Ist der heutige Schniblo-Tag eine gute Idee?
Ich habe gerade ganz erstaunt erfahren, dass es nun angeblich einen offiziellen Gegenpart zum Valentinstag geben soll. Der Grund ist wohl, dass die Männer sich angeblich vernachlässigt fühlen, weil das Schenken von Blumen und Pralinen und das Lächeln ihrer Frauen am Valentinstag, dem bisher offiziellen Tag der Liebe ihnen nicht ausreicht. Deshalb gibt es wohl den Versuch, den seit zehn Jahren bereits existenten und als Schniblo-Tag abgekürzten Feiertag am 14. 3. zu etablieren. Die Idee dieses Tages ist wohl, dass die Männer von ihren Lebensgefährtinnen oder Frauen ein Schnitzel gebraten bekommen und als weiteren Liebesbeweis mit ihrer Frau an diesem Tag Oralverkehr haben dürfen. Daher kommt auch der Wortschnipsel "blo" in dem Kurznamen des Feiertages. Den englischen Slang-Begriff für Oralverkehr werde ich hier nicht nennen, da er zu vulgär ist und deshalb gegen die Forenrichtlinien verstößt, aber ich denke der Sinn dieser Aktion wird auch so klar.
Wie findet ihr denn diesen Versuch der Männer oder vielleicht auch der Fleischlobby so einen Tag zu installieren? Seht ihr das eher lustig, oder regt das bei euch die Wut an, weil Frauen durch diese Erfindung unabhängig von ihren eigenen Bedürfnissen oder Wünschen den Männern in der Küche etwas bestimmtes zu kochen haben und zu deren sexueller Verfügung zu stehen? Oder freut ihr euch vielleicht, dass es endlich möglich ist, der Frau ohne Ausreden sagen zu könne, was ihr von ihr erwartet? Würdet ihr anlässlich so eines Tages eurem Partner oder einen anderen Mann ein Schnitzel braten oder auch noch die zweite, sexuelle Komponente erfüllen? Würdet ihr anlässlich dieses Feiertages eurem männlichen Lebensgefährten einen Oralverkehr gönnen, auch wenn das sonst nicht für euch in Frage käme? Oder findet ihr so einen Tag eher überflüssig? Wie seht ihr das als Frau oder als Mann? Wer von Euch kann über so einen Feiertag lachen? Ich bin echt gespannt, was ihr davon haltet.
Erst konnte ich gar nichts mit diesem Begriff, "Schniblo" anfangen. Doch dann ist mir eingefallen, dass ich dies bereits letztes Jahr schon gelesen habe. Auf Facebook, gab es dann einige Männer, die einen Post mit dem "Schniblo-Tag" veröffentlicht haben. Dort wurde dann auch erklärt, um was es bei dem "Schniblo-Tag" geht, und dass sie in jedem Falle dafür sind.
Aber ich dachte eher, dass es ein Spaß ist, dass sich die Männer da einfallen lassen habe, und dachte nicht, dass wirklich versucht wird, diesen Tag öffentlich bekannt zu machen. Also habe ich mich da auch weiter gar nicht gekümmert. So wie ich noch weiß, gab es schon einige Kommentare dazu, dass die Männer es wohl für eine gute Idee halten. Und manche haben es wohl auch ernst genommen.
Doch das finde ich persönlich einfach albern. Nicht, dass ich den Männern es nicht gönnen würde, jedoch nicht mit diesen "Geschenken". Ich meine ein Schnitzel, ist ja nun nicht der perfekte Liebesbeweis, genau so wie Oralverkehr. Da denke ich einfach, dass da die Frauen mit ein wenig auf die Schüppe genommen werden sollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Mann gibt, der an diesem Tag wirklich auf diese Gaben besteht.
Und wer sagt auch, dass der Valentinstag nur etwas für Frauen ist, an dem nur die Frauen Blumen bekommen? Ich finde, dass der Valentinstag genau etwas für die Männer ist. Es ist der Tag der Liebe, und da gehören ja immer noch 2 dazu. Zwar schenken mein Freund und ich, uns gar nichts mehr am Valentinstag, aber auch ich habe ihm früher etwas geschenkt. Und das waren keine Blumen, oder dergleichen.
Also glaube ich nicht daran, dass dieser Tag wirklich jemals Fuß fassen kann. Ich würde ihn selber auch gar nicht praktizieren, da ich mir da einfach albern bei vorkommen würde. Mein Freund hat auch noch nie etwas von diesem Tag gesagt, und bin mir auch sicher, dass er davon nicht allzu begeistert sein wird.
Ich finde das ehrlich gesagt schon reichlich lächerlich und frage mich, wer sich diesen besagten Tag ausgedacht hat. Das kann ja auch eigentlich nur von einem Mann kommen. Ich würde mich nicht an diesen Tag halten, alleine weil wir am Valentinstag auch nichts unternehmen oder ich Blumen oder ähnliches bekomme. Wenn ich meinen Partner verwöhnen möchte, dann brauche ich dafür kein bestimmtes Datum und Schnitzel gibt es bei uns auch so öfter mal.
Ich finde das auch ziemlich albern und denke auch nicht, dass sich dieser Tag so durchsetzen wird. Ich finde allerdings auch den Valentinstag total blöd und diesen Tag gibt es bei mir eigentlich gar nicht; mein Freund und ich schenken uns etwas, wann wir wollen und nicht an einem Tag, der uns sagt, dass wir nun was schenken sollten. Genauso ist es mit dem Schniblo-Tag; wenn mein Freund ein Schnitzel will, kann er sich das jeden Tag machen; dasselbe gilt für den Oralverkehr; den gibt es wenn ich ihm es gerne machen möchte.
Und genau deswegen verstehe ich auch die Frage nicht so recht, ob Frauen wütend sein könnten, weil sie dies nun zu tun haben. Es ist doch keine Pflicht?! Wer es nicht machen möchte, lässt es; wer es lustig findet soll es doch machen. Ich werde das definitiv nicht machen und mein Freund findet solche Tage zum Glück auch ziemlich blöd.
Mein Freund darf gar kein Schnitzel essen, weil er auf Schweinefleisch allergisch ist und um den Rest muss er auch nicht betteln. Ich finde diesen Tag also sinnlos und auch wenn mein Freund Schnitzel essen könnte würde ich schon alleine aus Protest keines für ihn braten, weil ich ich nicht dazu treiben lasse etwas für ihn zu tun. Und dann auch noch wenn es dafür eigentlich keinen Grund gibt und ich es auch nicht freiwillig mache, um meinem Freund eine Freude zu machen. Außerdem gibt es in den meisten Haushalten schon oft genug Schnitzel, also braucht es auch keinen speziellen Tag dazu.
Dieser Tag ist ja nichts neues, allerdings wundert es mich, dass es ihn nun wirklich offiziell gibt, und habe dies auch noch nicht gehört. Sollte es ihn wirklich offiziell geben, finde ich das schon sehr dämlich. Wenn Männer etwas zum Valentinstag möchten, dann können sie dies auch sagen. Ist ja nicht so, dass der Valentinstag nur für Frauen ist. Abgesehen davon, dass ich vom Valentinstag sowieso nicht viel halte.
Das die beiden Tage nicht zu vergleichen sind, ist ja sowieso klar, denn beim Valentinstag kann sich der Mann wenigstens noch aussuchen was er schenkt. Ich persönlich finde beides sinnlos auf seine Art und weise. Wer den Valentinstag braucht, um seine Liebe zu zeigen, der sollte sich doch überlegen, ob er mit der richtige Frau zusammen ist, und wer einen Tag dafür braucht um Zärtlichkeiten auszutauschen ebenfalls.
Ich persönlich finde aber auch nicht, dass eine Frau wirklich dazu genötigt wird dies wirklich zu tun. Genauso wie sich ein Mann selber aussuchen kann ob er seiner Frau etwas zum Valentinstag schenkt, kann auch die Frau selber entscheiden, ob sie dort mit macht oder nicht. Wenn eine Frau auf blowjobs (ich finde nicht, dass dieses Wort zu vulgär ist) steht und ihrem Mann gerne Schnitzel brät dann kann sie ja gerne an diesem Tag mitmachen, und wer dies nicht möchte der macht es dann nicht.
Ich bin ehrlich, ich würde es aus Prinzip nicht an diesem Tag machen, sondern vielleicht ein oder zwei Wochen später, wenn ich Lust habe. Genauso wie ich den Valentinstag nicht mag, und an diesem Tag meisten erst überhaupt nichts mit meinem Freund machen möchte. Aber ich denke dies sollte jeder für sich selber entscheiden.
Einen Feiertag, den man sich selbst aussucht und bestimmt? Was es nicht alles gibt. Ich hatte bis jetzt noch keine Ahnung, was Schniblo sein sollte. Wer sich so etwas stupides und lächerliches ausdenkt, muss wirklich außergewöhnlich dämlich sein. Wie kann jemand auf den Valentinstag eifersüchtig sein und dann solchen Quatsch erfinden. Ich denke nicht, dass Frauen Objekte sind, die den Männern zu kochen oder braten haben und sexuell zur Verfügung stehen müssen, wie du es ausdrückst. Jedes zu seiner Zeit, aber ganz bestimmt nicht auf Knopfdruck.
Bis gerade eben wusste ich nicht, dass dieser Tag überhaupt existiert. Jedoch würde ich meinen, dass er genauso überflüssig ist wie der Valentinstag. Mein Mann lässt mir am Valentinstag keine besondere Aufmerksamkeit zukommen wie Blumen oder ähnliches, nur weil dieser Tag zufällig im Kalender steht. Er überrascht mich eben mitten im Jahr oder an meinem Geburtstag mit Besonderheiten.
Auch denke ich, dass der Valentinstag bei Paaren, die ihn zelebrieren auf Gegenseitigkeit beruht, das heißt, die Partnerin denkt sich auch etwas für ihren Liebsten aus, nicht nur er für sie. Meiner Meinung nach ist dieser Schniblo Tag tatsächlich eine Erfindung unbefriedigter Männer, die sich chronisch unfair behandelt fühlen. Zeugt auch nicht unbedingt von Wertschätzung gegenüber der Partnerin, wenn man zwanghaft versucht, diesen umzusetzen.
Bevor ich das hier gelesen habe, hab ich noch nie von diesem Tag gehört, Sehr bekannt scheint er wohl eher nicht zu sein. Ich dachte immer als "Männertag" gilt wohl eher der Vatertag, wo "Mann" sich eben besaufen darf und mit Freunden um die Häuser zieht.
Die Einführung dieses Schniblo-Tages finde ich total bescheuert. Wer ein gesundes Sexleben hat, braucht einen solchen Tag sicher nicht. Und auch ein Schnitzel sollte man(n) essen, wann man möchte, und nicht weil irgend ein Tag es einem vorschreibt.
Allerdings halte ich auch vom Valentinstag nicht sonderlich viel. Um meiner Freundin zu zeigen dass ich sie liebe brauche ich ebenfalls keinen festen Tag im Jahr. Das ist eher eine Pflichtveranstaltung und kommt dann auch gar nicht von Herzen. Genau so käme es mir dann umgekehrt auch an diesem Tag hier vor.
Ich habe zuvor noch nie von diesem merkwürdigen Feiertag gehört, sondern in diesem Forum zum ersten Mal davon gelesen. Ich halte diesen Tag, ebenso wie den Valentinstag, für vollkommen überflüssig. Ich persönlich benötige keinen separaten Feiertag, um meinem Partner eine Freude zu machen. Dies betrifft dann auch nicht nur diesen für mich neuen Schniblo-Tag, sondern eben auch den Valentinstag. Abgesehen davon gibt es bei mir keine Gerichte mit Fleisch und für Oralverkehr brauche ich keinen vorgeschriebenen Tag.
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die diesen Schniblo-Tag richtig zelebrieren, so dass es mich wundert, dass dieser Tag scheinbar schon seit zehn Jahren existiert und immer noch nicht komplett in der Versenkung verschwunden ist. Allerdings ist er wohl auch nicht besonders populär, sonst hätten wohl schon mehr Leute davon gehört, dass es so etwas überhaupt gibt.
Ich würde mich an diesen Tag also auch nicht anders verhalten als sonst. Ich würde nicht von meinem Partner oder meiner Partnerin erwarten, dass er oder sie an diesem Tag für Oralverkehr bereitsteht oder mir ein Schnitzel brät. Essen würde ich das ohnehin nicht. Auf der anderen Seite würde ich beides auch nicht für meinen Partner tun, nur weil ein bestimmtes Datum im Kalender erreicht wurde. Ein Schnitzel würde ich ohnehin für niemanden braten und jegliche sexuelle Aktivität ist nicht planbar.
Für mich spiegelt dieser Tag ein ziemlich unangenehmes Männerbild wider, mit dem ich mich nicht identifizieren kann und das ich auch bei meinem Partner nicht gerne vorfinden würde. Natürlich ist Sex, auch Oralverkehr, etwas ziemlich natürliches. Auch Schnitzel sind bei vielen Leuten fester Bestandteil des Speiseplans. Dennoch drängt sich mir in Bezug auf diesen Feiertag ein Bild von einem eher unangenehmen Macho auf, der zu hause darauf wartet, dass seine Freundin ihm zuerst etwas zu essen kocht und anschließend im Bett die willige Gespielin gibt. Zu essen gibt es zuvor natürlich Fleisch, weil das für "echte Männer“ scheinbar das einzig wahre Essen ist. Männer, die diesem Bild entsprechen, möchte ich persönlich nicht in meinem Umfeld haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183405.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1652mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?