Kino Filme auch zu Hause anschauen
Ich persönlich liebe Filme. Immer wenn ein Film ins Kino kommt, bin ich die erste die schon meistens beim Ticket Verkauf steht. Wenn der Film wirklich gut war und mich sehr überzeugt hat, warte ich schon ganz ungeduldig wenn es auf DVD erscheint, damit ich es mir dann noch gemütlich zu Hause anschauen kann. Ich glaube dass ich bis jetzt tatsächlich jeden Film den ich mir im Kino angesehen habe auch gekauft habe. Macht ihr es auch so? Oder geht ihr ins Kino und das was? Oder wartet ihr von Anfang an drauf, bis es auf DVD erscheint?
Also bei mir kommt das ganz auf den jeweiligen Film an. Es gibt Filme, die ich auf jeden Fall im Kino sehen will, weil sie einfach durch die große Leinwand besser wirken. Da ich auch keinen 3D-Fernseher habe (und mir auch keinen holen werde, solange sie nur mit Brille nutzbar sind), kann ich 3D Filme beispielsweise auch nur im Kino schauen. Auch gibt es Filme, auf die ich ganz versessen warte und bei denen ich keine Lust habe, noch weitere vier Monate zu warten, bis der Film auf Blu-Ray raus kommt.
Es gibt aber auch Filme, die erscheinen mir "ganz interessant" aber dafür würde ich keine 8-12 Euro ausgeben, wenn es den Film dann in vier Monaten für 12,99 auf Blu-Ray gibt. Da warte ich dann lieber. Das Kino ist ja inzwischen so teuer, dass man einen Film neu fast für den selben Preis kaufen kann, den sonst ein Ticket kostet. Davon abgesehen gibt es aber auch Filme, für die ich niemanden finde, der da mit rein will. Alleine würde ich mich jetzt auch nicht unbedingt ins Kino setzen. Da warte ich dann ebenfalls und schaue ihn mir dann auf Blu-Ray an.
Wir gehen regelmäßig ins Kino, aber nicht jeder Kinofilm wird auch auf DVD angeschafft. Es kommt eigentlich immer darauf an, eine gewisse Regel gibt es da bei uns nicht. Wir lieben auch Filme und kaufen viele auf DVD, das sind aber meistens welche, die wir eben noch nicht kennen. Bei manchen Filmen jedoch wollen wir sie unbedingt auf DVD haben, das sind meistens Mehrteiler oder Reihen, aber auch "P.S. Ich liebe dich" ist so ein Film, den wir gesehen haben und dann auf DVD haben wollten.
Ich persönlich habe gar nicht den Drang, oft in ein Kino zu gehen um mir einen neuen Film anzusehen. Mir sind die heutigen Kinopreise einfach zu hoch und ich würde dann tatsächlich so lange warten, bis es den entsprechenden Film auf DVD gibt und ich ihn mir dann sehr günstig in einer Videothek ausleihen kann. Kaufen würde ich mir den Film dann nicht direkt.
Da mein Freund sehr gerne in das Kino geht habe ich in der letzten Zeit mindestens vier Filme gesehen, die ich mir ansonsten erst bei der Free-TV Premiere angesehen hätte und dabei hätte ich wohl nicht sehr gut aufgepasst . Von allen den Filmen, die wir bislang im Kino angesehen haben, haben wir aber noch nicht einen einzigen Film auch auf DVD gekauft. Das sieht keiner von uns beiden als notwendig an, denn wenn man den Film dann zu hause im Regal stehen hat sieht man ihn sich in der Regel ja doch nicht sehr häufig wieder an. Die meisten DVDs stauben einfach stumm vor sich hin.
Ich bin nicht der regelmäßige Kinogänger und wenn ich mich mal für einen Film interessiere, schaue ich ihn mir auch gerne einmal zu hause auf DVD an. Das Filmerlebnis ist zwar im Kino tausendmal besser, aber wenn man eine Familie hat, muss man auch Abstriche machen und im Kino bin ich lange nicht mehr gewesen. Und zu hause kann man es sich auch ganz bequem machen.
Früher war ich deutlich öfters im Kino unterwegs, da ich immer jemanden hatte der mit mir zusammen einen Film angeschaut hat und das Kino selbst auch nicht so weit entfernt war. Gekauft habe ich mir jedoch hinterher nicht so oft einen Film, es sein denn der Film hat mich wahrlich vom Hocker gerissen.
Nachdem ich umgezogen war vor wenigen Jahren und ich aufgrund von Krankheit mehr oder weniger an Zuhause gefesselt war, konnte ich gar nicht ins Kino gehen. Zum anderen fahre ich hier für einen Besuch ins Kino auch eine Wegstrecke von knapp 50 Kilometer und das sind mir die wenigsten Filme heute noch wirklich wert, da man den Spritverbrauch, die Parkhausgebühren und auch noch den Eintritt rechnen muss. Da warte ich lieber ein paar Monate bis die Filme auf DVD raus kommen und kaufe mir dann diese und sehe es mir dann gemütlich Zuhause an. Zwar habe ich dort keinen riesigen Fernseher und es kommt auch nicht die Stimmung wie im Kino herüber das man den Film "miterlebt" aber es ist deutlich gemütlicher in Unterwäsche mit einer Decke auf der Couch zu gammeln als in einem Kinosessel stundenlang verharren zu müssen.
Wenn ich mir selbst die DVD nicht kaufen möchte, da einige Filme 30 Euro und mehr kosten, besuche ich dann entweder meine Schwestern da diese quasi mindestens zwei mal in der Woche ins Kino gehen und auch alle Filme auf DVD kaufen und sehe es mir dann dort an, oder ich leihe mir den Film in der Videothek aus. Gefällt mir der Film dann so gut, kann ich es mir immer noch kaufen was ich im Prinzip nur mit den drei Filmen von Transformers gemacht habe.
Ich gehe eher selten ins Kino und warte meistens, bis die DVD erscheint. Wenn ich aber mal ins Kino gehe, hole ich mir selten die DVD von dem Film hinterher. Es gibt überhaupt wenige Filme, die ich mir öfter als ein Mal anschaue. Falls ich aber doch das Gefühl habe, mir den Film nochmals anschauen zu wollen, hole ich mir die DVD auch nicht sofort, sobald sie erschienen ist, sondern habe dann auch die Geduld, zu warten, bis sie etwas günstiger wird.
Ich gehe so gut wie nie ins Kino, weil es mir dort zu laut ist und man im Kino oft auch von ziemlich nervigen Menschen umgeben ist. Lediglich ins Autokino gehe ich ab und zu, weil ich die Lautstärke dort an meinem eigenen Autoradio selbst regulieren kann und mich allein oder mit einem selbst gewählten Begleiter in meinem Auto einfach grundsätzlich wohler fühle als in einem Kinosaal. Meistens kaufe ich die Filme, die mich interessieren, aber auf DVD oder Blu-Ray-Disc. Beim aufräumen, putzen und allgemein bei der Hausarbeit lasse ich gerne mal einen Film nebenher laufen. Wenn man die Filme zu hause anschaut, kann man wenigstens etwas Sinnvolles nebenher machen, während man im Kino nur stumpf auf seinem Sitz hockt und die Leinwand anstarrt. Das ist schon ziemlich langweilig, selbst wenn der Film an sich ganz gut ist. Daher ist es mir in den meisten Fällen schon lieber, wenn ich den Film zu hause in Ruhe laufen lassen kann und dann auch noch etwas anderes machen kann als nur auf die Leinwand zu schauen.
Wenn ich mir mal Filme im Kino angeschaut habe, kaufe ich manchmal auch die DVD davon, allerdings nicht bei (fast) jedem Film. Allerdings kommt das schon häufiger mal vor, gerade auch, weil ich nur selten ins Kino gehe und dort zwangsläufig nur Filme anschaue, die mich wirklich interessieren. Meistens ist es dann auch so, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege und es sich gelohnt hat, sich den Film direkt im Kino anzusehen. Solche Filme, die mich einfach überzeugt haben, kaufe ich mir dann auch gerne auf DVD. Auch Filme, die ich vielleicht mal im regulären TV-Programm gesehen habe und die mir sehr gut gefallen haben, kaufe ich manchmal anschließend noch, um sie mir jederzeit anschauen zu können.
Früher bin ich sehr häufig ins Kino gegangen und habe mir nur selten Filme gekauft. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Kinobesuch doch viel zu teuer ist und das man sich das nicht immer leisten kann. Wenn man mal überlegt wie viel Geld man dann für den Film und vielleicht noch Popcorn und etwas zu trinken bezahlt, dann kommen da schon man schnell an die 15 bis 20 Euro zusammen.
Ich gehe zwar auch gerne ins Kino. Dort ist die Leinwand einfach riesengroß und die Qualität ist einfach viel besser, als zu hause auf dem Fernseher. Dennoch ist es mir mittlerweile fast zu teuer. Ich habe einen ziemlich großen Fernseher zu hause und eine Playstation 3, mit der ich Bluray Filme abspielen kann.
Mittlerweile dauert es nur noch wenige Monate nach dem der Film im Kino kommt bis er dann auf DVD und Bluray erscheint. Ein neuer Film kostet zwar immer noch an 20€. Aber der Preis sinkt relativ schnell und man kann sich den Film dann so oft, wie man möchte ansehen. Ich werde das in Zukunft auf jeden Fall öfter so machen, dass ich eben noch ein wenig warte und mir diesen Film dann eben auf Bluray kaufe.
So spart an meiner Meinung nach viel Geld. Natürlich kenne ich das, dass man einen Trailer sieht und dann sofort den Film sehen möchte. Allerdings muss man dann eben den Kinotrailern ein wenig mehr aus dem Weg gehen. Dann dürfte das alles auch nicht so schwer sein.
Also wenn ich es absolut nicht mehr abwarten kann, dann gehe ich auch ins Kino. Aber meistens schaue ich mir die Filme dann eben an, wenn sie ins Fernsehen kommen. Die DVDs oder eben Blue Rays kaufe ich oft nur, wenn ich den Film schon kenne und weiß, dass ich diesen öfters anschauen möchte.
Wenn ich im Kino die ganzen Vorschauen sehe, dann würde ich am liebsten direkt in alle Filme reingehen. Da kommen dann immer so fünf Stück zusammen, die in einem Monat zusammen kommen, wenn nicht sogar noch mehr. Das wäre dann einfach viel zu teuer, um da alle Filme zu sehen und auch zu kaufen. Deswegen warte ich dann eben, bis diese mal im Free Tv laufen, außer es ist ganz dringend. Bei der Twilight Saga kann ich beispielsweise nicht so lang warten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183470.html