Wie viel Bewegung habt ihr am Tag?
Ich vermute, dass ich mich durchschnittlich viel bewege. Ich treibe jeden Tag 30-45 Minuten lang Sport, nehme die Treppe statt des Fahrstuhls, gehe lieber gewisse Strecken als sie zu fahren und halte mich dadurch fit und bleibe so in Bewegung. Am Wochenende jogge ich noch 1 bis 2 Stunden mit einer Freundin und gelegentlich geht es auch ins Studio und ins Schwimmbad.
Bei mir kann ich ehrlich gestanden nicht genau sagen, ob ich mich nun zu viel oder zu wenig bewege. Das kommt auch auf meine Tagesform an. Wenn mich mein Asthma foltert und ich dadurch schon ein wenig angeschlagen bin, dann bewege ich mich deutlich weniger, als wenn ich gut drauf bin und kein Asthma mich behindert.
Auf der Arbeit habe ich an sich die meiste Bewegung des Tages. Im Normalfall nehme ich morgens die Treppe und ansonsten nur für die höher gelegenen Etagen den Aufzug. Bis zur dritten Etage gehe ich normalerweise zu Fuß. Dann renne ich teilweise noch von Kunde zu Kunde, die zwar distanzmäßig nicht weit auseinander liegen, aber schon teilweise in verschiedenen Gebäuden arbeiten, was auch schon einen gewissen Streckenabschnitt ausmacht.
Wenn ich nach der Arbeit noch Lust habe und es nicht regnet oder kalt ist, dann laufe ich auch noch gut zwei Kilometer durch die Stadt und wenn das Wetter super ist und mein Körper mitspielt, dann gehe ich auch schon manchmal die 5 Kilometer bis nach Hause. Das ist aber nur phasenweise. Zu Hause laufe ich auch ab und zu hin und her oder bis zum nahegelegenen Supermarkt.
Auch setze ich mich neuerdings abends eine halbe Stunde auf mein Fahrrad, welches momentan auf dem überdachten Balkon steht und strampele mich auch dort noch eine Runde ab. Über zu wenig Bewegung kann ich mich an sich nicht beklagen, wohl eher über einen sturen inneren Schweinehund, der dafür sorgt, dass ich den Allerwertesten manchmal nicht hoch bekomme.
Ich kann mich im Moment nicht über Bewegungsmangel beklagen, denn ich bin in einer neuen Firma angefangen, die noch komplett im Aufbau ist und sozusagen einer Baustelle gleicht. Da muss man dann täglich schon einige Kilometer zu Fuß hinter sich lassen, weil natürlich alles, was man benötigt, immer am anderen Ende der Hallen liegt. Ich habe schon oft aus Spaß gesagt, das ich lieber nach Kilometern als nach Stunden bezahlt werden möchte, denn dann würde mit Sicherheit einiges mehr bei rum kommen.
Zuhause bin ich dann aber eher der faulere Mensch zur Zeit, obwohl wir da auch jeden Tag, wenn ich Frühschicht habe oder am Wochenende ca. 2 Stunden Speedminton spielen oder Inliner fahren. Also ganz ohne Sport geht es bei uns gar nicht und grade beim Speedminton darf man ja auch einige Schritte machen. Aber ich kann mir schon vorstellen, das der Bericht auf einige Menschen zutrifft und das ist schon sehr traurig, denn einen Kilometer pro Tag sollte eigentlich jeder schaffen können.
Wer einen Bürojob, wie ich, hat - der wird sich fast immer zu wenig bewegen. Ich muss deswegen auch ein Hobby haben dem ich mindestens 3 Tage in der Woche nachgehe - bei mir ist es Handball. Ohne würde ich aber auch Rückenprobleme bekommen und glaubt mir die Schmerzen sind unerträglich.
Ich bin eigentlich den ganzen Tag über in Bewegung. Früh bringe ich zwar mit dem Auto meine Kinder in die Schule und in den Kindergarten, allerdings trage ich vorher die Zeitungen aus und danach schwinge ich mich auf das Fahrrad und verteile Briefe. Am Nachmittag bin ich eigentlich auch nur in Bewegung und wenn ich nur das Wischbrett schwinge oder die Fenster putze.
Dass ich auch gerne das Auto für manche Sachen nehme, liegt sicherlich auch daran das ich vielleicht ein wenig zu faul bin erst die Einkaufstüten von Lidl oder Penny nach Hause zu schleppen, allerdings geht dies mit dem Auto auch schneller und spart vor allem Zeit, da mein Tagesablauf eigentlich immer recht eng bemessen ist.
Meine Bewegung könnte in der Tat mehr sein, aber zu mehr muss man sich auch aufraffen und das ist bei mir nicht der Fall. Hätte man zum Beispiel einen Hund, muss man sich ja quasi bewegen, weil der eben seinen Auslauf benötigt und den Auslauf soll der Hund auch bloß nicht allein machen. Letztendlich bin ich eigentlich nur zu faul, mich mehr zu bewegen, aber andererseits habe ich aufgrund meines Jobs wiederum auch schon etwas mehr Bewegung. Auch, wenn ich die Zeitungen mit dem Auto zustelle, so ist es schon so, dass ich einige Wege gehe, die ich auch bequemer mit dem Auto bewältigen könnte. Aber ich habe es mir so angewöhnt und ich bin da auch ganz froh drum. Mir wäre es lieber, ich könnte noch mehr zu Fuß gehen, aber da ist die Unsicherheit des Wagendiebstahls vorhanden, auch, wenn ich ihn abschließen würde und die Zeit sitzt mir im Nacken.
Ich möchte jetzt im Sommer hin auch etwas mehr gehen oder mich vielleicht auch wieder trauen, aufs Rad zu steigen. Denn geradelt bin ich schon länger nicht mehr und auch, wenn man es ja nicht verlernt, habe ich aufgrund des Gleichgewichtssinn schon etwas Angst, zu stürzen. Da ich einige Stürze bereits hinter mich gebracht hatte, die nicht so angenehm waren, aber dennoch dazu gehören.
Zudem ist es noch immer ein Wunsch, auch wieder vermehrt ins Fitnessstudio zu gehen, was derzeit jedoch aus finanziellen Gründen noch nicht weiter machbar ist. Jedoch mag ich das Sporteln in solchen Einrichtungen, auch, wenn frische Luft, spazieren gehen, walken oder eben auch radeln zum Einen kostengünstiger sind und zum Anderen einfacher umzusetzen sind. Da muss ich mich echt einfach mal überwinden und es auch endlich umsetzen. Es ist immer einfacher, wenn man ein bestimmtes Ziel hat oder weil man eben raus muss, wie mit einem Hund zumindest ist dies meine persönliche Meinung.
Ich hoffe mal, dass ich mehr als einen Kilometer am Tag laufe. Schade, dass mein Schrittzähler so unzuverlässig ist, dann würde ich es sofort ausprobieren. Da mein Fahrrad momentan kaputt ist und ich auch nicht immer ein Auto zur Verfügung stehen habe, bin ich wohl oder übel auf den Bus angewiesen. In der Schule muss ich recht viel laufen, vor allem weil der Unterricht in zwei Gebäuden stattfindet. Ansonsten verwende ich regelmäßig einen Stepper, mit dem ich in etwa 20 Minuten, wenn ich den höchsten Widerstand einstelle, ca. 800 Schritte. In dem Fall laufe ich definitiv mehr als einen Kilometer. Momentan bin ich noch ein wenig angeschlagen, aber sobald ich mich wieder fit fühle, fange ich auch wieder mit dem Joggen an. Dann werde ich auch wieder auf mehr Kilometer am Tag kommen.
Also ich bewegen mich jeden Tag relativ viel. Es ist zwar nicht überdurchschnittlich, aber ich gehe mindestens einmal am Tag mit meinem Sohn spazieren. Wenn es jetzt extrem regnet, dann bleiben wir natürlich auch zuhause, aber das ist eher selten der Fall. Mein Sohn ist sehr aktiv und daher möchte er auch so oft wie möglich draußen spielen. Der Weg zum Spielplatz dauert schon 15 Minuten und den gehen wir zu Fuß. Auch den Tageseinkauf erledigen wir immer zu Fuß, da mein Mann das Auto mit zur Arbeit nimmt. Ich laufe eigentlich ganz gerne und auch für längere Strecken nehme ich eher selten das Auto oder den Bus. War früher aber mal anders.
Meine sportlichen Aktivitäten sind allerdings recht eingeschränkt und daran würde ich auf jeden Fall gerne etwas ändern. Ich habe mir schon mehrfach vorgenommen, mich wieder im Fitnessstudio anzumelden oder regelmäßig Joggen zu gehen, aber das ziehe ich nie wirklich durch. Es gibt natürlich auch mal Tage, an denen ich mich nicht so viel bewege. wenn Sonntags schlechtes Wetter ist und wir nicht nach draußen können, schauen wir auch schon mal 1-2 Filme. Das kommt aber eher selten vor. Früher war ich auch eher trägt, aber durch meinen Sohn bin ich eindeutig fitter geworden. Ich möchte ja selbst, dass er viel draußen spielt und es macht auch großen Spaß, mit ihm im Wald oder Park spazieren zu gehen. Aufzug fahre ich ohnehin nicht (bei uns gibt es auch keinen) und wir wohnen im dritten Stock. Die Treppen laufe ich täglich mindestens dreimal hoch und wieder herunter. Immerhin besser als nichts!
In der Uni laufe ich vermutlich mehr als einen Kilometer pro Tag, sitze dazwischen aber auch immer ziemlich lange mehr oder weniger rum. Ich hätte nie gedacht, dass mich das so schlauchen kann. Irgendwie freue ich mich schon darauf, wenn ich wieder Zeit für Sport habe. Denke sogar aktuell darüber nach Yoga zu machen. Und das will bei mir schon etwas heißen, also, dass ich allgemein an Sport denke, weil ich eigentlich gar nicht der sportliche Typ bin. Aber ich fühle mich so dermaßen unausgeglichen, dass sich da etwas ändern muss. Wenn ich endlich mehr Zeit habe!
Es gibt durchaus Tage, an denen ich mich so gut wie gar nicht bewege. Dies sind die Sonntage, da gehe ich höchstens zum Semmelnholen. Früher habe ich mal gemeint, Sport machen zu müssen. Ich bin sonntags immer am Vormittag in ein Fitnessstudio gegangen, aber es hat mir auf Dauer keinen Spaß gemacht. Mittlerweile habe ich mir das schlechte Gewissen abgewöhnt und liege sonntags auf der faulen Haut, schaue Fernsehen, surfe ein bisschen im Internet oder mache mit meinen Kindern einen Spielenachmittag.
Ich denke, dass ich mich während der Woche genügend bewege. In der Arbeit muss ich öfters Treppen steigen, wir haben keinen Fahrstuhl und ich muss auch ansonsten öfters mal in andere Gebäude gehen. Außerdem beträgt der Weg zur S- Bahn einen Kilometer, die ich sehr schnell gehe. Zwei mal einen Kilometer schnelles Gehen reicht für einen Tag. Ich gehe nach der Arbeit meistens noch einkaufen und was ich da schleppe, würde ich als Krafttraining abhaken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183400-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?