Welche Bücher wollt ihr noch lesen?
Viel zu viele, ich werde wahrscheinlich gar nicht alle zusammen kriegen. Wegen der Schule und allem drum und dran fehlt mir momentan unheimlich viel Zeit zum Lesen.
Die Tribute von Panem möchte ich gerne noch beenden. Den ersten Teil habe ich gerade durchgelesen, nachdem ich im Kino war, und möchte jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ob ich mir die Trioligie zulege oder nur die anderen beiden Bände ausleihe, weiß ich noch nicht.
Als bekennender Warrior Cats Fan, der momentan sowohl die neuste englische als auch deutsche Staffel liest, habe ich noch eine Menge vor mir. Die deutschen Bände habe ich bereits in Englisch gelesen, aber alleine wegen dem Verständnis möchte ich sie nochmal in Deutsch lesen. Da fehlen mir momentan drei Stück. Im Englischen möchte ich noch alle Mangas und Sonderbände lesen, die mir noch fehlen. Und das sind um die 10 Stück momentan.
Die Felidae-Reihe von Akif Pirincci - ich weiß nicht, ob ich den Namen richtig geschrieben habe - fasziniert mich enorm. Die ersten beiden Bände habe ich durchgelesen, den 4. ebenfalls Zuhause. Ich sollte mir endlich mal den 3. Band aus der Bücherei ausleihen.
Ebenfalls auf der Liste stehen City of Fallen Angels, die Fortsetzung von Numbers, Nach dem Sommer und dessen Fortsetzung und zahlreiche andere Bücher, die ich hier noch herumstehen habe oder mir zulegen möchte. Im Internet habe ich auf einer Wunschliste diverse englische Bücher, in denen es um Wölfe geht. Das klang sehr interessant und soll auch noch gelesen werden.
Zu guter Letzt, auch wenn ich unheimlich viel vergessen habe, sind die anderen beiden Reihen von Erin Hunter außer Warrior Cats. Seekers heißt die eine mit Bären, deren Anfang gerade ins Deutsche übersetzt wurde. Im Juni kommt schließlich die Reihe Survivors, die ich unbedingt noch lesen möchte, aber eigentlich warten, bis sie als Taschenbuch herauskommt.
Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Wie nenne ich denn Bücher, die erst noch geschrieben werden und die mir zusagen?
Auch entdecke ich bei schon länger erhältlichen Exemplaren immer wieder etwas, was mir sehr gefällt und ich lesen möchte. Ich nutze so z.b. sehr gerne die Angebote in öffentlichen Bücherschränken, lasse mich hier inspirieren und greife zu wenn mir etwas thematisch gefällt. Da ich Krimis/Thriller, Historische Romane oder auch Liebesromane sehr gerne lese, wird die Auswahl hier eher unwahrscheinlicherweise irgendwann enden. ;o)
Ich bin eher ein Fan von seichter Literatur. Da aber diese Geschichten meist in etwa gleich aufgebaut sind, ist es bei mir auch so, dass ich da nun kein Interesse mehr an solchen Geschichten habe. Ausnahmen gibt es immer mal. Und so habe ich dennoch mein Genre ein wenig verlagert, sodass ich im Moment drauf und dran bin, die gesamte Reihe der Kluftinger-Krimis weiterzulesen und diese auch verfolge. Zwei Bände habe ich noch vor mir, den einen habe ich schon zu mehr als 50 Prozent gelesen, der andere Band ist sofort danach dran.
Demnächst wird mir ein Buch von einer Bekannten zugeschickt. Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Hex Hall-Reihe. Nachdem die ersten beiden Bände mich wirklich gefesselt haben, bin ich nun natürlich sehr auf den dritten Band gespannt, der jetzt im März, glaube ich, herausgekommen ist. Dieser Band ist für mich absolute Pflichtlektüre, einfach, weil ich neugierig auf die Fortsetzung bin.
Andere Bücher, die ich unbedingt noch lesen möchte, sammle ich immer wieder mal auf meiner Amazon-Wunschliste. Die möchte ich aber nur ungern herunterrasseln. Jedoch befinden sich darauf noch Romane von Michel Birbaek, von dem ich vor einiger Zeit "Nele und Paul" gelesen habe. Aber auch ein Band von der Fortsetzung der "Spy Girls" ist noch dabei. Die meisten Bücher versuche ich, in der Bibliothek zu erhalten und zwischendurch kaufe ich mir ein Buch, wenn ich Lust darauf habe. Dass dabei auch schon mal Fehlkäufe waren, streite ich gar nicht mal ab.
So viele Bücher, wie ich noch lesen will, kann ich hier gar nicht aufzählen. Ich habe allein noch so viele Ungelesene im Schrank und ständig werden es mehr. Ich komme einfach kaum noch dazu, ein Buch zusammenhängend lesen zu können. Dauernd bin ich mit irgendwelchen anderen Dingen beschäftigt und muss dann ein angefangenes Buch wieder weglegen und dann nach ein paar Tagen weiß ich nicht mehr wie alles begann, wenn ich wieder anfangen will.
Dann kaufe ich mir ein Neues und dann habe ich das Bedürfnis das zuerst zu lesen, also ich bin da relativ "manisch-depressiv" was Bücher betrifft. Ich komme entweder nicht vorwärts oder würde am liebsten alle gleichzeitig lesen und so stapelt sich das zu Hause.
Momentan liegen folgende Bücher bei mir obenauf, die ich gerne als nächstes lesen würde: "Leichenblässe" von Simon Beckett. Das habe ich zu einem Viertel letzten Herbst schon einmal gelesen und hatte dann irgendwie wieder keine Zeit mehr gehabt, muss ich wohl nochmal anfangen. So spannend wie die Bücher davor ist es aber leider nicht, sonst hätte ich es wohl auf Biegen und Brechen unbedingt zu Ende gelesen.
Dann als nächstes liegt dort "Ein liebender Mann" von Martin Walser. Das hatte ich schon lange im Auge aus privatem Anlass und neulich habe ich es durch Zufall in einem Buchladen für Mängelexemplare gefunden, sodass ich es für ein Drittel des normalen Preises bekommen habe. Darauf bin ich sehr gespannt, ich hoffe, dass ich da ein paar gute Gedanken rausziehen kann.
Und weil es hier so gut reinpasst, muss ich auch noch das Buch "Ein sterbendes Tier" von Philip Roth erwähnen. Das hat in etwa dieselbe Thematik wie "Ein liebender Mann" und ich setzte es mir im selben Atemzug wie dieses auf die Wunschliste.
Als nächstes habe ich "Mein Alltag als Mann" von Axel Hacke im Angebot, mal etwas Witziges, glaube ich. Das sind kurze, ja Kolumnen kann man sagen. Das habe ich durch Zufall im Buchladen liegen sehen und zunächst fand ich den Titel witzig. Dann habe ich das Buch einmal aufgeschlagen und reingelesen und musste lachen. Mal sehen. Aber am besten fand ich das außergewöhnliche Format des Buches. Fällt wahrscheinlich weiter keinem auf, aber es ist so angenehm schmal, das fand ich toll. Das war vielleicht der geheime Hauptgrund, warum ich es gekauft habe und nun lesen muss und will.
In meinem Bad auf dem Badewannenrand liegt ein vergilbtes, altes Buch von Elisabeth Kübler-Ross "Interviews mit Sterbenden", leider noch nicht mal angelesen. Das hat ein Kumpel meiner Schwester auf Facebook empfohlen. Ich habe es gesehen, fand es interessant und habe es ersteigert.
Dann habe ich vor ein paar Wochen "Aus die Maus - Wir sind Unfassbar" ersteigert, also der Doppelband der wohl berühmtesten Todesanzeigensammlung. Das find ich ganz witzig, da lese ich mich immer mal rein, aber bin bisher leider auch noch nicht dazu gekommen, mich intensivst damit zu beschäftigen.
Ja, das geht dann ewig so weiter. Interessiert bin ich auch an dem Buch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand", der Autor fällt mir gerade nicht ein. Das ist ja zur Zeit ein sehr gefragtes Buch und ich fand die Schilderung auf dem Buchrücken auch sehr interessant. Ich finde es nur ein bisschen teuer und warte darauf, dass ich es bald als Mängelexemplar ergattern kann. Mich interessiert, wie sie die Geschichte aufgebaut haben, wie sie also diesen Hundertjährigen in den Verlauf der weltlichen Geschichte eingebunden haben und ob das wirklich überhaupt so ist, wie ich mir das vorstelle anhand der Zusammenfassung.
Und das zweite Buch, das ich leider auch noch nicht besitze, aber sehr gerne hätte, heißt "8 Wochen verrückt" von Eva Lohmann. Das sieht man auch zur Zeit in allen Läden stehen und ich nehme an, dass es sich um Psychiatrie oder psychiatrische Erkrankungen bzw. eine Geschichte darum dreht und das finde ich besonders spannend, sowas fasziniert mich sehr. Ich muss es dringend haben, ich brenne regelrecht darauf und warte nur bis es hoffentlich bald bei Amazon als günstigeres Taschenbuch erscheint.
Und zu guterletzt will ich noch "Wachstumsschmerz" von Sarah Kuttner erwähnen, mal so als Trash-Beispiel. Da habe ich "Mängelexemplar" schon gelesen und fand es aufgrund der Psychiatriekiste recht interessant. Das Ende läpperte sich dann zwar so ein bisschen dahin, aber ich habe mir doch einige wertvolle Sätze und Ideen anmarkern können. Ich hoffe einfach, dass das neue Buch ebenfalls in die Richtung geht, weiß allerdings schon von einer Freundin, dass es nicht ganz so toll sein soll, weil das Ende so einen blöden Nachgeschmack hinterlässt. Das kann ich momentan nicht gebrauchen, also warte ich noch bis ich es lese. Aber ich merke es mir definitiv vor und irgendwann will ich es auch wirklich gelesen haben - wenn ich stark genug bin.
Mein größtes Leseziel ist es ja, alle Stephen King Bücher zu lesen. Als eingefleischter Fan ist das für mich einfach ein Muss. Zwar habe ich von ihm schon echt viel gelesen und lese auch schon Jahrelang, aber durch bin ich noch lange nicht. So viel lese ich dann wohl doch nicht.
Außerdem würde ich gerne mal "Das Sakrileg" von Dan Brown lesen. Oder andere Bücher von Michael Robotham. Ich habe ein Buch von diesem Auto mit dem Titel "Todeswunsch" geschenkt bekommen und bin wirklich sehr begeistert. Aber bevor ich nicht alle Stephen King Bücher durch habe möchte ich halt nicht so gerne anderes noch lesen.
Ich schaue mich ja bewusst in der Bücherwelt nicht um, weil ich weiß, dass ich sonst wahnsinnig werde, weil ich dann so vieles gerne lesen würde. Aber mein lieber King wird mir ja auch nicht langweilig und so habe ich noch viele schöne Stunden vor mir. Gerade lese ich "Todesmarsch" und danach dann "Menschenjagd". Und ich denke ich werde mir danach dann "Brennen muss Salem" kaufen, weil ich erstmal noch die ganzen alten Bücher durch haben will, bevor ich mir "Der Anschlag" kaufe. Wobei ich mich beeilen muss, denn wenn "The Wind Through the Keyhole" im September auf deutsch erscheint will ich das natürlich direkt haben, weil es ein weiterer Teil des "Dunklen Turm-Zyklus" ist. Ihr seht also selbst, ich habe noch viel vor mir, Stephen King schreibt schneller als ich lesen kann
Ich möchte gerne noch die Geralt- Saga von Andrzej Sapkowski lesen. Ich mochte die Witcher Spiele sehr gerne und wollte nun mal die Geschichten auf denen sie basieren lesen. Außerdem möchte ich sehr gerne noch die Herr der Ringe Bücher lesen, da ich von den Filmen so begeistert war, denke ich werden mir die Bücher auch sehr gefallen. An sich gibt es noch weitere Bücher die ich gerne lesen möchte, aber keine so sehr wie die beiden Reihen.
Es gibt noch so viele Bücher, die ich gerne lesen würde. Dabei fehlt mir einfach die Zeit, um alle zu lesen. Es ist nämlich so, dass sich die Liste der Bücher, die ich gerne noch lesen möchte, jeden Monat vergrößert. Obwohl ich immer wieder Bücher von der Liste wegstreichen kann, wird sie nicht kürzer, da ja immer wieder neue Bücher dazu kommen. Ich hoffe, dass ich in meinen nächsten Semesterferien Zeit dazu finde um meine Liste vollständig abhaken zu können.
Zu den Büchern die ich unbedingt noch lesen möchte, gehören auf jeden Fall der zweite und dritte Teil der Serie Shades of Grey. Ich habe mir den ersten Teil erst vor ein paar Tagen gekauft und bin vollends begeistert. Ich liebe es einfach und kann es kaum erwarten, die anderen Teile auch noch zu lesen. Ich bin mir sehr sicher, dass ich die zwei anderen Bücher in den nächsten Wochen fertig gelesen bekomme. Außerdem möchte ich gerne noch ein paar Klassiker wie Romeo und Julia oder die Physier lesen. Das nehme ich mir schon seit Jahren vor. Leider kommen immer wieder andere Bücher dazwischen, die mich davon abhalten.
Was ich noch unbedingt lesen will, sind noch weitere Bücher von Ken Folett. Ich habe das Buch Die Säulen der Erde verschlungen und habe auch schon den zweiten Teil davon im Regal stehen, den ich sogar schon angefangen habe. Leider finde ich keine Zeit, um das Buch weiter zu lesen. Genauso geht es mir auch mit der Tribute von Panem Reihe. Die Bücher habe ich ebanfalls schon im Regal stehen, komme zur Zeit aus zeitlichen Gründen aber nicht über den Anfang hinaus.
Ich brenne regelrecht darauf den letzten Band des kleinen Vampirs zu lesen. In meiner Kindheit war der kleine Vampir einer meiner Lieblingsfiguren und neben den beiden Fernsehserien habe ich auch die Bücher sehr geliebt. Seit des Erscheinungsdatums des Bandes "Der kleine Vampir und die letzte Verwandlung" möchte ich das Buch lesen und habe es mir auch schon besorgt.
Da ich die anderen Bände aber auch schon jahrelang nicht mehr gelesen habe, habe ich noch einmal mit dem ersten Band begonnen und lese die Bücher nun chronologisch. Vieles wusste ich schon gar nicht mehr. Es macht richtig Spaß, die Bücher zu lesen, auch wenn es Kinderbücher sind. Der kleine Vampir Rüdiger und seine Schwester Anna haben mich einfach geprägt und die Schlottersteins gehören heute noch zu meinen Lieblingen.
Ansonsten möchte ich gern noch einmal meine anderen Lieblingsbücher lesen, und zwar sind das "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und "Die Mädchen vom Dachboden". Diese Bücher habe ich zwar auch schon so oft gelesen, dass einige Seiten schon richtig gelitten aussehen, aber sie gefallen mir so sehr, dass ich sie unbedingt bald wieder lesen muss.
Das sind so einige Bücher, aber die Mangas jetzt erstmal weggelassen. Als erstes möchte ich die ganzen Bücher der Elfen-Reihe lesen. Mein Opa hat mir diese Bücher vorgeschlagen und als ich mir das erste von ihm ausgeliehen hatte, musste ich mir sofort das nächste kaufen. Den Rest kann ich mir durch meine Momentane Situation einfach nicht leisten, weil ich das Geld Momentan für etwas andere brauche.
Die Warrior Cats-Reihe würde ich auch sehr gerne noch lesen. Davon habe ich bis jetzt nur die erste Staffel, aber es werden bestimmt irgendwann noch mal mehr. Teilweise müssen die Bucher erst noch aus dem englischen Übersetzt werden deswegen hatte ich vor einiger Zeit erstmal aufgehört die zu lesen. Wie ich auf die Aufmerksam geworden bin weiß ich leider nicht mehr.
Die Legende der Wächter möchte ich irgendwann auch alle sehr gerne mal lesen. Eine Freundin hat mir davon erzählt und ich war einfach total begeistert. Vor diesen Büchern wollte ich mir erst die Warrior Cats besorgen. Ansonsten wäre es einfach ein zu großes durcheinander.
Seeker würde ich auch gerne lesen. Es ist von derselben Autorin wie die Warrior Cats. Dieses Buch habe ich irgendwann mal in einer Bücherhandlung in der Hand gehabt und Probe gelesen. Und es hat mir auf Anhieb einfach gefallen. Ich glaube ich mag einfach den Stiel der Autorin und werde denke ich mal auch alle anderen von ihr lesen.
Dann sind da noch die Bücher von Percy Jackson, Die Tribute von Panem und eine Menge Einzelbücher. Die werde ich mir auch nach und nach besorgen wenn ich das nötige Kleingeld habe. Aber fürs erste sollte ich einfach erstmal die Bücher lesen die noch total unberührt im Schrank liegen bevor ich mir noch mehr neue hole. Dann sieht bestimmt auch Finanziell wieder besser aus.
Bei mir gibt es auch so einige Bücher, die ich demnächst lesen möchte. Die meisten davon habe ich sogar schon zu Hause und einige sind an Weihnachten auch noch hinzugekommen, sodass ich jetzt einen ganz schön großen Stapel ungelesener Bücher hier herumliegen habe. Aber generell freut mich das, so bin ich erst einmal mit Büchern versorgt.
Erst einmal möchte ich das Buch "Psi" fertig lesen. Das Buch ist schon ein wenig eigenartig, schon allein die Aufmachung und dass der Autor unbekannt bleibt, macht das Buch besonders. Der Inhalt ist sehr interessant, es dreht sich um die Parapsyche des Menschen und die Theorie, dass unser Gehirn aus drei Verständen (Emotio, Ratio und Instinkt) besteht. Leider ist das Buch aber nicht so gut, wie ich es mir erhofft habe. Das Buch wird geworben mit der Aussage, dass es den Menschen die Liebe zurückbringt, aber davon habe ich leider noch nicht so viel bemerkt.
Als nächstes Buch möchte ich dann den zweiten Teil von "Die Bestimmung" von Veronica Roth lesen. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ich bin zur Zeit ganz scharf auf Dystopien und Endzeitromane mit einer kleinen Liebesgeschichte und das Buch bietet mir genau das.
Danach werde ich "Clockwork Angel" von Cassandra Clare lesen. Ich mochte bereits die andere Fantasy-Triologie von ihr und bin daher gespannt, ob diese Reihe mich genauso begeistern kann. Ich bin aber ganz guter Dinge, weil auch sie genau über das Genre schreibt, dass ich besonders mag und ihr Schreibstil ist ebenfalls genauso, wie ich es mag.
Danach werde ich dann das Buch "Die Beschenkte" von Kristin Cashore lesen, das ich von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen habe. So genau weiß ich noch nicht, worum es geht, aber meine Schwester hat mich mit ihren geschenkten Büchern noch nie enttäuscht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183431-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2286mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1222mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1690mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank