Wundrose - Heilungsdauer?

vom 15.03.2012, 17:59 Uhr

Inzwischen ist es der dritte Tag, mit dem ich mit meiner Wundrose am linken Bein zu kämpfen habe. Ich kenne das Ganze schon, bin seinerzeit aber erst relativ spät beim Arzt gewesen, da ich mich kaum bewegen konnte und weder Arbeit hatte noch irgendeine Sozialleistung bezog, weshalb ich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung benötigte. Ich meine, es hat damals so zwei, drei Wochen gedauert, bis das Bein wieder okay war. Diesmal bin ich auch aufgrund des Jobs noch am gleichen Tag zum Arzt gegangen, welcher mich für den Rest der Woche eben krank schrieb. Auch habe ich noch am gleichen Tag mit der Einnahme des verschriebenen Medikaments begonnen und ich habe im Allgemeinem den Eindruck, es ist nicht ganz so schlimm wie vor sechs Jahren, was die Farbe des Beines und auch den Schmerz und das Brennen betrifft.

Dennoch frage ich mich, wie lang es noch dauern wird, bis das Bein wieder vollkommen genesen ist und ich auch wieder arbeiten kann. Da ich nun einmal viel im Beruf laufe, kann ich darauf auch nicht verzichten. Mir wäre es wirklich am liebsten, schon gleich am Montag wieder loszulegen. Genaueres wird mir erst morgen mein Arzt sagen können, aber dennoch frage ich mich, wie lang es wohl dauern wird, bis es so weit ist? Habt Ihr Erfahrungen, wie lang eine Heilung einer Wundrose an sich dauern kann und ob ich die Heilung beschleunigen kann, außer mit dem Antibiotikum?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Der Arzt verschreibt für rund neun Tage ein Antibiotikum und es sollten Rivanolumumschläge durchgeführt werden. Diese Umschläge sollten alle halbe Stunde neu aufgelegt werden, damit sie wirkungsvoll sind. In der Regel dauert die Behandlung neun bis zehn Tage, bis eine Linderung in Sicht ist. Je länger mit der Behandlung gewartet wird, umso länger dauert die Behandlung. Die Entzündung kann sich ausbreiten und auch Folgeschäden verursachen. So sollte niemand lange warten, bis der Arzt aufgesucht wird.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe es jetzt schon über eine Woche und kann immer noch nicht richtig laufen. Im Krankenhaus bekam ich Antibiotika per Infusion. Ich hatte schon zig Verletzungen und bin damit überall durchgeklettert und nun so etwas. Da ich schon eine Herzkrankheit habe, muss ich abwarten, ob nicht etwa doch ein dauerhafter Schaden entsteht.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »