Kleidung im Onlineshop aus den USA?

vom 20.03.2008, 01:17 Uhr

Der Dollar ist schwach! Jetzt Markenkleidung, etc. in den USA ordern?

Umfrage endete am 04.04.2008, 01:17
Ja klar, das ist doch jetzt spotgünstig!
2
100%
Weiß nicht,...
0
Keine Stimmen
Nein, kann ich mir dann immer noch nicht leisten!
0
Keine Stimmen
Nein, was ist, wenn was kaputt ist?
0
Keine Stimmen
Nein, nachher ist der Zoll hinter mir her, weil falsche Angaben gemacht wurden!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Hallöchen,
der Dollar rauscht in den Keller und mich juckt es in den Fingern, den Amis zu helfen. Natürlich nur, weil ich beim Shopping in den USA Geld sparen kann. Habe schon Elektronikartikel supergünstig in den USA gekauft. Jetzt ist Markenkleidung angesagt.

Im offiziellen Levis-Shop geht es nicht. Bei Amazon auch nicht, keine Lieferung nach Deutschland möglich :(. Kennt ihr einen Onlineshop für Kleidung aus den USA, wo man per Kreditkarte zahlen kann und die auch direkt nach Deutschland liefern?

Ich bin auf jede Antwort gespannt :) Bitte nur antworten, wenn ihr auch wirklich Shops kennt, damit auch andere Interessenten schnell was finden können!

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du bist nicht der einzige ;-). Auch ich denke genau so! Da ich nächstes Jahr in die Staaten fliege und der Dollarkurs momentan so gut ist, habe ich auch schon überlegt, Geld jetzt schon umzutauschen. Wäre ja gut. Auch kann man ja gut Elektrogeräte ordern, warum nicht. 8-). Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass das auch okay ist, soweit du bestellst. Sollte aber jemand auf die Idee kommen, in die USA zu fliegen und etwas über den Zoll mitzunehmen, so werden jetzt Taschen viel öfter gefilzt als vorher mal.

Natürlich habe ich mich dann auch mal genau wie du bei Markenklamotten umgesehen. Ich stehe leider vor dem gleichen Problem. Nur bei ebay gibt es noch amerikanische Angebote. Aber ansonsten finde ich auch nichts, Hilfe! Und ebay ist halt nicht ganz so das sicherste. Da würde ich auch manchmal lieber bei Online-Shops kaufen :o

Na ja, bin ebenfalls mal gespannt, ob sich hier einer meldet!
LG

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich kaufe Online in den USA fast nur bei eBay - denn auch dort gibt es gewerbliche Händler denen man vertrauen kann. Zahlungen erledige ich bequem über PayPal und die Ware ist auch in 5 tagen bis 2,5 Wochen bei mir gewesen. Bisher hatte ich damit übrigens noch keinerlei Probleme und es ließ sich gut sparen bzw. ich kam an so manchen Artikel den man hier gar nicht bekommen hat.

eBay ist im Grunde auch nicht weniger sicher oder sicherer als andere Angebote solang man bei einem gewerblichen Händler kauft - auch wenn ich mit Privatverkäufern auch noch nie Probleme hatte. Die Regeln sind hier wie drüben im Grunde die gleichen wenn es darum geht, sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kenne jetzt nur einen Shop mit Kinder/Jugendlichenklamotten, nämlich www.gymboree.com , da gibt es immer super Angebote und man kann per Kreditkarte zahlen. Falls du aber ausschließlich Erwachsenenklamotten suchst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Ja der Kurs ist wirklcih günstig und ich habe auch schon überlegt. Natürlich betreffen meien Überlegungen auch hauptsächlich die Klamotten - das würde mcih ja schon reizen. Leider habe ich auch noch keinen Shop gefunden, der da so einfach und sicher nach Deutschland liefern würde.

Bestellt ihr bei ebay eigentlich über die deustcehseite oder direkt über die amerikanische? Weil so viele Angebote gibt es über unser ebay ja nicht wirklich, scheint mir eher, als hätten sich da welche verlaufen. Ich habe vor kurzem erst einmal was aus Amerika bestellt, das war nach 4 Tagen schon da (habe auch mit Paypal bezahlt, würde auch empfehlen nur Angebote wahrzunehemn wo man so zahlen kann).

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Wie Du schon bemerkt hast - über die deutsche Seite wirst Du wesentlich weniger Angebote finden als über die englische. Teilweise gibt es viele Sachen gar nicht "legal" hier - sprich: sie dürfen hier nicht angeboten werden.

Wenn ich Klamotten und andere Artikel aus den USA kaufe, frage ich direkt an (bevor ich biete) ob ein Versand nach Deutschland möglich ist. Wenn man höflich ist klappt das fast immer, vor allem weil die Amis zum eigentlichen Versandpreis gerne mal bis zu 40 % draufschlagen (weil sie denken wir hätten eh keine Ahnung). Da der Kurs niedrig ist und mich das bisschen mehr an Geld nicht juckt ist mir das weitestgehend egal weil man immernoch ein Schnäppchen macht - außerdem ist das eher selten.

Und wie gesagt: Man bekommt dort viele Sachen, die hier noch gar nicht angeboten werden (dürfen) und das sehr günstig: Meine Freundin hat z. B. fast alle ihrer Juicy Couture Sachen gekauft. Der Großteil davon ist hier nicht erhältlich oder zu extrem überzogenen Preisen - bei den Amis hat sie trotz Versand meist nur 30 % von dem bezahlt (für Neuware) was man hier auf den Tisch legen muss, da das Angebot dort enorm groß ist.

Die Lieferung dauert meist zwischen 3 Tagen bis 3 Wochen - wobei das eher am Versender liegt, nicht an der Lieferzeit, denn die beträgt nur 3 - 5 Tage. Selbst per Schiff habe ich nie länger als 7 Tage auf meine Bestellung gewartet.

Übrigens: Wenn ein Ami mal nicht nach Europa versenden will, kein Problem. Ich ersteiger es dann trotzdem und lass es an meine Verwandten schicken. Die Sammeln dann immer alles (bis zu einem bestimmten Wert) und schicken es mir dann rüber und ich überweis ihnen dafür die Unkosten mit einem kleinen Aufschlag. Dann dauert es zwar meist länger bis man etwas bekommen hat, aber so kriegt man es auch bei "auslandsunwilligen" Amis.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo!
Auch ich habe schon überlegt, Klamotten aus den USA zu bestellen, gerade weil der Dollar momentan so unglaublich günstig ist. Doch gibt es natürlich immer wieder das Problem, dass Händler nicht nach Deutschland liefern. Oder aber mit horrenden Portokosten.

Ich habe mich letztens mal im Hollister Store umgeschaut (für alle, die die Marke nicht kennen: ist eine sehr beliebte Marke für Jugendliche in den USA). Hier sind die Dinge zum Teil umgerechnet recht günstig, allerdings verlangt der Store für die Lieferung nach Deutschland auch mindestens 45$, kauft man für höhere Beträge ein sogar noch mehr.

Die hohen Portokosten haben mich schließlich davon abgehalten, irgendetwas zu bestellen, auch wenn die Tasche und das Shirt noch so schön waren. :wink: Also mein Fazit: Immer auch auf die Portokosten achten, wenn die zu hoch sind, lohnt auch der gute $-Kurs nicht.

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

habe schon öfters drüber nachgedacht in den Staaten zu bestellen. Mittlerweile war mir der Zoll, noch ein Dorn im Auge, da es im Endeffekt leider aufs gleiche rauskommt. Die Zollgebühren haben das ganze meistens vermiest. Aber zur Zeit steht der Dollarkurs so gut, dass man sicher nichts falsch machen kann.

Empfehlung an Karla147: Ich würde das mit dem jetzt schon wechseln auf alle Fälle wärmstens empfehlen, weil man nie 100%ig wissen kann wann der Kurs wieder steigt!

LG euer spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@Subbotnik
Hey, könntest du mir/uns mal genauer eklären, bis zu welchem Preis man über eBay in den USA einkaufen darf? Ich meine gelesen zu haben, dass alles über einen Wert von ca. 30€ verzollt werden muss. Ich wollte mir schon so oft Kleidungsstücke per eBay aus den USA bestellen. Aber diese Berichte über den Zoll haben mich meißt abgeschreckt.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Alles ab einem Wert ab 22 Euro muss prinzipiell verzollt werden, egal ob "Geschenk" oder "normaler Import" - heißt: 19 % Mehrwertsteuer und 7 % Zoll.

Der Wert wird an der Rechnung festgemacht, also muss man diese festmachen oder sie liegt dem Produkt bei. Normalerweise muss der Wert seitens des Versenders deklariert werden. Lässt sich kein Nachweis über den Wert in Form einer Rechnung oder Deklaration erbringen wird der Wert vom Zoll geschätzt.

Bei einer Beispielrechnung würde das heißen:
(Warenwert 30 Euro x 19 %) x 7 % Zoll = 38,20 Euro
Man muss dem Zoll also 8,20 Euro "abdrücken".

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^