außergewöhnliche Haarfarben - wie findet ihr so was?

vom 14.03.2012, 14:47 Uhr

Von mir aus kann sich jeder die Haare so bunt färben, wie es nur geht. Ich finde, ein Passant mit pinkfarbener, smaragdgrüner oder violetter Haarpracht lockert den Einheitsbrei in der Fußgängerzone doch ganz gewaltig auf. Manchmal finde ich es sogar schade, dass ungewöhnliche Haarfarben zum Großteil ein Privileg der Jugend sind und es nur wenige Menschen jenseits der dreißig zu geben scheint, die anständig in den Farbtopf langen. Diese Form der körperlichen Veränderung, um sich von der Masse abzuheben, gefällt mir persönlich noch dazu besser als Tätowierungen oder Piercings.

Ich selber habe mir allerdings noch nie die Haare gefärbt, weil mir der Naturton gefällt, ich den Aufwand scheue und das Risiko nicht eingehen möchte, dass die Farbe nicht mehr gut herauszuwaschen ist, da ich doch sehr blond bin. Zudem arbeite ich bei einer sehr konservativen Einrichtung, in der mich die Kundschaft wohl ziemlich schief ansehen würde, wenn ich auf einmal mit türkisfarbenem Schopfe dastehen würde. Deswegen feuere ich im Geiste die Leute an, die sich an ungewöhnliche Haarfarben wagen.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich finde es gut, wenn sich Leute auch einmal etwas trauen, denn Mut gehört sicherlich dazu, wenn man sich seine Haare sehr ausfällig färben lässt, wie es bei knalligen Farben der Fall ist. Ich habe auch schon Leute mit schlumpfblauen oder neonrosa farbenen Haaren auf der Straße gesehen. Teilweise fand ich es gut, weil es zum Typ gepasst hat, teilweise fand ich es recht grausam, weil es eben absolut nicht zu der Person gepasst hat, wie ich gefunden habe.

Selber würde ich meine Haare nie so färben lassen, weil ich dazu zu schüchtern wäre und mir das Auffallen allein durch die Haarfarbe recht peinlich wäre.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


In unserer heutigen Zeit finde ich es an sich relativ normal, dass Leute mit bunten Haaren rumlaufen. Ich selbst hätte auch gerne einmal lila Haare, aber das kann ich wohl vergessen, da ich sehr dunkles Haar habe. Bleichen kommt bei mir nicht in Frage, da meine Haare davon nur kaputt gehen würden und das wäre es im mir im Endeffekt nun auch nicht wert. Hätte ich nun helleres Haar würde ich meine Haare wohl auch mal tönen oder färben, so dass es ein schönes dunkles Lila oder rot wäre. Aber auch bei blonden Haaren würde ich es mir mehrmals überleben, ob Farbe an meine Haare kommt oder nicht.

Wenn ich das so betrachte ist es natürlich schon schade, dass bunte Haare ein Privileg der Jugend sind, aber ich könnte mir ältere Menschen nicht wirklich mit bunten Haaren vorstellen. Ich sehe hier oft ältere Leute, die pinke, kurze Haare haben oder bunte Strähnen und muss sagen, dass ich nicht finde, dass es sonderlich gut passt. Aber wenn man mich fragen würde "warum?", könnte ich darauf leider keine Antwort geben.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir selbst gefallen außergewöhnliche Haarfarben absolut gar nicht und ich finde natürliche Haarfarben einfach am schönsten. Gerade Braun und Blond sind die Farben, die mir dabei besonders gut gefallen und außerdem finde ich auch, dass jedem Menschen seine natürliche Haarfarbe am besten steht, weshalb ich auch nicht so viel davon halte, wenn manche Leute sich die Haare in irgendeiner anderen Farbe färben, da das meistens nicht so gut aussieht.

Ich selbst würde mir wirklich niemals die Haare in irgendeiner Farbe wie Blau oder Grün färben lassen. Damit würde ich mich einfach nicht wohl fühlen und das wäre mir einfach viel zu auffällig. Außerdem kann ich es mir auch absolut nicht vorstellen, dass mir diese Haarfarbe stehen würde, weshalb ich dieses Experiment auch niemals wagen würde. Zudem würde ich mir auch keine blöden Sprüche von anderen Leuten anhören wollen.

Besonders schön finde ich es aber, wenn jemand nur eine oder einige wenige bunte Strähnen im Haar hat, während er sonst seine normale Haarfarbe trägt. Das gefällt mir wirklich sehr gut und ich könnte mir das auch wirklich gut bei mir vorstellen. Besonders gut gefällt es mir dabei, wenn nur die Spitzen in einem leichten Rosa sind. Das finde ich einfach klasse und ich überlege auch seit einiger Zeit, mir das machen zu lassen. Immerhin hat man dann eine wirklich sehr außergewöhnliche Haarfarbe, ohne dass sie zu auffällig wirkt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wahnsinn, ich bin fasziniert, wie viele von euch auf so flippige Haarfarben stehen. Ihr seit sicher noch alle sehr jung, denn ich kenne niemanden der so herum läuft. Damals in der Schule habe ich schon mal jemanden gesehen, aber mittlerweile nicht mehr.

Außerdem finde ich, das man mit solchen Haarfarben es schwieriger im Berufsleben haben wird. Obwohl die Haarfarbe natürlich nichts über den Menschen aussagt. Ich persönlich würde mir die Haare niemals bunt färben. Am besten fand ich die Idee neongrün und schwarz. :lol:

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Tutor ist auch so ein "Paradiesvogel". Er hat alle 1-2 Wochen eine neue Haarfarbe. Ganz am Anfang war es ein auffälliges Blau, dann wurde es zu einem Blau-Grün, eine Woche später zu einem Orange und jetzt aktuell sind sie knallpink. Es ist natürlich Geschmacksache und ich persönlich würde mich nicht zu unnatürlichen Haarfarben hinreißen lassen. Aber er hat nunmal einen lockeren Charakter und ist sehr "gechillt". Jeder soll machen was ihm gefällt. Ich selbst experimentiere gerade auch mit unterschiedlichen Tönungen. Allerdings sind diese nur minimal dunkler als meine Naturhaarfarbe, aber es ist mir trotzdem ein Anliegen herauszufinden was mir steht und was eben nicht. Jeder macht das nunmal auf seine Weise, der eine subtiler, der andere etwas auffälliger.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^