Wie viel Bewegung habt ihr am Tag?
Also, über meine Bewegung kann ich mich nicht beschweren. Ich stehe auf, gehe frühstücken, gehe ins Bad, dann an den PC und zwischendurch mal hin und wieder essen oder aufs Klo.
Spaß beiseite, ich denke nicht, dass ich jetzt unbeweglich bin. Ich habe daheim mehrere Fitnesseinrichtung wie ein Laufband oder so eine Fahrradmaschine wie man sie in den Fitnesscentern vorfindet, dazu Hanteln etc. Des weiteren sind in meiner Nähe 3 Fußballplätze, wo ich oftmals mit meinen Freunden zu einem gemütlichen Kick hingehe. Ich kann mich definitiv beschweren.
Das ist von Tag zu Tag ganz unterschiedlich. Generell hab ich immer das Gefühl, viel zu wenig Bewegung zu haben. Ich mache außer Schulsport überhaupt keinen Sport und bin auch eher ein Stubenhocker als alles andere.
Nur an manchen Tagen gibt es eben Ausnahmen, wo ich wirklich den ganzen Tag auf den Beinen bin. Bis 14 Uhr Schule, danach drei Stunden in die Stadt, eventuell mit dem Hund raus in den Park, oder ich spiele Federball mit einer Freundin. Wenn ich dann abends kaputt nach Hause komme, hab ich zumindest ein besseres Gewissen, als den ganzen Tag nur rumgelegen zu haben.
Dank meiner beiden Kleinen bin ich eigentlich fast immer Bewegung. Sei es durch das Aufräumen oder das Spielen oder kleine Spaziergänge etc. Ich finde es sehr wichtig, dass man darauf achtet genug Bewegung in seine Alltag zu bringen. Als ich damals noch viel im Büro saß hab ich auch probiert so viele Unterbrechungen wie möglich ein zu bauen damit man nicht 10 Std. am Tag nur auf seinem Hintern sitzt.
Ich mache keine Sportarten außer Fußball. Ich habe 2 mal die Woche Training und 1 Fußballspiel am Wochenende. Zu Hause trainiere ich auch oft meine Bauchmuskeln und Beinmuskeln die sehr wichtig für Fußball sind. Wenn ich aber mit Fußball aufhören würde, dann würde ich aber nicht mit Sport aufhören. Ich bin sehr Sportlich und möchte so bleiben.
Ich denke, die Bewegung spielt eine immer wichtigere Rolle in unserer Generation. Die Fettsucht von vielen, vor allem Kindern, nimmt zu. Die Bewegung lässt nach und daran ist unsere Entwicklung dran Schuld.
Im Laufe der Jahre, habe ich gemerkt, dass die Kinder immer dicker werden. Früher hatten wir noch viel Bewegung, da es nicht viel Möglichkeiten gab, was man sonst am Tag machen konnte. So war das Fußball Spielen oder eine Runde mit dem Fahrrad drehen ein guter Zeitvertreib. Wir waren somit viel öfter an der Luft und hatte sehr viel Bewegung.
Heute kann man leider von keiner Bewegung mehr sprechen. Der Computer hat die Bewegung sozusagen ersetzt. Die Gesellschaft unterhält sich lieber über Chats mit Freunden, anstatt sich auf den Weg zu machen um persönlich zu sprechen. Es ist die Entwicklung, die uns der Bewegung entzieht.
Dennoch finde ich es noch immer sehr wichtig, dass man sich ausreichend bewegt und die Erhöhung der Sportstunden in der Schule, ist schon einmal ein guter Anfang. Aber nicht nur mit Kindern gibt es das Problem, gleiches Problem besteht mit Erwachsenen Leuten. Sie gehen zur Arbeit, kommen nach Hause essen etwas und gehen wieder schlafen bzw. setzen sich vor den Fernseher.
Die Frage ist nur, wie man dies in den Angriff nehmen soll. Ich habe auch nicht ausreichend Bewegung gehabt und dies hat mir mein Körper auch gezeigt, in dem Fett an Stellen auftauchte und die Waage eine immer höhere Zahl zeigte. So machte ich mich auf den Weg endlich eine Sportart zu finden, die mir Spaß macht und dabei wirklich gesund ist. Ich stieß auf das Schwimmen und ich habe mich damit so angefreundet, dass ich nun 2-3 Mal die Woche schwimmen gehe. Dabei überwinde ich auch meistens mein inneren Schweinehund, da ich nach der Schule eigentlich meistens so platt bin und lieber schlafen gehen möchte.
Ich habe unterschiedlich viel Bewegung an den einzelnen Tagen. An Arbeitstagen muss ich mehrfach längere Wege zurück legen. Dabei kommen so einige Kilometer zusammen und man fühlt sich abends, wie nach einem Marathonlauf. Wenn ich zu Hause bin, fehlt es mir eher an Bewegung, da ich sehr gern vor dem Computer sitze. Einmal wöchentlich gehe ich zwar zum Zumba, aber es gibt durchaus auch Tage, wo ich mich fast gar nicht bewege. Ich versuche zwar, jeden Tag etwas für die Kondition zu tun, aber es kommt auch immer wieder vor, dass letztendlich die Trägheit siegt.
Im Alltag muss ich tatsächlich sehr wenig laufen. Ich habe ein Büro im Haus und muss an vielen Tagen deshalb nur wenige Meter zurücklegen um zu meiner Arbeit zu kommen. Wenn ich in die Firma muss, sieht das aber auch nicht wesentlich besser aus mit der Bewegung, weil ich dafür das Auto brauche. Überhaupt ist es bei mir so, dass ich hier für so ziemlich alles das Auto brauche. Kurz zu Fuß zum Bäcker gehen geht bei mir nicht, weil es bei mir um die Ecke keinen Bäcker gibt. Das einzige, was ich gut zu Fuß erreichen kann wären ein Briefkasten und ein Zigarettenautomat, aber ich rauche nicht und habe selten die benötigten Briefmarken zu Hause.
Deshalb muss ich die nötige Bewegung schon bewusst in meinen Alltag einbauen. Ich versuche zumindest jeden zweiten Tag laufen zu gehen und habe zwei fest Termine pro Woche im Fitnessstudio. Und während der Arbeit schaue ich halt auch, dass ich regelmäßig aufstehe und mich ein bisschen strecke und ein paar schnelle Übungen mache. Ich kann mich dann auch wieder besser konzentrieren.
Also ich finde Bewegung sehr nützlich weil man immer jünger bleibt. Ich mache jeden Tag Sport erstmal geht das in der Schule los und endet bei mir abends zu hause ich gehe immer mittags nach der schule draußen Fahrrad fahren und abends dann gesund ernähren.Ich finde jeder sollte sich bewegen weil man immer fit bleibt und eigentlich fast niemals irgendwo schmerzen bekommt.Ich würde jeden empfehlen Sport zu treiben.
Ich habe früher in einer Großstadt gewohnt. Inzwischen wohne ich am Land. Interessanter Weise habe ich im Alltag in der Großstadt wesentlich mehr Bewegung gemacht als nun hier am Land. Der Grund besteht darin, dass ich in der Stadt kein Auto hatte und hier am Land ist es notwendig eines zu haben. In der Stadt habe ich alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück gelegt. Oft bin ich dann eine U-Bahn Station zu Fuß gegangen, zum Teil auch durchaus längere Strecken wenn es die Zeit erlaubt hat.
Dann habe ich natürlich auch die ganzen Einkäufe im Rucksack über die ganze Strecke getragen und ich habe oft auch statt dem Lift die Treppen benutzt. Hinzu kommt dann auch noch, dass ich in einem mehrstöckigen Wohnhaus gewohnt habe. Bis zu meiner Wohnung waren es genau 99 Stufen. Lift gab es da gar keinen. So bin ich diese Stufen eigentlich sogar mehrmals täglich hinauf- und hinunter gegangen. In der Summe kam da schon so einiges zusammen.
Nun wohne ich wie gesagt am Land. Vor der Haustür steht das Auto. Einen Supermarkt oder dergleichen gibt es eigentlich nicht wirklich in der Nähe. Somit erledige ich auch die Einkäufe mit dem Auto. Wenn ich in die Arbeit gefahren bin, dann habe ich das natürlich auch immer mit dem Auto gemacht. Ich muss zu keiner Straßenbahnhaltestelle laufen und einer Straßenbahn nachlaufen, was ja auch durchaus fit hält. Das Auto steht direkt vor der Haustür. So kommt diesbezüglich um einiges weniger Bewegung zusammen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich beruflich immer ziemlich viel unterwegs bin. Ich habe unterrichtet und da legt man von Klassenraum zu Klassenraum durchaus so einige Kilometer am Tag zurück. In der Klasse war ich auch nie der Typ, der sich hingesetzt hat, so war ich eigentlich immer den ganzen Tag auf den Beinen. Hätte nicht unbedingt sein müssen, habe ich aber eben selber immer gerne gemacht. Langes Sitzen ist nicht so mein Fall.
Inzwischen habe ich ein dreijähriges Kind und dadurch kommt man auch so auf seine Kilometer. Ruhiges Sitzen ist in so einem Fall sowieso Luxus. Also auch wenn ich derzeit nicht durch Klassenräume fege, hält mich mein Sohn durchaus ordentlich auf Trab. Beziehungsweise verbringe ich mit ihm vor allem in dieser schönen Jahreszeit sehr viel im Freien und da kommt in der Summe genügend Bewegung zusammen. Laufen gehe ich dann auch noch zwischendurch. An Bewegung sollte es bei mir derzeit also auch nicht wirklich mangeln.
Dazu müsste ich kurz sagen: Gar keine! Ich arbeite den ganzen Tag im Sitzen, so dass ich eigentlich nur aufstehe, wenn ich zur Toilette muss. Oder ich muss mal in die obere Etage, aber selbst das ist mir schon zu viel. Ich überlege dann immer, welchen Gang ich gleich damit verbinden kann, um nicht noch einmal aufstehen zu müssen. Also erst zum Kopierer, der ja in unserem Büro an der Tür steht, die Kopien starten, dann zur Toilette und dann nach oben, wenn es sein muss. So hat man gleich alles auf einmal erledigt.
Angesichts dieser Tatsache würde ich mal sagen, habe ich keine Bewegung, aber mich stört das auch nicht, da ich ohnehin ein bekennender Bewegungs-Muffel bin. Das ist eben so und ich stehe auch dazu, Punkt! Trotzdem habe ich es geschafft, von Januar bis jetzt fast 9 kg abzunehmen, ohne Sport! Ich habe derzeit 59,6 kg bei einer Körpergröße von 1,66 m. Das ist doch okay, denke ich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183400-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?