Welche Bücher wollt ihr noch lesen?
Es gibt einige Bücher, die noch auf meiner Liste stehen, die ich in meinem Leben noch lesen möchte. Vor allem sind das Bücher von verschiedenen Autoren. Da fällt mir als erstes beispielsweise Joy Fielding ein. Ich habe schon sehr viele Bücher von ihr und die gefallen mir auch alle. Deswegen möchte ich auf jeden Fall noch die anderen von ihr lesen.
Ein weiterer Autor wäre dann auch Kai Meyer. Ich mag seine Bücher auch gerne, auch wenn ich schon einige gelesen habe, die dann nicht ganz so perfekt für mich waren, so fand ich die Großzahl doch toll. Deshalb möchte ich alle Bücher von ihm lesen, um zu schauen, wie denn die restlichen noch so sind.
Dann will ich auch noch die komplette Reihe von Detektiv Conan irgendwann einmal lesen. Ich schaue den Anime sehr gerne, aber die Mangas sind mir eigentlich zu teuer. Aber wenn ich irgendwann mal das Geld habe, dann werde ich mir diese auch kaufen, wenn es sie denn dann noch zu einem angemessenen Preis gibt.
Eine weitere Reihe, die ich auf jeden Fall vollenden möchte, wäre dann die Reihe des Mystery Clubs. Ich habe die als Teenager immer gerne gelesen, allerdings immer in der Bücherei ausgeliehen und dort gab es dann irgendwann keine neuen mehr. Nun habe ich einige schon selber gekauft, aber ein paar fehlen mir noch und die möchte ich auf jeden Fall mir dann noch zulegen und lesen.
Wenn ich länger drüber nachdenke, dann fallen mir sicherlich noch mehr ein. Für den Moment sind das aber die wichtigsten. Welche Bücher gibt es bei euch, die ihr unbedingt noch lesen möchtet? Wie seid ihr darauf aufmerksam geworden? Warum habt ihr diese Bücher bisher noch nicht gelesen?
Bei mir ist es die Bibel und der Koran. Ich möchte einfach die Geschichten lesen und so mehr erfahren. Früher hat mich das nicht sonderlich interessiert und es hat auch nichts damit zu tun, dass ich gläubig bin oder nicht. Auch wenn ich nicht gläubig bin, würde ich die beiden auf jeden Fall einmal lesen wollen. Ich weiß nicht, was mich bis jetzt davon abgehalten hat, vielleicht fehlt mir die Ruhe dazu, damit ich in die Seiten eintauchen kann.
Es gibt noch viele Bücher die ich lesen möchte, leider habe ich derzeit wegen der Schule nicht viel zeit, ich hoffe aber dass ich in den Osterferien etwas Zeit habe zum Lesen. Ich habe zwei Bücher die ich diesen Monat noch lesen möchte, einmal Death of Kings, ein historischer Roman von Bernard Cornwell welcher während der Zeit spielt wo England von den Dänen/Wikingern besetzt war (auf englisch) und einmal das Zeichen des Sieges, ebenfalls von Bernard Cornwell, es spielt ca. 1415 und es geht darum das König Henry der 5. von England mit seiner Armee nach Frankreich zieht und eines Tages treffen 6000 englische Soldaten auf 30000 Französische Soldaten, durch einen Hügel als Vorteil gewinnen die Engländer.
Weiterhin stehen auf meiner Leseliste die Herr der Ringe Saga, das Buch der kleine Hobbit und ein paar Bücher von Jules Vernes, zum Beispiel Die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Von Bernard Cornwell will ich noch die Bücher der Artus Sage lesen, das sind: Der Winterkönig, Der Schattenfürst und Arthurs letzter Schwur. Spontan fällt mir auch noch die Eragon Saga ein. Mehr Bücher fallen mir gerade nicht ein, aber ein paar gibt es noch.
Bei mir ist das ganze eigentlich recht kompliziert. Ich selbst gehöre eigentlich schon eher zu den Menschen die wirklich sehr viel lesen und auch ein Menge Bücher im Schrank stehen haben, jedoch habe auch ich eine riesige Liste mit Büchern, die ich noch lesen will bevor ich sterbe - Diese Liste existiert natürlich nicht real, sondern eher in meinem Kopf. Leider ist es jedoch so, dass ich es wahrscheinlich nie schaffe die ganze Liste jemals abzuarbeiten, da diese immer schneller wächst, als das ich überhaupt Bücher lesen kann.
Ich selbst habe mir immer mal vorgenommen, sehr viele Werke der klassischen Literatur zu lesen, doch gerade hier sind die meisten Werke nur über Umwege und gesonderte Bestellungen in der Bücherei zu bekommen, weshalb ich dann doch meist zu den Büchern greife, die gerade vorrätig sind, wenn ich mir neue Bücher zulege. Ein anderes Problem das ich auch ständig habe - Ich sehe zum Beispiel im Fernsehen ein Bericht über ein neues Buch oder höre im Radio einen kurzen Leseauszug aus einem neu erschienen Buch von noch unbekannten Autoren, finde dies dann auch sehr interessant und nehme mir vor es zu lesen. Bis es dann jedoch immer so weit ist und ich mein aktuelles Buch durchgelesen habe, habe ich sehr oft leider schon vergessen, wie das Buch überhaupt hieß und wer es geschrieben hat.
Zu den Werken die mir jetzt zum Beispiel spontan einfallen, die ich auf jeden Fall noch lesen möchte, bevor es zu spät ist gehören auf jeden Fall die Bücher der "Per Anhalter durch die Galaxis"-Reihe von Douglas Adams. Auch sehr gerne würde ich mir mal die letzten Teile der offiziellen Star Wars-Sage durchlesen, die bislang noch nicht verfilmt wurden, da ich als großer Star Wars-Fan leider auch nach vielen Jahren noch immer keinen Schimmer habe, wie es ausgeht. Auch würde ich mir sehr gerne mal die vielen Werke der klassischen Science Fiction von Jules Verne durchlesen, auch wenn nicht jedes seiner Bücher mein Interesse weckt.
Ich lese generell sehr gerne, deswegen möchte ich natürlich soviele Bücher wie nur möglich lesen. Da immer neue tolle Bücher erscheinen ist es sehr schwer sich seine Favoriten auszusuchen, ich möchte aber auf jeden Fall noch einige der Klassiker lesen die ich bisher nicht gelesen habe. Seit einigen Monaten steht die Faust Ausgabe meiner Oma in meinem Regal, bisher hatte ich allerdings noch keine Lust dieses Werk zu lesen.
Viele Bücher, die ich noch lesen will, stehen schon in meinem Regal. Wenn mich ein Buch interessiert, dann setze ich das oft nicht auf eine Liste sondern kaufe es mir und da ich bei kostenlosen Bücher auch schlecht widerstehen kann, bin ich fast immer für ca. ein Jahr im voraus mit Lesestoff versorgt. Das alles aufzuzählen würde wahrscheinlich zu weit führen.
Was ich aber im Moment tatsächlich auf einer Liste stehen habe ist die Bibliografie von Terry Pratchett. Ich habe seine Bücher bisher immer recht planlos gekauft oder ertauscht und habe nun mal die Bücher, sofern möglich, in die richtige Reihenfolge gebracht und möchte mir nach und nach die noch fehlenden Bände besorgen um irgendwann eine vollständige Sammlung zu haben.
damomo hat geschrieben:Ich selbst habe mir immer mal vorgenommen, sehr viele Werke der klassischen Literatur zu lesen, doch gerade hier sind die meisten Werke nur über Umwege und gesonderte Bestellungen in der Bücherei zu bekommen, weshalb ich dann doch meist zu den Büchern greife, die gerade vorrätig sind, wenn ich mir neue Bücher zulege.
Wenn du dich damit arrangieren kannst am Bildschirm zu lesen brauchst du dafür unter Umständen überhaupt keine Bücherei. Das Copyright für Literatur läuft ja immer nach einer gewissen Zeit aus und dann können diese Bücher ganz legal und kostenlos als Ebooks ins Internet gestellt werden. Es gibt auch Projekte wie Librivox, wo man sich Klassiker kostenlos als Hörbücher anhören kann. Jules Verne dürftest du auf jeden Fall bei Project Gutenberg online finden.
Eine meiner größten Leidenschaften ist das Hören von Hörbüchern, leider schreibe ich in etwa sechs Wochen mein Abitur und habe nicht wirklich einen freien Kopf für die Lektüre. Am Zeitmangel liegt es gar nicht unbedingt, immerhin könnte man sich vor dem Einschlafen leicht eine halbe Stunde abknapsen, das Problem ist eben nur immer, das mit der Entspannung eines Hörbuches auch gleichzeitig der Schlaf Einzug hält, das hat eben der Stress an sich. Jedenfalls hat sich somit in der letzten Zeit eine ganze Liste an Werken angesammelt, die ich unbedingt noch hören möchte und die leider ständig erweitert wird, weil ich meine Hörbücher auf Audible kaufe und dort dauernd Werbung und Rezensionen für neue Bücher sehe, die mich ansprechen und dazu führen, dass ich das Werk auf meine Merkliste setze.
Zu den Büchern, die ich unbedingt noch hören möchte, zählen alle Werke von John Katzenbach, von dem ich bisher nur „das Opfer“ gelesen habe, ein Werk, das mich vor allem wegen seines psychischen Tiefgangs bewegte und mich neugierig auf diesen Autor machte. In diesem Zusammenhang fällt mir auch ein, dass sich das Buch „Schweig still, mein Kind“ von Petra Busch auf meiner Merkliste befindet, die Autorin wurde ja nach der Veröffentlichung mehrfach ausgezeichnet und hochgelobt, deswegen bin ich umso neugieriger auf ihren Roman, der die brutale und tiefgreifende Wirkung einer verschwiegenen Dorfgemeinschaft zeigt. Ein Buch mit derselben Thematik, in das ich gerne einen Blick werfen würde, wäre „Schneewittchen muss sterben“ von Nele Neuhaus. Das Werk wurde ja ebenfalls in den Himmel gepriesen und somit würde ich gerne einmal in Erfahrung bringen, was es damit auf sich hat.
Ansonsten habe ich einige Lieblingsautoren, deren Neuerscheinungen ich dringend einmal lesen sollte. Ich liebe die Bücher von Jodi Picoult und Cecelia Ahern, in beiden Reihen fehlt mir noch das ein oder andere Werk. Auch David Safier habe ich bisher immer gerne gelesen und keines der drei bisher erschienenen Werke hat mich wirklich enttäuscht, deswegen würde ich auch gerne noch „Happy Family“ von ihm lesen. Auch Rebecca Gablé ist eine Autorin, die mich vor allem mit ihren historischen Romanen und der Vermischung von Fiktion und historischer Realität beeindruckt hat. Nach „Die Siedler von Kathan“, „Der dunkle Thron“ und „Hiobs Brüder“ möchte ich auf jeden Fall weitere Werke von ihr lesen, weiß aber noch nicht genau, welche es sein werden.
Ansonsten gibt es noch einige Klassiker, die ich gerne lesen würde. Mit den Verfilmungen von „Herr der Ringe“ konnte ich noch nie etwas anfangen, ich habe mir aber schon Ewigkeiten vorgenommen, zumindest ein Buch zu lesen, bevor ich darüber urteile. Außerdem habe ich meine Begeisterung für Fontane entdeckt und somit möchte ich mich, auch wenn es in der Schule schon durchgekaut wurde, noch einmal intensiv mit „Effi Briest beschäftigen, auch Tolstoy mit „Krieg und Frieden“ steht relativ weit oben auf meiner Liste. Irgendwann werde ich mich gewiss auch wieder mit Stephen King beschäftigen, wobei ich vor allem „das Mädchen“ im Auge habe, ich habe allerdings erst „Es“ gelesen und brauche somit erst eine kleine Pause vom Autor. Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass mir in der Sekunde, in der ich den Beitrag abschicke, schon wieder zehn Bücher einfallen würden, aber die niedergeschriebene Auswahl bietet ja immerhin einen kleinen Einblick in meinen Lesestoff.
Ich lese auch sehr gerne. Zur Zeit lese ich die beiden Bücher von Night Sky. Die sind sehr fesselnd. Anschließend möchte ich auf jedenfall das Buch "Engel leben gefährlich" von Kristina Günak noch lesen. Im Herbst kommt auch das Buch "Pandemonium" von Lauren Oliver heraus, was ich auf jedenfall haben muss.
Ich möchte und werde auf jeden Fall die weiteren Bände von Cody McFadyen rund um Smokey Barrett weiterlesen. Mit dem neuen Band muss ich bis zum Sommer warten, da ich in der Uni noch zu viel zu tun habe, aber danach geht es dann los.
Ich würde gerne alle Bücher von Agatha Christie lesen. Einige habe ich schon durch, ich leihe sie mir immer aus der Stadtbücherei aus, aber es gibt natürlich dort nicht alle. Mich würden auch die Liebesromane von ihr interessieren, die sie unter einem Pseudonym geschrieben habe. Sollte ich einmal Geld für nicht unbedingt notwendige Dinge übrig habe, würde ich mir eine Gesamtausgabe von Agatha Christie kaufen. Ich weiß allerdings gar nicht, ob es so etwas gibt.
Außerdem würde ich alle Bücher von Boris Akunin lesen. Einige Fandorin-Fälle habe ich vor einigen Jahren gelesen, dann ist er mir wieder in Vergessenheit geraten, es fällt mir gerade erst wieder ein. Ich muss mal schauen, ob es etwas Neues von ihm gibt und das werde ich mir auf jeden Fall in naher Zukunft besorgen.
Ich würde auch gerne alle Karl May Bände lesen. In meiner Kindheit habe ich gerne Karl May gelesen, am liebsten die Bände, die im Orient spielten. Dazu fehlt mir zwar nicht das Geld, weil man die relativ günstig bei ebay bekommt, aber die Zeit dafür habe ich im Moment nicht. Das nehme ich mir für die Rente vor, dann werde ich wochenlang Karl May lesen, bis ich alle Bände durchhabe. Ich freue mich schon darauf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183431.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2286mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1222mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1690mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank