Meine Tipps für iPod Touch und andere iPod Interessierte !

vom 20.03.2008, 00:47 Uhr

Hallo,

also ich kann nur jedem empfehlen der sich einen iPod gekauft hat, das er sich auf jeden Fall eine Dockstation kaufen sollte. Die ist sehr praktisch da man darüber seinen iPod synchronisieren kann, aufladen kann, den iPod an die Stereoanlage, Fernseher oder Computer anchließen und es macht auch noch einen sehr guten Eindruck wenn auf dem Schreibtisch ein iPod schön in einer Dock Station steht. Und was ich jedem als zwietes empfehlen kann ist, das er sich eine Silikontasche kauft. Die sind günstig und gut um Leistungsverhältnis. Er schützt den iPod sehr gut, auch wenn er einmal hinfällt.

Das wären ersteinmal die wichtigsten Sachen für einen guten Start in das iPod Leben.

MfG
king_chriss

» king_chriss » Beiträge: 39 » Talkpoints: -0,20 »

Hallo,

vielen Dank für die tolle Auflistung an Extras und Zubehör für die IPods bzw. das Produkt IPod Touch.

Meistens sind die Preise ja ganz schön überzogen, wenn man sich anschaut, was man für ein paar Klebefolien oder eine Tasche bezahlt. Aber schließlich sind das ja auch Markenprodukte und bei Apple zahlt man für den Apfel mit. :)

Habe schon seit Längerem ein Auge auf die Ohrhörer geworfen. 50 Euro sind ein stolzer Preis für diesen Zusatz, aber habe schon von vielerlei Leuten gehört, dass die wirklich Spitze sein sollen. Na ja, die mitgelieferten Apple-Kopfhörer sind ja klanglich auch super und so lange sie ihren geist noch nicht aufgegeben haben, werde ich sie weiternutzen.

MfG, IceKing32

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für die Links ZappHamZ. Ich überlege mir auch eine Schutzhülle und noch eine Folie zu kaufen da der iPod touch wirklich sehr kratzempfindlich ist. Das mit der Zeitschrift werde ich mir vileicht bestellen, die 10 Euro Gutschein für iTunes habens mir angetan. :D Eine Dockingstation werde ich mir dann wohl auch zulegen da ich sie wirklich sinvoll finde, da man ja über die Stereo Anlage alles hören kann. Ich glaube das ich nicht die original Dockingstation nehmen werde, da mir 50 € dafür zu viel sind. Am besten finde ich an der Dockingstation die Fernbedienung wenn man damit von Lied zu Lied wechseln kann.

Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!
Danke für die super Auflistung, habe schon längere Zeit nach so einem Splitter gesucht, damit man, wenn man zu zweit Musik hören will, nicht immer nur einen Kopfhörer hat. Allerdings kann ich den von dir angegebenen von iMonster bei Gravis nicht finden, ich finde dort nur einen von BTI für 9,98. Ich hoffe der ist genauso gut?!

Außerdem habe ich mir letztens bei Saturn einen Camera Connector für den Ipod gekauft - im Sonderangebot für 7 Euro. Der ist echt sehr praktisch, um Fotos von der Digitalkamera auf den Ipod zu bekommen. Allerdings muss man hier aufpassen, da der Connector für die neueren Ipod Modelle (Classic bzw. Nano der 3. Generation) nicht mehr funktioniert.

Auch sehr gut finde ich persönlich die Schutzhüllen von Belkin - hier hat man das Display und das Clickwheel geschützt, kann aber trotzdem noch alles super bedienen. Außerdem gibt es die Hüllen in vielen verschiedenen tollen Designs: www.amazon.de - Suchwörter: Belkin Remix Case Ipod. Die sind zwar mit 15-20 Euro nicht gerade billig, schützen den Ipod aber super und sehen gut aus.

Gruß,
B.

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da ich ja nun auch stolze Besitzerin des iPods bin, habe ich versucht, die für mich perfekte Mischung an Zubehör zu finden.

Und herausgekommen ist eine Schutzfolie für die empfindliche Rückseite (die Vorderseite ist ja aus gehärtetem Mineralglas, die sollte also auch von allein sehr kratzfest sein, darum habe ich da auf eine Folie verzichtet) und eine Tasche von Hama, in die der iPod Touch genau reinpasst und die wirklich schick aussieht und optimal polstert.

Hinten ist sogar noch ein kleines Reißverschlussfach, da habe ich das mitgelieferte Putztuch reingepackt, denn den Touch muss man ja schon öfter von Fingerabdrücken befeien. hier mal der Link. Außerdem habe ich MX55 Kopfhörer von Sennheiser, da ich von meinem alten iPod Video schon wusste, dass die mitgelieferten Kopfhörer nicht meinen Wünschen entsprechen.

Aber eine Frage habe ich noch: bei meinem iPod Touch war im Lieferumfang ein mysteriöses durchsichtiges Plastikteil im Lieferumfang mit dabei. Hat jemand von euch eine Ahnung, was oder wofür das sein soll?

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also die Sennheiser CX 300 Ohrhoerer kann ich zwar auch nur empfehlen, allerdings sind diese fuer etwa 25 ,- Euro inklusive Versand bei eBay zu kriegen, nicht wie von dir angegeben fuer ueber 50 ,- Euro. Desweiteren empfehle fuer die absoluten Musikfreaks eher den BOSE Triport In Ear Ohrhoerer. Diesen gibt es direkt beim Hersteller BOSE fuer 98 ,- Euro, oder bei eBay fuer etwa 70 ,- Euro inklusive Versand.

Dem BOSE Triport In Ear Ohrhoerer liegen 3 Silikon-Ohreinsaetze in den groessen s,m und l bei. Desweiteren hat man sehr lange Garantie auf dieses hochwertige Produkt und die Klangqualitaet, vorallem was Baesse angeht, ist weitaus besser als die des Sennheiser CX 300. Ausserdem liegt dem Produkt noch eine hochwertige kleine Ledertasche mit BOSE Logo bei, in der man die Ohrhoerer aufwickeln und aufbewahren kann. So verdrehen sich die Kabel nicht und die Ohrhoerer sind super gut geschuetzt.

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Freut mich das ich euch bei der Auswahl von iPod Zubehör helfen konnte.

Heute war ich zum Beispiel bei Karstadt. Dort gibt es momentan eine riesen Auswahls Verkauf von Elektronik Artikel. Dort gab es eine Menge iPod Zubehör original von Apple. Zum beispiel das Apple Universal Dock. Sonst kostet es ja ca. 40 Euro, doch bei Karstadt gibt es den momentan für 19 Euro, auch der iPod Connextor war für 19 Euro zu kaufen. Also meiner Meinung nach, ein spitzen Preis. Vielleicht haben ja einige hier das Glück, bei eurem Karstadt die selben Artikel zu finden.

EIn CameraConnector für 7 Euro bei Saturn ? Super Preis, schade ich habe dieses angebot hier bei uns in der Stadt leider nicht finden können.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo King_chriss (und alle anderen :P )!

Danke für die tollen Tipps! Werde ich mir mal zu Herzen nehmen, wenn ich meinen IPod hier bekomme :). Ich denke mal, so eine Schutzfolie ist schon gut, da ja das Display schon leicht zerkratzen kann, wenn man den IPod in der Tasche hat und da ist noch Schlüssel mit drin.

Mal schauen, wenn ich meinen hab, was ich mir an Zubehör dazukaufe ;)

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Moin Moin!

- Silikon Tasche ca. 5€ inklusive Versandkosten oder Leder Tasche knapp 10€ . gesehen bei Ebay

Diesen Tipp kann ich auch wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr einen Ipod Touch haben wollt, dessen Rückseite sich nicht mit Kratzer ziert. Die Vorderseite ist sehr Robust und erleidet so gut wie nie einen Kratzer. Ganz im Gegenteil die Rückseite, da diese aus einem anfälligen Weichmetall besteht. Also mein Tipp 1 ist auf jedenfall die Silikontasche, die man wie o.g. ja für wenig Geld schon bei Ebay kaufen kann.

- Display und Rückseiten Schutz Spezial Folien knapp (in guter Qualität für knapp 14€) gesehen bei Amazon

Dieses ist bei dem Kauf eines Schutzcase aus meiner Sicht nicht mehr zwingend nötig, da das Schutzcase ja fast alle Seiten schützend abdeckt. Wer jedoch noch auf Nummer sicher gehen will, dass der Ipod Touch ohne Kratzer bleibt, sollte sich dann auch noch die Schutzfolien kaufen. Dieses wär meiner Meinung nach Tipp 5.

- Ohrhörer . Sennheiser CX 300 White in Ear Ohrhörer für 49,99€ + 4,99€ Versandkosten. gesehen bei Gravis

Jeder der sich einen Ipod oder anderen MP3 Player kauft, kennt sicherlich das Problem. Die Qualität der mitgelieferten Kopfhörer ist einfach nur schlecht. Wenn ihr also eine bessere Soundqualität wollt, solltet ihr euch einfach mal nach besseren Ohrhörern umschauen. Vielleicht findet ihr dann ja auch noch günstigere als die von Sennheiser, die auch eine gute Soundqualität abliefern. Deshalb liegt es bei mir auf Platz 3.

- Universal Dock von Apple für 49,00€ mit Fernbedienung gesehen bei apple - Oder iPod Touch Dock mit Fernbedienung , jedoch nicht von Apple für ungefähr 20 € gesehen bei Ebay

Diese Dockstationen sind meines Erachtens sehr gut, da der Ipod Touch dort sicher stehen kann und gleichzeitig noch aufgeladen wird. Außerdem ist es ein besserer Eindruck, wenn der Ipod Touch in einer Dockstation auf dem Tisch steht, als wenn er dort einfach nur liegen würde. Trotz des relativ hohen Preises der Dockstationen liegt dieser Tipp bei mir auf Platz 2.

- Camera Connector um schnell und einfach Bilder direkt auf den iPod Touch zu kopieren für 29€ . Gesehen bei apple

Dieses finde ich lohnt sich nicht und ich verstehe auch nicht, wovon man diese Bilder denn auf dem Ipod Touch kopieren soll?! Wenn die Bilder vom PC sind, kann man den Ipod ja direkt anschließen und so noch Geld sparen. Deshalb liegt es nur auf Platz 10 bei mir.

- Radio Remote FM . Zum Radio hören auf dem iPod Touch. Erhältlich und gesehen bei ebay für ca. 10€

Nach diesem Zubehör für den Ipod Touch habe ich bereits bei Ebay gesucht, doch nichts für den Ipod Touch gefunden. Wenn es wirklich so etwas gibt und es funktioniert, wäre es klasse, da man mit dem Ipod Touch ja leider keinen Radioempfang hat. Dafür gebe ich also den 7. Platz deiner Aufgelisteten Zubehörs für den Ipod Touch.

- Apple iPod Component AV Kabel. Um Videos und Fotos vom iPod Touch auf dem TV zu sehen. 48,99€ gesehen bei Gravis

Leider ist dieses Kabel so teuer. Für mich wäre es sonst ein Muss für den Ipod Touch, da man so am Fernseher alle Videos, Bilder und Musikdateien am Fernseher anschauen kann, was schon eine wirklich feine Sache ist, wenn man Sendungen auf dem Ipod hat und sie dann am Fernseher über einen Anschluss anschauen kann. Dieses kriegt von mir trotz des hohen Preises den vierten Platz.

- Griffin iKaraoke Dock Connector. Filtert den Gesang der Songs vom iPod und übermittelt die Instrumentalmusik gemeinsam mit dem eigenen Gesang an die Stereoanlage 39,99€ gesehen bei Gravis

Ich weiß nun wirklich nicht, wozu das gut ist, und würde dafür gar kein Geld ausgeben (verschwenden), da es aus meiner Ansicht unnötig und unbrauchbar für mich ist. Deshalb auch nur Platz 9.

- iMonster, Splitter um den Hörgenuss zu teilen 24,99€gesehen bei Gravis

Genauso ist es auch mit diesem Zubehör, da ich es wirklich nicht brauche, und es im Vergleich z.B. mit der Dockstation extrem teuer ist. Also auch nur Platz 8.

Nicht von dir aufgelistet, aber auf meiner Top Ten Liste sind noch Lautsprecher für den Ipod Touch, damit man die Musik auch schön laut aufdrehen kann. Doch ich weiß nicht sicher, ob der Ipod Touch integrierte Lautsprecher hat oder nicht. Da ich denke, dass er keine hat, landet dieses Zubehör auf Platz 6 (Korrigiert mich bitte, falls der Ipod Touch doch integrierte Lautsprecher hat).

Tschau Tschau
Euer Big-D.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Camera Connector um schnell und einfach Bilder direkt auf den iPod Touch zu kopieren für 29€ . Gesehen bei apple
Dieses finde ich lohnt sich nicht und ich verstehe auch nicht, wovon man diese Bilder denn auf dem Ipod Touch kopieren soll?! Wenn die Bilder vom PC sind, kann man den Ipod ja direkt anschließen und so noch Geld sparen. Deshalb liegt es nur auf Platz 10 bei mir.

Der Sinn darin liegt nicht dabei, Bilder vom PC auf den Ipod zu ziehen, sondern von einer Kamera. Deshalb heißt es ja auch "Camera Connector" :wink: Dieses Zubehör ist dann recht praktisch, wenn man beispielsweise im Urlaub ist und die Speicherkarte der Kamera voll ist. Dann kann man die Bilder mal eben auf den Ipod kopieren und wieder losfotografieren. Wobei das "mal eben" auch nicht ganz stimmt, da die Übertragung sehr lange dauert und auch den Akku ziemlich mitnimmt.
Allerdings bin ich mir hier auch nicht ganz sicher, ob der Connector auch mit dem iPod touch funktioniert. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht`? Ich weiß nämlich, dass es mit dem neuen Ipod Nano und mit dem Classic nicht mehr funktioniert.

- iMonster, Splitter um den Hörgenuss zu teilen 24,99€gesehen bei Gravis

Genauso ist es auch mit diesem Zubehör, da ich es wirklich nicht brauche, und es im Vergleich z.B. mit der Dockstation extrem teuer ist. Also auch nur Platz 8.

Dieses Zubehör finde ich eigentlich sehr praktisch, zumindest wenn man zu zweit unterwegs ist. Da fand ich es immer total nervig, wenn man immer nur einen Ohrstöpsel hatte. Allerdings, da gebe ich dir recht, ist es extrem überteuert. Da würde ich doch lieber andere Anbieter, zum Beispiel Belkin empfehlen, da bekommt man den Splitter schon ab ca. 5 Euro. Im Eigenbau, mit Einzelteilen von Reichelt sogar für ca. 1 Euro. Wer's kann. :wink:

Gruß,
B.

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge