Energy Drinks ab 16 Jahren

vom 15.03.2012, 15:33 Uhr

Ich finde es absolut richtig, Energy Drinks nicht an Kinder unter 16 Jahren zu verkaufen. Bei uns im Freizeitpark ist es auch verboten und wir machen Ausweiskontrollen. Da wir ein kinderfreundlicher Park sind, bekommen unsere jüngeren Besucher keine Energy Drinks von uns ausgehändigt. Der Koffein-Gehalt ist einfach zu hoch für ein Kind.

Es ist nur schade, dass es kein einstimmiges Gesetz für diese Regelung gibt. Bei Rossmann zum Beispiel haben wir Red Bull auch an jüngere Kinder verkauft. Ich hatte dabei aber ein ganz ungutes Gefühl, wenn sich zehn oder zwölfjährige mehrere Dosen kauften. Gut ist das bestimmt nicht und wenn es nach mir ginge, hätte ich ihnen die Dosen nicht gegeben. Leider konnte ich mich kaum den Anweisungen meines Filialchef widersetzen, denn als ich dort angefangen hatte, hatte ich keine Energy Drinks an Kinder verkauft. Das habe ich damals eigenmächtig gemacht, aber die Kinder haben sich beschwert. Der Chef hat mich daraufhin ermahnt, die Dosen an jeden zu verkaufen, der sie haben will. Fand ich echt nicht in Ordnung, da die Kinder das Zeug echt wie Wasser trinken. Im Freizeitpark gefällt mir das Verkaufsverbot an unter 16 Jährige wirklich sehr.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich halte das für sinnvoll. Die Getränke sind nun wirklich nicht gesund. Nachdem ich selber mal, mehr als 2 Liter in sehr kurzer Zeit getrunken habe *ich weiß... sehr blöd* bin ich fast zusammengeklappt. Heute trinke ich das Zeug sowie auch Cola überhaupt nicht mehr! Ausnahme ist hier hin und wieder mal eine CLUB-Mate. :)

» undgo » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^