passt. Leider habe ich einen kleines Bäuchlein als Überbleibsel der Schwangerschaft und wenn ich eine normal passende Hose anziehe, quetscht es an den Hüften irgendwie. Wenn ich sie größer kaufe dann ist sie an den Beinen zu lang und schlapperig. Gibt es eigentlich ne perfekte Hose die den Bauch ein wenig kaschiert?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Schau doch mal, ob Du nicht Hosen bekommst, die vielleicht im Bund einen Dehnanteil oder Gummizug haben. So etwas müsste auch für Deine Statur und Größe geben, auch, wenn Du vermutlich eher schlank bist. Aber es ist generell schwer, eine perfekt passende Hose zu finden, egal, ob man schlank, mollig oder dick ist, von daher stehst Du generell nicht allein mit dem Problem da. Ich weiß ja nicht, wo Du an sich Deine Kleidung kaufst, aber vielleicht nimmst Du mal einen anderen Anbieter oder Du kaufst Hosen, die man anhand der Beinlänge und anhand der Taille kaufen kann, wie eben Hosen in Größe 28/ 30 oder so. Da kannst Du dann etwas individueller Hosen kaufen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Was genau ist jetzt das Problem mit den Hosen: Ist der Bauch zu dick oder die Hüften oder beides? Wo kaufst du denn deine Hosen bisher? Ich denke, dass du etwas höherwertige Hosen kaufen solltest, also solche, bei denen man Länge und Weite kombinieren kann. Denn dann kann es schon mal gut vermieden werden, dass die Hose an einer Stelle schlappert und an einer anderen Stelle zwickt. Solche Hosen kannst du in jedem größeren Kaufhaus, etwa bei Kartstadt oder in der Galerie Kaufhof kaufen. Zum kaschieren würde ich dann eher ein etwas länger geschnittenes Oberteil empfehlen, denn mit der Hose selbst zu kaschieren klappt meistens nicht.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das Problem mit zu langen Beinen lässt sich ganz einfach dadurch beheben, dass man Hosen kauft, die es in verschiedenen Beinlängen gibt. Und wenn es die passende Größe mal nicht gibt, während die Hose sonst gut passt kann man die Beine ja auch Kürzen. Das schafft man auch mit wenigen Nähkenntnissen und eine Schneiderei verlangt auch nicht die Welt dafür, falls man wirklich zwei linke Hände hat und sich das Kürzen selber nicht zutraut.

Was nun dein anderes Problem angeht, es gibt doch Hosen, die für die Anfänge der Schwangerschaft gedacht sind. Die also am Bund ein bisschen weiter sind als normale Hosen und die in der Regel auch elastischer als normale Hosen sind. Warum schaust du nicht nach so was? Bauchansatz hat mit der Hüfte aber eigentlich nichts zu tun und wenn dein Problem eigentlich Fettpolster an der Hüfte sind dann würde ich einfach nach Hosen schauen, die generell ein bisschen weiter geschnitten sind. Chinos sind durch die Bundfalten um die Hüfte herum auf jeden Fall weiter und Jeans im Boyfriend Stil würden sicher auch gehen. Palazzo Hosen sind auch sehr weit, aber genauso wie Marlene Hosen finde ich, dass die nur gut aussehen, wenn man wirklich sehr groß ist und deine Probleme mit zu langen Beinen bei Hosen klingen eher nach dem Gegenteil.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^