Frühlingsshopping, was kauft ihr ein?

vom 16.03.2012, 19:22 Uhr

Der Frühling, die Temperaturen, die Sonne, die Blumen in den Geschäften laden ja förmlich dazu ein, dass man shoppen geht. Die Wintersachen sind im Schrank und man will sie auch gar nicht mehr herausholen und die Shirts auf den Kleiderständern winken einem zu. Denn es ist schön warum und ein Pullover ist einfach nicht mehr angebracht.

Was steht bei euch jetzt, wo der Frühling sich angemeldet hat, auf der Einkaufsliste? Geht ihr Osterartikel kaufen? Kauft ihr schon Blumen für den Garten oder dem Balkon? Kauft ihr lieber Klamotten oder steht ganz oben auf dem Einkaufszettel die Grillkohle und Grillzubehör? Was habt ihr den Winter über so vermisst, dass ihr es in den nächsten Tagen auf jeden Fall kaufen wollt?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich bin momentan voll im Frühlingsrausch. Von frühlingshafter Kosmetik bis hin zu verschiedensten Dekorationsartikeln schleppe ich momentan alles Mögliche mit an. Dabei fahre ich jeden Samstag in die Stadt zum Bummeln oder Shoppen. Klamotten wird es bei mir weiterhin in schwarz geben, aber mal ein frühlingshaftes Accessoire wie ein bunter Schal oder ein Schmuckstück in Pastellfarben darf ruhig mal mitkommen.

Auch bin ich ein Fan von Osterblumen. Von denen habe ich innerhalb der letzten zwei Wochen zwei Pflanzkübel voll bepflanzt und außerdem noch welche auf dem Tisch stehen. Also ich bin richtig im Frühlingsrausch, so war es bei mir noch nie. Ich werde morgen auf jeden Fall noch etwas Osterdeko kaufen und vielleicht noch ein paar Blumen, weil diese haben mir im Winter irgendwie gefehlt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Seit gestern, haben wir auch das schöne Wetter, was hoffentlich bis morgen anhalten wird. Da kommt man natürlich richtig in Stimmung, sich schon wieder neu einzukleiden, die Dekoration zu Hause an den Frühling anpassen, oder den Garten und die Terrasse auf Vordermann zu bringen.

Für unseren Garten, war ich mir meiner Mutter schon gestern einkaufen. Wir haben viele Blumen gekauft, die heute eingepflanzt wurden, neue Sitzauflagen für unsere Gartenstühle gekauft und noch etwas Dekoration. Der Frühling kann also kommen, die Terrasse und der Garten sind soweit vorbereitet.

Heute war ich dann nochmal in der Stadt, wo ich mir ein paar neue Klamotten gekauft habe. In einem Laden, habe ich eine Übergangsjacke gefunden, die ich einfach haben musste. Für die jetzigen Temperaturen, und auch wenn es noch was kälter ist, ist die Jacke super geeignet. Dazu habe ich mir dann auch noch eine Bluse gekauft, in einem frühlingshaften türkis, was sehr schön aussieht.

Das musste einfach sein, da der Frühling leider nicht so lange bleiben soll. Denn morgen kann alles wieder vorbei sein. Daher war es schon ganz gut, dass man den kleinen Frühling schon mal für das Shoppen nutzen konnte.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich will Morgen Ostereierfarben kaufen, denn wenn man damit zu spät dran ist, hat man nicht mehr so viel Auswahl. Und ich möchte nach eiförmigen Kerzen in weiß schauen, denn die sind auch immer schnell ausverkauft und kurz vor Ostern bekommt man dann oft nur noch bunte. Blumen habe ich schon im Herbst gepflanzt und mein Freund hat mir heute einen Topf mit Schneeglöckchen mitgebracht, da bin ich also gut ausgestattet. Grillzubehör brauchen wir eigentlich so früh im Jahr auch noch nicht, weil noch einiges von der letzten Saison da ist.

Der erst Hauch von Frühling weckt bei mir auch nicht direkt den Bedarf nach neuer Kleidung, denn erst mal bin ich ja total froh, dass ich die Sachen wieder tragen kann, die fast ein halbes Jahr lang im Kleiderschrank geschlummert haben. Und dann gibt es bei mir auch immer ein paar Teile, die ich gegen Ende der Saison erworben habe und die ich dann überhaupt nicht mehr getragen habe. Allerdings werde ich mich demnächst auf jeden Fall bei Esprit umschauen. Die haben in der aktuellen Kollektion ein Grün, das ich im Moment ganz toll finde, und deshalb möchte ich da nach einem Pullover (ja, die sind auch im Frühling noch angebracht) und einem Gürtel schauen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Für mich ist der Frühling meistens die Zeit im Jahr, in der ich am meisten Kleidung einkaufe. Nach den kalten Wintermonaten, die von dicken Jacken, Schals und Winterschuhen dominiert werden ist es regelrecht eine Erlösung, endlich wieder leichte Kleidungsstücke zu tragen. Deshalb nutze ich die Frühjahrs-Zeit, um so manche neue Kleidung zu besorgen.

Dabei habe ich jedoch keine besonderen Vorsätze, es sei denn etwas vom letzten Jahr ist nicht mehr tragbar. Manche Sachen sind einfach abgetragen, gefallen einem nicht mehr oder man braucht einfach Abwechslung. Im Wesentlichen sehe ich mich im Moment nach dünnen Jacken/Blousons, T-Shirts und leichten Schuhen um, doch wenn mir etwas tolles ins Auge sticht kommt es auch häufig mit.

Ich verfalle jedoch in keinen Shopping-Wahn, alles was ich kaufe hat auch wirklich einen Sinn und wird getragen.

» sYmo » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,81 »

Wir haben schon einige Blumenzwiebeln und Blumensamen, sowie Gemüsesamen gekauft und beginnen jetzt bald mit dem Eintopfen. Ansonsten kaufe ich aber wenig anderes als sonst. Marzipanstangen, die es zu Ostern gibt, liegen jedoch meist in meinem Einkaufswagen. Bald benötigen meine Tochter und ich noch neue Frühlingsoutfits und diese kaufen wir dann auch noch ein. Ansonsten war es das aber schon ;).

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eigentlich gar nichts. Meine Frühjahrs- und Sommergarderobe habe ich schon vor ein paar Wochen etwas aufgefrischt, indem ich mir ein paar schöne Shirts im Internet bestellt habe. Ostern ist mir persönlich jetzt auch nicht so wichtig, dass ich dafür irgendwas spezielles kaufe. Und einen Garten habe ich nicht, also sind Blumen auch kein Thema.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

So da musste ich erst mal richtig drüber nachdenken, heute war ich shoppen und daher bin ich jetzt schlauer. Klamotten hatte ich schon Anfang Februar gekauft, da eine Feierlichkeit ansteht und ich dafür was brauchte. Das ist natürlich den Frühjahrsbudget zuzuordnen. Dann hat mich der Aufräumwahn im Griff und ich habe ein neues Ablagefach für meinen Papierkram gekauft, mein altes Prinzip war zu unschön und nicht rot. Dann habe ich noch eine Handtasche gefunden, die zu meinen neuen Schuhen passt und weil in der Stadt Frühlingsmarkt war, habe ich einen Türkranz gekauft, mit zwei Möhren dran und zwei dicken grünen Hühnern. Und am Donnerstag habe ich wegen des schönen Wetters die Eissaison eingeläutet.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Nachdem die ersten Sonnenstrahlen wieder zu sehen waren, war mit das erste Frühling-Accessoire, das ich mir gekauft habe, eine richtig schöne Sonnenbrille. Die musste einfach sein und hat wirklich pure gute Laune vermittelt. Da bin ich nicht dran vorbei gekommen. Eine schöne Jacke für den Frühling musste aber auch noch sein, in einem ganz schicken frischen Türkis-Ton. Die habe ich mir auch noch gegönnt, da ich auf die dicke Winterjacke keine Lust mehr hatte. Ich habe eigentlich irgendwo auch genug Jacken für den Übergang im Schrank aber wer kennt das nicht, es muss dann doch was neues her, wenn man gerade so gute Laune hat :).

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn ich im Frühling shoppen gehe, dann kaufe ich meisten Kleidung, Schuhe, Taschen, Sonnenbrillen, Make-up und Parfüm das auch zur leichten, wärmeren Jahreszeit passt. Da ich sehr selten meine Wohnung dekoriere, kaufe ich jetzt keine Dekorationen für die Wohnung.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge