Meine Tipps für iPod Touch und andere iPod Interessierte !

vom 20.03.2008, 00:47 Uhr

Hallo ihr Lieben

Hier stelle ich euch mal meine Top 10 der iPod Zubehör Welt! Ich hoffe es gefällt euch. Ihr könnt sie gerne erwietern! TOP 10

- Silikon Tasche ca. 5€ inklusive Versandkosten oder Leder Tasche knapp 10€ . gesehen bei www.Ebay.de
- Display und Rückseiten Schutz Spezial Folien knapp (in guter Qualität für knapp 14€) gesehen bei Amazon
- Ohrhörer . Sennheiser CX 300 White in Ear Ohrhörer für 49,99€ + 4,99€ Versandkosten. gesehen bei www.Gravis.de
- Universal Dock von Apple für 49,00€ mit Fernbedienung gesehen bei www.apple.com
- Oder iPod Touch Dock mit Fernbedienung , jedoch nicht von Apple für ungefähr 20 € gesehen bei www.Ebay.de
- Camera Connector um schnell und einfach Bilder direkt auf den iPod Touch zu kopieren für 29€ . Gesehen bei www.apple.de
- Radio Remote FM . Zum Radio hören auf dem iPod Touch. Erhältlich und gesehen bei www.ebay.de für ca. 10€
- Apple iPod Component AV Kabel. Um Videos und Fotos vom iPod Touch auf dem TV zu sehen. 48,99€ gesehen bei www.Gravis.de
- Griffin iKaraoke Dock Connector. Filtert den Gesang der Songs vom iPod und übermittelt die Instrumentalmusik gemeinsam mit dem eigenen Gesang an die Stereoanlage 39,99€ gesehen bei www.Gravis.de
- iMonster, Splitter um den Hörgenuss zu teilen 24,99€gesehen bei www.Gravis.de

Es Grüßt euch herzlich,
ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Außerdem kann ich noch die Zeitschrift iPod&more empfehlen! Diese kann man für 20 Euro im Jahr abbonieren. Dazu hat man die Möglichkeit zwischen 3 super Prämien zu wählen. Entweder ein geniales Case für den Shuffle mit intigriertem Flaschenöffner oder einem qualitativ sehr gutem Kopfhörer (Nacken Bügel) mit austauschbaren Design Aufsätzen für 10 Zuzahlung oder einen iTunes Gutschein im Wert von 10 Euro!

Gutschein und Shuffle Case sind komplett kostenlos! Ich kanns nur empfehlen!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Dann habe ich gleich mal ein paar Fragen:

Ich habe vor, mir so eine Ledertasche zu kaufen, wo auch das Display, wenn man es nicht benutzt abgedeckt ist. Wie sinnvoll ist denn dann noch so eine Kratzschutz-Folie?

Und mir ist auch noch nicht so richtig klar, wofür dieser Dock genau gut sein soll?

Und eine letzte Frage noch, wenn ich den iPod Touch an den Fernseher anschließe mit diesem AV-Kabel, ist dann die Qualität ganz normal wie eine DVD oder eher grottenschlecht? Weil man die Videos für den iPod ja schon ziemlich runtertransformieren muss.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also so eine Leder Tasche ist schon sinnvoll. Jedoch würde ich eine solche Folie für das Display trotzdem empfehlen, da die echt toll sind. Ich zum Beisspiel, habe die Folie auf dem Display und eine Silikon Tasche. Bin damit auch total zufrieden !

Ein Universal Dock ist, eine Station, in der du deinen iPod stellen kannst. Dafür wurde beim iPod Touch auch ein DOck Adapter mitgeliefert. Im Dock kannst du deinen iPod laden und auf deinem Computer oder Stereo Anlage deine Musik hören. Bedienbar mit der Fernbedienung. Ist total klasse und einfach. Da das Dock dann entweder mit deinem Computer oder deiner Stereo Anlage verbunden ist.

NEin die Qualität, verschlechtert sich nicht. Die Auflösung auf dem TV ist gut, also keine Sorge.

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten !
Mit freundlichen Grüßen,
ZappHamZ

Ja vielen Dank schon mal :)
Dann werde ich wohl doch noch mal drüber nachdenken, mir diese Folie zu besorgen, will ja nicht, dass das gute Stück gleich zerkratzt :). Aber so einen Dock brauche ich dann glaube ich nicht, wenn dann höre ich eh nur unterwegs Musik mit dem iPod und zu Hause habe ich ja dann meine CDs.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der Schutzfolie. Ich hatte auch mal eine für meine PSP aber die hat gar nicht drauf gehalten und es waren dann auch überall solche Bläschen dadrunter, wegstreichen ging nicht, habe Display geputzt, ging auch nicht und ich habe die Folie geputzt. Es hat sich nichts geändert. Ist das bei dem iPod Tocuh auch so dass dann teilweise ein paar Blässchen da sind und ist sieht man überhaupt dass dann eine Folie auf dem Bildschirm drauf ist und merkt man es vorallem wenn man auf den Bildschirm "toucht" ?

MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich hätte da auch noch eine Frage. Das mit dem Dock, muss man das haben oder wäre das praktsch das zu haben ? Und was kann man da mit der Fernbedinung und so machen ? Und wofür ist der mitgelieferte Dockadapter ? Und welche Kopfhörer würdet ihr für den iPod Touch empfehlen wenn man die volle Power von dem iPod Touch hören möchte ?

MfG
Chriss13

Also , die Folie für den iPod touch würde ich auf jedenfall empfehlen. Es kommt drauf an, ob du eine billige oder etwas teurere Folie kaufst, denn die sind sehr gut. Ich habe keine einzige Blase oder wie du es schreibst Bläschen. Und merken, das eine Folie auf dem Display ist, tut man bei "touchen" überhaupt nicht.

Der Dockadapter ist schon genial. Denn der kann mit einer Stereo Anlage oder deinem COmputer verbunden werden. So kannst du dann deinen iPod in die Dock Station stellen und ihn mit der Fernbedienung steuern. Ist echt praktisch und toll ! Der Dockadapter ist mitgeliefert, falls ein Dock nicht passend für dein ipod TOuch ist. SO kannst du dann den Adapter nehmen, ihn aufs Dock stecken und deinen iPod Touch dann reinstellen. Keine Sorge, den Adapter siehst du nicht, es sieht dann ganz normal aus.

Ich kann dir die InEar Ohrhörer von Sennheiser empfehlen. Da gibt es welche für knapp 50 €, die sind perfekt und der Hörgenuß ist Einwandfrei !

Schau doch mal bei Gravis.de rein, die lassen das Herz eines jeden iPod Besitzers, egal welches Modell höher schlagen !

Ich hoffe ich konnte deine Fragen zur Zufriedenheit beantworten.
Mit freundlichen Grüßen, ZappHamZ !

Hallo,

erstmal Vielen Dank für deine schnelle Antwort :wink:. Also eine Dockstation werde ich mir auf jeden Fal kaufen. So wie du ihn geschreibst ist das ja anschienend echt eine tolle Sache !

Aber was verstehst du unter einer "teureren" Folie? Reichen da 10 Euro aus oder muss ich da noch mehr mit einplanen. Und eine Tasche werde ich mir auch kaufen müssen. Die kostet dann auch so ca. 25 Euro oder mehr. Naja bevor ich mir das alles kaufen kann, brauche ich ja erst einmal was wichtiges ne. Den iPod Touch selber :D.

Also wiegesagt, schau mal bei www.gravis.de rein ! Denn da findest du diese Folien zu einem akzeptablen Preis und die Sachen die dort angeboten werden, sind von der Qualität sehr gut !