Was ist für euch das "gewisse Etwas" beim Menschen
Oft redet man ja davon, dass ein Mensch das "gewisse Etwas" hat oder ihm das "gewisse Etwas" fehlt. Aber was ist das "gewisse Etwas" überhaupt und was ist es für euch? Was fehlt einem Menschen, wenn er das "gewisse Etwas" nicht hat und was hat er besonders an sich, wenn er dieses "gewisse Etwas" hat? Was ist das "gewisse Etwas" an euch oder habt ihr das "gewisse Etwas" nicht?
Ich denke dieses "gewisse Etwas" macht genau das aus, dass man es eben nicht präzise nennen oder beschreiben kann. Für jeden mag es etwas anderes sein, denn vielleicht findet ja der Mensch der für einen dieses "gewisse Etwas" eben nicht hat später einen Partner, für den er es eben schon hat. Somit entscheidet wohl jede Person für sich selbst ob der Andere es hat, und nicht der objektiv betrachtete Charakter des Anderen.
Für mich ist das "gewisse Etwas" denke ich genau die Charaktereigenschaft, die die perfekte Mischung aus vielen Faktoren ausmacht. Ich kann es aber wirklich nicht genau in Worte fassen - es ist nicht nur Charme, nur Gewandtheit oder reine Intelligenz sondern viel mehr.
Die Frage, ob ich persönlich nun dieses "gewisse Etwas" habe oder nicht kann ich somit nicht beantworten, da dies zwei unterschiedliche Menschen unabhängig voneinander vielleicht unterschiedliche beantworten würden. Für den Einen habe ich es, für den Anderen nicht.
Ich denke, dass man das nicht beschreiben kann. Für mich ist es auch so, dass es gewisse Menschen gibt, die einfach eine besondere Art haben,die man nicht beschreiben kann. Wenn man ihnen zuhört, dann wird man von irgendwas an diesen Menschen fasziniert und von ihnen vollkommen mitgerissen. Das können nicht alle Menschen und ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn man mit solchen Menschen Umgang hat und mit ihnen Zeit verbringt. Was genau dieses "gewisse Etwas" ausmacht, kann ich nicht sagen und ich denke, dass es bei jeder Person etwas anderes ist.
Ich würde das gewisse Etwas mit dem Wort Charisma beschreiben. Woran man/frau das ausmacht, mein Gedanke dazu ist, wie authentisch die Person ist. Personen, die sich wohl in Körper und Geist fühlen und ich glaube, davon gibt es nicht so viele, haben das "gewisse Etwas".
Es gibt inzwischen auch Charisma-Kurse. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht? Würde mich jetzt in diesem Zusammenhang interessieren, vielleicht kann man Ausstrahlung erlernen. Persönlich habe ich bis jetzt nicht viele Leute kennengelernt, die Charisma hatten. Aber 2- 3 waren darunter.
Für mich macht das gewisse Etwas bei einem Menschen nicht seine äußere Erscheinung aus, sondern seine charakterlichen Merkmale, ob er zuverlässig, treu, liebevoll, humorvoll, charmant etc. ist und wenn er von jedem etwas mitbringt, umso besser.
Das „gewisse Etwas“ kann man meiner Ansicht nach nicht definieren, da jeder Mensch anders denkt als die anderen es tun. Von daher ist dieses gewisse Etwas auch von Mensch zu Mensch anders. Es ist nicht sichtbar und auch nicht spürbar. Somit stellt für jeden Menschen etwas anderes das gewisse Etwas dar und man kann es den anderen nicht beschreiben, da die gleichen Sachen von den anderen auch anders gesehen wird.
Wie du es schon sagst, entweder man hat es oder man hat es nicht. Es liegt im Auge des Betrachters und wenn man es hat, dann fällt man sehr positiv auf und wirkt auf die Leute sympathischer als wenn man es nicht hätte. Man selbst kann es auch nicht wissen, ob es in einem drinnen steckt oder nicht, denn die einen würden sagen ja und andere hingegen würden es bestreiten und nein sagen.
Ich denke, dass es schon Leute gibt, wo die ganze Umwelt weiß: der oder die hat das gewisse Etwas. Da bleiben alle auf der Straße mit den Augen hängen, de drehen sich alle nochmal um, da stecken alle nochmal die Köpfe zusammen. Besonders selbstbewusste Menschen können das sein, aber auch besonders elfenhafte Menschen können das sein. Man muss kein großer Redner sein, um "Charisma" zu haben. Manche Menschen sagen zum Beispiel nur wenig, aber die gucken einen an, als würden sie einen von oben bis unten, hinten und vorne ohne Probleme durchschauen. Solche Leuten blicken einen an und der Blick trifft voll ins Herz und dann kribbelt es ein bisschen. Solche Menschen müssen nicht immer positiv auffallen, denke ich. Sie können auch negative Gefühle hervorrufen, trotzdem fesseln sie einen.
Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich begegne solchen Leuten doch ganz gerne. Menschen, die im Theater arbeiten, haben zum Beispiel oft dieses gewisse Etwas. Manche, die dort arbeiten, möchten es aber auch nur gerne haben, das merkt man dann. Statisten oder solche Schauspieler mit winzigen Nebenrollen und noch sehr junge Schauspieler sind oftmals solche "Trittbrettfahrer", finde ich. Das merkt man dann aber und das ist die Kunst. Die Leute mit dem wirklichen gewissen Etwas haben es einfach, die müssen nichts dafür tun.
Aber ich muss auch sagen, Leute, die das optische gewisse Etwas haben, sind nicht immer die besten Kommunikationspartner. Solche Leute wissen oft, dass sie besonders sind bzw. das Umfeld besonders in ihren Bann ziehen und dann lassen sie ganz gewaltig im Miteinander nach. Solche Leute können oft schlecht zuhören und sich auf andere Dinge konzentrieren, die nichts mit ihrem Äußeren zu tun haben. Da redet man dann gegen eine Wand.Toll finde ich Leute, bei denen man das gewisse Etwas dann erst kennen lernt, wenn man mit ihnen spricht.
Das gewisse etwas ist sicherlich für jeden Menschen etwas anderes und ich glaube auch nicht, dass man dieses gewisse etwas viel näher charakterisieren kann. Man sagt ja auch ganz oft, dass es etwas ganz besonderes ist, was einen Menschen für spezielle Aufgaben ausmacht. Wenn man zum Beispiel jemanden tanzen sieht, den man schon ganz lange kennt, dann kann in dieser Situation einem etwas Besonderes auffallen, was irgendwie das gewisse etwas in dem Gesamtbild ausmacht.
Meiner Meinung nach können ganz viele verschiedene Dinge dieses gewisse etwas ausmachen. Zum Beispiel wenn man ein wenig anders ist als die breite Masse, sich aber noch nicht ganz so deutlich abhebt. Dann fällt man auf, obwohl man eigentlich nicht auffällt, wenn das so verständlich beschrieben ist. Oder jemand hat bestimmte Charaktereigenschaften, die einen eigentlich an einem anderen Menschen nerven würden, aber bei dieser ganz besonderen Person ist es gar kein Problem und die besagten Eigenschaften gefallen einem vielleicht sogar ganz gut an der Person. Und das ohne dass man näher beschreiben könnte, warum dies so ist. In einem solchen Fall würde ich behaupten, dass dieser Mensch das gewisse etwas hat.
Optisch das gewisse etwas zu beschreiben finde ich auch schwer, weil dieses etwas eben für jeden Menschen unterschiedlich ausfällt. Eine Freundin von mir hat auch einmal gesagt, dass ein bestimmter Schauspieler etwas an sich hätte, so rein von der Optik, ansonsten mochte sie ihn nämlich nicht. Aber ich konnte absolut nichts an ihm finden. Da denke ich mir bei ganz anderen Männern, das sie etwas an sich haben - und manchmal würde ich nicht einmal sagen, dass sie besonders gut aussehen, sondern einfach irgendwie anders oder besonders.
Wenn jemand ein gewisses etwas in welcher Art auch immer nicht hat, dann finde ich aber nicht, dass dieser Person etwas fehlt. Man ist so, wie man ist und damit ist es auch gut so, auch wenn man nicht hervorsticht.
Ich persönlich glaube nicht, dass ich das gewisse Etwas habe, da ich mich eher als langweilig als interessant einstufen würde. Ich denke aber, dass jede Person das gewisse Etwas an seinem Gegenüber anders erkennt als andere Leute das vielleicht tun würden.
Wenn Leute mich in irgendeiner Art und Weise faszinieren und ich sie bewundere, obwohl ich nicht genau sagen kann, was ich an ihnen so toll finde. Das ist für mich das gewisse Etwas und ich kenne einige Leute die das haben. Manchmal kann ich meine Augen nicht von jemandem wenden, weil mich irgendwas an ihnen festhält und sie etwas Besonderes an sich haben.
Und dann gibt es natürlich das typische Beispiel: Wenn ein Mensch in einen Raum kommt, und den Raum in gewisser Weise ausfüllt und die Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet wird. Das trifft aber nicht immer zu, da ja jeder etwas anderes mit dem gewissen Etwas definiert.
Die Person hat irgendetwas Besonderes an sich - ob sie eine tolle Charaktereigenschaft hat, eine bestimmte Art, sich zu verhalten, oder einfach nur verdammt gut aussieht. Wenn ich immer wieder zu dieser Person schauen muss, weil wie gesagt eine Faszination entsteht - dann hat derjenige das gewisse Etwas.
Das "gewisse Etwas" ist, wie ich finde, die Fähigkeit, andere Menschen verzaubern und glücklich machen zu können. Aber vor allem ein einzigartiger Charakter, der sich von allen anderen unterscheidet. Wenn einem das "gewisse Etwas" fehlt, dann meine ich es so, dass man einfach nichts bewunderungswürdiges ist, sondern einfach nur normal. Das "gewisse Etwas" haben deshalb nicht alle Menschen, sondern eben nur die, die etwas besonderes, außerordentliches sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183514.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1114mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1162mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1558mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1204mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2391mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?