Kostenlose App zum Kilometer- oder Schrittezählen gesucht

vom 17.03.2012, 09:38 Uhr

Ich jogge gerne und habe eigentlich immer meinen iPod Touch oder mein iPhone dabei, um während dem Jogging Musik zu hören. Ganz nützlich wäre jedoch auch eine App, die die zurückgelegten Kilometer oder Schritte zählen kann. Auf meinem alten Schiebehandy von Sony Ericsson hatte ich damals so eine Funktion, die mir sogar die verbrannten Kalorien angezeigt hatte. Und wenn es so etwas bereits auf drei bis vier Jahre alten Handys gab, wird es so etwas doch auch für die neuen Smartphones geben, oder?

Kennt jemand von euch eine App, die man als Kilometer- oder Schrittezähler verwenden kann? Berechnet diese auch die verbrauchten Kalorien während dem Laufen? Welche Apps könnt ihr mir empfehlen, mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Die App sollte möglichst kostengünstig zu erwerben sein, mit einer kostenlosen App wäre ich natürlich vollends zufrieden, ich wäre jedoch auch bereit ein paar Euros auszugeben, wenn es sich um eine leistungsfähige App handelt.

» jetzt rede ich » Beiträge: 203 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich könnte dir die App "Gratis Schrittzähler" von ARAWELLA CORPORATION empfehlen. Diese App beinhaltet alles was du dir vorstellst. Sie zählt die Schritte, gibt den gesamt gelaufenen Kilometerstand an, berechnet die verbrannten Kalorien, stoppt die gelaufene Zeit, zeigt die momentane Geschwindigkeit an und berechnet daraus noch die Durchschnittsgeschwindigkeit.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn ich du wäre, würde ich gar nicht nach einer Schrittzähler App suchen, sondern einen Schritt weiter gehen und deine Stecken über GPS messen lassen. Dafür gibt es unzählige Apps, die man kostenfrei erwerben kann. Damit hast du viel mehr Möglichkeiten: Dir werden Sachen wie Distanz, Zeit, Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch dargestellt. Nur um einige Vorteile gegenüber dem Schrittzähler zu nennen.

Ich persönlich nutze die App runtastic. Diese gibt es einmal in einer kostenlosen Version und einer Pro Version, die man käuflich erwerben kann (4,29€ wenn ich mich jetzt nicht vertue). Habe mir diese auch gekauft, da ich von der App überzeugt bin. Nähere Informationen findest du hier

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge