PC-Spiele aus England bestellen verboten?

vom 15.03.2012, 20:36 Uhr

Da PC- und Konsolenspiele hier in Deutschland ja oft recht teuer sind, bestellt A des öfteren seine Spiele bei Amazon.uk. Rechnet man den Pfundpreis in Euro um und zahlt die Versandkosten, liegt man in vielen Fällen trotzdem noch zehn Euro oder mehr unter dem deutschen Preis. Nun wurde A aber neulich darauf hingewiesen, dass diese Einfuhr nicht gern gesehen werde, weil in England andere Altersbeschränkungen gelten als hierzulande. Da diese nur bedingt vergleichbar seien, werde die Bestellung von Videospielen im Ausland, vor allem bei Spielen für Erwachsene, aber auch ganz generell, kritisch betrachtet. Direkt verboten sei dies nicht, allerdings war As Bekannter sich in dieser Hinsicht nicht ganz sicher.

Nun hat A schon länger nichts mehr im Ausland bestellt. Das letzte Mal war vor zwei Jahren und damals hat alles problemlos geklappt. Es wäre ja aber durchaus möglich, dass sich diesbezüglich etwas geändert hat und da inzwischen Beschränkungen gibt. Wie sieht es also aus? Ist die Bestellung von altersbeschränkten Videospielen aus dem Ausland erlaubt oder nicht?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ob die Altersbeschränkungen in England nun so anders sind als in Deutschland, weiss ich leider nicht. Allerdings ist es nicht verboten, sich Spiele aus England zu bestellen; egal welche Altersbeschränkung sie haben; mein Freund bestellt sich regelmäßig Spiele aus England, eben weil sie oft günstiger sind und es gab nie Probleme. Ob dies nun nicht gern gesehen wird ist dabei doch eigentlich tota egal.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^