außergewöhnliche Haarfarben - wie findet ihr so was?
Eine Freundin von mir hat sich vor kurze wieder die Haare färben lassen und ihre Haaren sind jetzt eine Mischung aus einem knalligen rot und einem knalligen pink. Die Haarfarbe ist wirklich außergewöhnlich und man kann sie jetzt überall ausfindig machen, weil sie durch ihre Haare sehr aus der Menge heraussticht.
Ebenso hat sich ein Freund von mir jetzt vor ein paar Monaten die Haare in einem knalligen blau färben lassen. Diese Haarfarbe hat ein bisschen was von einem Schlumpf und darum nenne ich ihn jetzt auch manchmal "Schlumpf", wenn ich ihn ärgern möchte. Ich liebe diese Haarfarbe an ihm aber und ich denke, dass das einzigartig aussieht und sehr gut.
Jedoch finden nicht alle Leute solche Haarfarben so gut wie ich. Ich selbst würde mir meine Haare niemals so färben aber es gibt mehrere Leute, die das machen. Wie steht ihr dazu? Findet ihr das komisch oder normal? Würdet ihr das auch machen?
Also ich mag meine natürliche Haarfarbe. Bis jetzt habe ich die Haare nur getönt. Von Natur aus bind ich dunkelhaarig und habe mir die Haare mal schwarz getönt. Es machte mich älter und ist nicht meins. Ich würde mich gar nicht trauen, mir die Haare auffällig zu färben, ich muss nicht so dermaßen auffallen. An einem Aufmerksamkeitsdefizit leide ich definitiv.
Wie die anderen rumlaufen ist doch deren Sache. Wenn es ordentlich mit Still gemacht ist, finde ich es total in Ordnung. Was ist jedoch nicht ausstehen kann, wenn die haare zu bunt gefärbt sind. Habe mal eine solche gestalt gesehen, bei der auf dem Kopf fast alle Farben zu vertreten waren. So etwas finde ich schon zu übertrieben.
Ich denke, dass so eine knallige Farbe je nach Typ wirklich gut aussehen kann. Außerdem muss sich ja der Träger dieser Farbe hauptsächlich damit gut fühlen. Ich hatte meine Haare früher mal in einem dunkleren Rot. Das war allerdings bisher die gewagteste Farbe, die ich hatte.
Ich mag es vor allem, wenn mit knalligen Farben wie pink oder blau Akzente gesetzte werden. Es gibt ja auch Frisuren, bei denen nur der Pony und die Seitenpartien in diesem Ton gefärbt werden oder man färbt die unteren Haaren in dem Ton und das Deckhaar in einer anderen Farbe und den zweiten Farbton sieht man dann nur, wenn man einen Zopf oder eine andere Frisur trägt. Auch Strähnchen finde ich in pink und blau und anderen knalligen Farben durchaus schön, wenn sie eben zum Rest passen.
Ich finde solche auffälligen Haarfarben eigentlich total cool und ich selber hätte gerne eine Seite meines Haarschopfes ganz dunkel in schwarz gefärbt und die andere Seite in einem grellen neon-grün. Aber leider hat meine Mutter von meinen Plänen mitbekommen und sie und mein Vater drohen damit mich raus zu schmeißen aus der Wohnung, bis ich wieder normale Haare hätte. Und da ich ihnen das wirklich zutraue mache ich es lieber nicht, außerdem würde es auch nicht zu dem Inhalt meines Kleiderschrankes passen und erst recht nicht zu meinem braunen Pferd. Zu meiner Stute sähe es aber sicherlich ganz toll aus, denn die ist schwarzbraun, also eigentlich schwarz nur mit ein Paar braunen Haaren um die Nüster herum und da ich mir wirklich immer viel Gedanken darüber mache, wie ich in Kombination mit meinen Pferden aussehe, ist dies wirklich ein Grund dazu, meine Haare nicht so auffällig zu färben.
Außerdem wachsen meine Haare leider nur unregelmäßig, im Nacken sind sie am langsamsten und an der rechten Seite wachsen sie dann noch einmal schneller als auf der linken. Die Haarfarbe würde sich also sehr seltsam aus meinem Haar heraus wachsen und es sähe sicherlich total verboten aus bei mir. Ich töne mir deswegen meine Haare immer nur, aber wenn, dann immer nur in einem sehr natürlichen Rotton. Also nicht diese künstlichen Rottöne, bei denen man gleich sieht dass sie nicht natürlich sind sondern gefärbt.
Ich habe selber auch Freundinnen und Freunde, die sich ihre Haare teilweise auch regelmäßig in solchen auffälligen Farben und manchmal auch Farbkombinationen färben. Eine Freundin von mir hat blondierte Haare mit einem blauen Pony, dahinter eine pinke Strähne und dahinter noch eine lila Strähne. Und sie hatte auch schon eine sehr breite Strähne, auf die sie ein Leopardenmuster getönt hatte. Es war aber auch besser, dass es nur getönt war und schnell heraus gewachsen ist weil es nach ein Paar Tagen einfach nicht mehr richtig lag und man die Flecken nicht mehr erkennen konnte. Generell fand ich es aber super! Ich hätte auch gerne solche Haare, aber bei meinen wüsten Locken geht das natürlich gar nicht.
Ich finde solche Haarfarben wirklich total geil, wenn sie zum Typ passen. Eine Freundin von mir hat seit kurzem blaue Haare und es sieht so wahnsinnig geil aus und es passt auch super zu ihr. An mir selber kann ich mir das nicht vorstellen, aber es gibt einfach Leute, denen das total steht. Ich würde mich das auch nie trauen, da ich relativ lange Haare habe und die durch dieses Prozedere auch ziemlich zerstört werden würden, daher würde ich das wohl nicht machen.
In der Schule hatten wir mal eine, die die Haare zuerst pink und dann komplett violett hatte. Das sah auch wahnsinnig gut aus, aber es steht eben auch nicht jedem. Sie war sowieso sehr hübsch und konnte jede Haarfarbe tragen.
Eine andere wiederum, hatte auch mal grüne und lilane Haare, das hat aber überhaupt nicht gut ausgesehen. Sie war aber allgemein auch eher ein anderer Typ und sonst immer sehr schick und eher klassisch gekleidet, da hat das einfach nicht dazu gepasst.
Ich hatte meine Haare auch mal Pink, leider nur eine kurze Zeit da sich die Farbe sehr schnell rausgewaschen hatte und die Farbe viel zu teuer war um jede Woche nachzutönen. Nach einigen Schockminuten fanden es aber alle Leute in meiner Umgebung wirklich gut, waren sehr begeistert und meinten es würde mir auch sehr gut stehen. Meine Mutter fand meine Idee gar nicht gut und meinte sowas würde asozial ausschauen, nachdem sie das Ergebnis gesehen hatte war sie begeistert und kam aus dem schwärmen gar nicht mehr heraus. Ich denke es kommt auch darauf an ob es zum Typ passt.
Eine Freundin von mir, hat eine Strähne von sich blau färben lassen. Das sah gar nicht schlecht aus. Auch komplett blaue Haare finde ich nicht hässlich. Ich hatte früher ganz viel rote Strähnen. Aber mehr habe ich mich bis jetzt auch mich nicht getraut. Ganz pinke Haare finde ich jedoch schon krass. Das würde ich mich nie trauen.
Ich finde bunte Haare sehr schön, allerdings habe ich dunkle Haare und überhaupt gar keine Lust dazu, meine Haare zu blondieren, da das eben auch die Haare kaputt macht. Früher hatte ich einige blaue Extensions in den Haaren und irgendwie habe ich richtig Lust darauf bekommen, mir welche zu kaufen. Wahrscheinlich würde ich mich für blaue, hellblaue oder rosafarbene Strähnen entscheiden, eigentlich finde ich die Farbe Pink auch sehr schön, aber ein Pastellrosa würde mir besser gefallen, glaube ich.
Wenn man von seiner Art und vom Kleidungsstil her eher "alternativ" ist und dazu steht, kann so eine Farbe durchaus schön aussehen. Ich finde es jedenfalls mutig, sich die Haare einfach mal Pink zu färben. Eine Bekannte von mir hatte mal die Haare in einem feurigen Orange, das hat mir sehr gut gefallen an ihr. Schlimm finde ich es nur, wenn die Person im allgemeinen nicht besonders gepflegt rumläuft. Da sieht man meiner Meinung nach mit den bunten Haaren schnell nach Punker oder Gammler aus.
Ich mag ungewöhnliche Farben eigentlich sehr gerne, aber die Farbe muss natürlich zum Typ und zum ganzen Stil passen, was oft leider nicht der Fall ist. Mir fallen zum Beispiel immer wieder Frauen auf, die geschätzt in den 40ern sind, mit einer kurzen und sehr rot gefärbten Frisur, gerne auch mal zweifarbig. Alles andere an ihnen sieht aber eher nach "Mutti" aus, teilweise scheinen sie sich auch keine Gedanken gemacht zu haben, wie die Kleidung zur Haarfarbe passt.
Ich habe früher so ziemlich alle Farben mal ausprobiert, aber mit der Zeit war mir der Aufwand einfach zu groß. Meine Naturfarbe ist rot-braun, das heißt, ich muss wirklich extrem stark bleichen, damit solche Farben wie Blau oder Grün überhaupt nach Blau oder Grün aussehen. Die ganzen normalen Bleichmittel aus der Drogerie führen bei mir zu einem leuchtenden Orange und nicht zum versprochenen Blond. Also musste ich jedes Mal zum Friseur, denn selber mit Wasserstoffperoxid herum spielen war mir dann doch zu riskant.
Die Vorarbeit war also schon aufwendig genug aber hinzu kommt ja dann auch noch die Tatsache, dass es schlicht und einfach keine blauen Pigmente gibt, die dauerhaft im Haar halten. Alle Farben, die Blau enthalten - Blau, Grün, Lila, Pink und viele Rottöne - waschen sich recht schnell aus und verändern teilweise ihre Farbe hin zu etwas, das man eigentlich nicht auf dem Kopf haben möchte. Man muss also sehr regelmäßig nachfärben, sollte weiße Handtücher zum Haare trocknen vermeiden, mit frisch gefärbten Haaren lieber nicht in den Regen kommen und sich von der Vorstellung verabschieden, dass man seine Haare täglich waschen möchte.
Irgendwann habe ich einfach gemerkt, dass es Dinge in meinem Leben gibt, die mir wichtiger sind als meine Haare und für die ich mehr Zeit haben möchte und deshalb trage ich inzwischen eine pflegeleichte Haarfarbe. Das macht die Kleiderwahl auch deutlich einfacher, muss ich sagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183375.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1103mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1547mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2367mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?