Gespeicherte Rufnummern per Bluetooth übertragbar?

vom 14.03.2012, 19:12 Uhr

Wenn meine Freundin ein Handy mit Bluetooth hat und ich auch, kann man dann über Bluetooth unsere Rufnummern, die wir in unseren Handys gespeichert haben übertragen? Was braucht man dafür um das zu schaffen? Mein Cousin meint, dass es nicht geht. Aber wir wollen nicht die vielen Nummern, die wir austauschen wollen, weil sie von Leuten sind, die wir beide kennen einfach rausschreiben und neu eingeben, wenn man sie einfach übertragen könnte. Braucht man da irgendwas für, was das ermöglicht?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Speichert mal eure Nummer als Kontakte in euer Handy ein und dann solltet ihr eigentlich diesen Kontakt bzw. die Nummer von Handy zu Handy weiter schicken können. Im Prinzip das selbe wie mp3 Dateien oder Fotos zu verschicken. Nur bei Samsung Handys weiß ich aus eigener Erfahrung das man sein Handy sichtbar machen muss also das der andere es sehen kann auf seiner Bluetooth liste. Und vorher muss noch gekoppelt werden aber das passiert meistens automatisch.

» Little Einstein » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,27 »