Es ist ein Verbrechen zu Hause zu bleiben ;)

vom 16.03.2012, 08:24 Uhr

Endlich Sonne und Sommer Gefühle. Die letzten zwei Tage war es hier bei uns in Bayern um die zwanzig Grad. Wirklich traumhaft. Man steht auf und hört die Vögel schon singen, oder wenn man auf die Straße schaut, sind
die Leute alle sehr gut gelaunt. Bei solchem Wetter ist ein zu hause bleiben aber auf jeden Fall ein Verbrechen.

Ich gehe sehr oft spazieren oder mit meinem Sohn zum Spielplatz. Was unternehmt ihr bei dem schönem Wetter? Meint ihr dass es sich lohnt vielleicht einen großen Tagesausflug zu machen und dafür schon die paar Kilometer
zu fahren? Gibt es da jemanden der die Sonne vom Balkon aus genießt?

» lucieskalova » Beiträge: 153 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir genießen jeden Frühling und Sommer das Wetter auf unserer Terrasse. Wir sind das letzte Mal 2003 richtig weg gefahren. Da waren wir in Schweden und hatten nach einer Woche schon Heimweh. Wir lieben es zu Hause zu bleiben. Kleine Ausflüge werden immer unternommen, aber dann nur, was sich in der Stadt befindet. Das sind unter anderem der Zoo, See oder Spielplatz, der nicht in der Nähe ist. Leider ist es ja immer so, dass bei den ersten Sonnenstrahlen alles überfüllt ist. Daher machen wir uns das lieber auf der Terrasse gemütlich und die Kinder müssen dennoch auf nichts verzichten. Spielplatz ist nur eine Minute entfernt, vor uns große Rasenfläche und auch dort kann viel unternommen werden.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich gehe mit meinen Kumpels immer ans Meer und genießen die Sonne. Einfach sich hinsetzen, Musik anmachen und entspannen. Wenn dann immer mal wieder eine kühle Brise kommt, ist doch alles perfekt.

Wenn das Wetter dann so warm ist, dass man schwimmen kann, dann gehen wir selbstverständlich an Strand und machen uns schöne Wochenenden. Bei uns geht das sehr gut, da ich in der Türkei lebe und das Meer 5 Schritte von unserem Haus entfernt ist. Früher, als ich noch in der Schweiz gelebt habe, sind wir immer an den See, haben uns auf eine Wiese gesetzt, Musik angemacht und Shisha geraucht. Das ist auch sehr schön.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich mache eigentlich nicht so gerne Tagesausflüge und auch keine weiteren Ausflüge. Besonders schlimm fand ich es immer, wenn man in der Schule gewesen ist und einen Ausflug oder gar eine Klassenfahrt gemacht hat und es so schönes Wetter gehabt hat. Gerade heute ist es echt schön hier, die Sonne scheint und es ist warm. Für mich ist das das optimale Wetter, um mich auf mein Fahrrad zu setzen und erst einmal eine kleine Ausfahrt durch die schöne Gegend zu machen. Das ist dann mein Frühsport.

Dann kann ich mir erst einmal die Hunde schnappen und mit ihnen draußen auf dem Rasen in der Sonne spielen. Das macht mir Spaß und natürlich auch den Hunden, die sich gerne in der Sonne auf dem Rasen wälzen und durch die Gegend rennen wie von der Sonne gestochen. Dafür muss ich ja auch nirgendwo hinfahren.

Wenn man aber gerne einen Ausflug machen möchte, dann denke ich schon dass es sich bereits lohnen würde. Als ein "Verbrechen" würde ich es höchstens ansehen, wenn man den ganzen schönen Sonnentag nur in seinem Haus oder in seiner Wohnung verbringen würde, denn dann hat man ja so rein gar nichts von dem tollen Wetter und das wäre echt schade.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Bei dem schönen Wetter sind wir eigentlich den ganzen Tag draußen. Wir gehen viel spazieren und verbringen viel Zeit im Garten. Wenn es am Wochenende schön ist, fahren wir immer etwas weiter und unternehmen gemeinsam einen schönen Tagesausflug. Da stehen dann Tierparks an erster Stelle.

Drinnen sind wir bei dem schönen Wetter eigentlich kaum, es wäre wirklich eine Schande.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es ist ja nun wirklich schön, wenn es endlich Frühling ist und man draußen mehr Zeit verbringen kann. Allerdings ist es auch nur dann schön, wenn man einen Balkon, eine Terrasse oder einen Garten hat, was wir alles nicht haben. Für reine Spaziergänge durch den Ort hier habe ich nicht so viel übrig beziehungsweise langweilt mich total, und Radfahren wäre zwar eine Maßnahme, jedoch ist es auch nicht so mein Ding, vermute ich. Ich könnte es probieren, aber das war es auch schon. Eher würde ich in der Tat irgendwohin fahren und durch Fußgängerzonen oder Parks schlendern, aber nur hier im Ort wäre das für mich nichts.

Mit einem nicht vorhandenem Kind und mit einem nicht vorhandenem Hund ist es dann auch noch einfacher, einfach im Haus zu bleiben. Aber nach einem heutigen Arztbesuch waren wir noch kurz im Ort unterwegs, haben unser erstes Eis in der Frühlingssonne genossen und sind dann auch wieder nach Hause gefahren. Mit meinen Tageskindern habe ich dann auch gern mal Ausflüge unternommen und war mit ihnen auch viel draußen, aber wenn man eben allein beziehungsweise mit einem Partner zusammen ist, sieht es eben doch schon wieder anders aus.

Ich muss aber sagen, dass ich früher als Kind, je älter ich war, auch immer mehr zum Stubenhocker mutiert bin. Irgendwie jedoch mag ich etwas machen, aber andererseits fehlen mir auch immer mal die Möglichkeiten oder die Ideen, da ich jetzt auch nicht gleich ein Eintrittsgeld zahlen möchte oder so. Aber die Lust, mehr draußen zu sein, die ist schon vorhanden.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Da ich arbeite, kann ich aktuell das Wetter noch gar nicht genießen. Wobei es auch erst heute wirklich den ersten schönen Frühlingstag gibt. Aber da ich demnächst ein neues Projekt beginne und daher weniger Außentermine habe, kann ich morgens meinen Laptop nehmen und in den Garten ziehen. Da kann ich dann Arbeit und Freizeit kombinieren, denn manche Denkpause lässt sich eben dann mit Gartenarbeit überbrücken.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Bis jetzt hatte ich noch nicht wirklich groß die Möglichkeit das gute Wetter zu genießen. Ich würde meinen Arbeitsplatz gerne auf die Terrasse verlegen, aber da ich wohl noch den ganzen Tag den großen Monitor brauche wäre das ein ziemlicher Aufwand. Aber ich habe ein Fenster mit Blick ins Grüne, durch das die Sonne lacht, das ist doch auch schon mal was.

Heute Abend möchte ich aber Laufen gehen und Morgen werde ich mit der Kamera losziehen und die ersten Frühlingsbilder schießen. Vereinzelt grünt es ja schon und der strahlend blaue Himmel wird dazu ein schöner Kontrast sein. Hier in der Gegend gibt es an sich schon einiges, was sich für einen Tagesausflug lohnen würde. Aber ich habe für so was ja nur am Wochenende Zeit und gerade an schönen Tagen ist es dann schon ziemlich überfüllt und man muss teilweise wirklich ganz schön suchen, bis man noch einen Parkplatz findet. Für einige Ausflugsziele ist es denke ich auch noch etwas zu früh, weil in den höheren Regionen alles noch ziemlich kahl sein wird. Ich hätte aber schon Lust auf eine kleine Fahrradtour am Rhein, die dann möglichst in einem Eiscafé endet, wo man sich die abtrainierten Kalorien gleich wieder anfuttern kann.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Das sonnige Wetter und die angenehmen Frühlingstemperaturen sind wirklich herrlich. Bei solchem Wetter hält mich auch nichts im Haus und es zieht mich in den Garten. Da in unserem Garten noch jede Menge erledigt werden muss, verbringe ich die schönen Tage also mit Gartenarbeit. Da dies mit Babybauch nicht immer so geht, wie ich gerne möchte, steht neben mir eine Liege, auf der ich öfter mal eine Pause mache. Diese kann dann auch mal ein oder zwei Stündchen dauern. Da ich das Fotografieren liebe ist auch meine Kamera stets dabei. Die ersten zarten Frühlingsblümchen machen sich als Motiv immer sehr gut. Doch auch unsere Katzen, welche das Wetter ebenso genießen, kommen mir dabei oft vor die Linse.

Ansonsten gehe ich zusammen mit meinem Partner sehr gerne spazieren und schaue mir so die Gegend an, da wir hier noch nicht so lange wohnen. Da gibts es bei jedem Spaziergang viel Neues zu entdecken. An Wochenenden stehen auch des Öfteren Tagesausflüge in Tierparks oder kleine Fahrradtouren auf dem Programm.

» Heuhaufenmonster » Beiträge: 284 » Talkpoints: 29,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei uns war es auch angenehm warm die letzten Tage. Ich war mit meiner Tochter viel spazieren, im Sandkasten und im Garten. Wir haben schon sehr viel Gemüse angesät und die Blumenbeete schön hergerichtet.

Meine kleine Maus steht immer direkt mit der Jacke vor mir und möchte rausgehen, weil sie das so gern mag. Mich hält also nicht viel in der Wohnung bei dem Wetter.

» rinoadd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »