Welche abwischbaren Stifte zu empfehlen?

vom 16.03.2012, 10:10 Uhr

Ich habe für meinen Sohn so Lernkarten von Lernraupe gekauft. Da geht es im Prinzip darum, dass die Karten beschichtet sind. Auf den Karten sind dann diverse kleine Übungen und dazu gibt es eben einen Stift, den man ohne Wasser einfach nur mit einem trockenen Tuch oder zur Not eben auch mit der Hand abwischen kann. Falls etwas auf die Kleidung kommen sollte, ist das auch kein Problem, weil das geht beim Waschen heraus.

Nun liebt mein Sohn diese Karten. Vom Prinzip her gibt es da ja mehrere Anbieter. Die Karten sind auch wirklich sehr robust und halten sicher noch lange. Aber der Stift wird sicher bald einmal zum Schwächeln anfangen. Ist ja auch klar. Nun habe ich mich einmal umgesehen, ob und wo man solche Stifte nachkaufen kann. Wenn man zum Beispiel bei Amazon sucht, gibt es durchaus abwaschbare Stifte, die muss man aber eben immer mit Wasser abwaschen. Diese Stifte kenne ich von Overheadfolien. Dafür sind sie auch sicher toll, aber es ist eben nicht das, was ich suche.

Dann habe ich mir überlegt, ob nicht Whiteboard-Marker das gleiche Prinzip wie diese Stifte von den Lernraupen Karten oder eben auch Kritzelkarten haben. Auf einem Whiteboard braucht man ja auch kein Wasser sondern nur ein trockenes Tuch zum Abwischen. Allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob eventuelle Flecken auch aus der Kleidung raus gehen. Kennt jemand solche Stifte die ich meine und kann mir sagen, wie die heißen und wo ich sie bekomme? Oder soll ich schlicht und einfach Whiteboard-Marker nehmen? Die sind aber eben meistens eher dick und ich suche normal dicke Stifte wie eben Filzstifte.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir selber nutzen die Boardmarker, die Du überall im Handel bekommst. Damit haben wir doch die besten Erfahrungen gemacht und würden sie auch immer wieder holen. Diese gehen in der Regel auch leicht aus der Kleidung heraus und verursachen keine Flecken. Richte Dich am besten an die Marke Staedler, die sind sehr gut. Man muss zwar etwas mehr Geld investieren, macht sich aber bezahlt. So kann der Sohn ohne weiteres die Stifte benutzen und Du musst keine Angst haben, dass Du das nicht wieder heraus bekommst.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^