Gibt es beim Frauenabend immer viele Süßigkeiten?

vom 14.03.2012, 14:58 Uhr

Ich hatte bisher schon mal, auf die Idee einer Freundin hin, mit ihr und zwei anderen Freundinnen einen gewissen Frauenabend gemacht. Jeder sollte etwas mitbringen und ich war für das Abendbrot verantwortlich. Eine andere Freundin war für die Süßigkeiten verantwortlich.

Wir waren dann alle ein bisschen geschockt, als sie da fast mit einer ganzen Tasche voll Süßigkeiten ankam. Sie hatte insgesamt drei Tafeln Milka-Schokolade, drei Tüten Chips und auch noch zwei Tüten Gummibärchen mitgebracht und außerdem noch literweise Cola. Als wir sie dann gefragt haben, wieso sie so viel mitgebracht hat, hat sie gesagt, dass das zu einem Frauenabend dazugehört, dass man sich da so richtig voll frisst und Spaß hat.

Ich selbst war eher anderer Meinung und ich denke, dass man schon was für sich und unter Frauen machen sollte und dass da auch ein bisschen Naschen dazugehört, aber ich finde, dass man es nicht übertreiben muss. Sie war dann auch im Endeffekt die, die die meisten Süßigkeiten gegessen hat. Sie kann es sich ja auch leisten, aber ich fand das schon ein bisschen extrem.

Wir sehr ihr das? Denkt ihr auch, dass es zu einem Frauenabend dazu gehört, dass man sich mal so richtig voll futtert oder denkt ihr, genau so wie ich, dass man zwar Naschen kann, aber das nur in Maßen? Schließlich muss man sich das ja meistens später alles wieder runter trainieren.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kenne es auch nicht so, dass man an einem Frauenabend nun unbedingt viele Süßigkeiten essen muss. Es ist doch eigentlich eher wichtig, dass man eben mal einen Abend zusammen verbringt und sich unterhalten kann. Sicher gehören ein paar Süßigkeiten und Chips irgendwie zu so einem Abend in geselliger Runde dazu, aber in Mengen ist das doch eigentlich nicht notwendig, vor allem, wenn es vorher auch noch ein leckeres Abendessen gab.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich bin vielleicht nicht gerade die Expertin in Frauenangelegenheiten und habe auch noch nicht an so vielen Frauenabenden teilgenommen, weil mir diese Abende einfach keinen Spaß gemacht haben und ich mich für die typischen Themen, die man auf einem solchen Frauenabend üblicherweise anspricht und behandelt, einfach nicht interessiere. Deshalb habe ich mich dann schon eher dem Essen zu gewendet.

Es gab aber meistens fast gar keine Süßigkeiten. Statt Coca Cola gab es ein Wellneswasser, was auch ganz gut geschmeckt hat aber bestimmt auch nicht so gesund war wie es die Verpackung angepriesen hat. Dann gab es viel Salat zum Abendessen, was man ja so spät am Abend eigentlich nicht mehr essen soll, und eben wenig Kohlenhydrate. Und alles war fettreduziert :( das ist so gar nicht meines gewesen.

Nach dem Abendessen gab es dann manchmal auch noch Chips und angeblich vitaminhaltige Gummibonbons, nämlich entweder Vitamin Zwerge oder Lachgummis. Meistens gab es dann aber Pralinen, aber auch nicht sehr viele sondern richtig gute, leckere aus der Konditorei und nur eine Platte voll. Nichts übertriebenes also. Ich finde auch nicht, dass Süßigkeiten im hohen Maße absolut nicht zu etwas wie einem Frauenabend dazu passt, jedenfalls nicht zu so einen, wie ich sie kenne.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kenne es zwar schon so, dass auch Süßigkeiten zu einem Mädelsabend dazugehören, aber eben in Maßen und nicht in Massen. Bei uns gibt es bei solchen Abenden aber auch keine Cola, sondern wir trinken leckere Säfte oder machen Cocktails selbst oder auch eine Bowle. An Süßigkeiten haben wir auch nicht so viel, sondern vielleicht eine Tafel Schokolade, eine Tüte Gummibärchen und eine Tüte Chips. So ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das reicht dann aber auch, denn es geht schließlich nicht um das Essen und es ist ja kein "Fress-Fest", sondern es geht mehr um das gemütliche Zusammensein.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich mache mit meinen Freundinnen auch regelmäßig Frauenabende, natürlich gibt es dann auch etwas zu essen und zu trinken, aber es gehört nicht zwingend dazu, dass man sich mit Süßigkeiten regelrecht voll stopft. Es soll ja ein schöner, netter, entspannter und lustiger Abend werden und nicht in Völlerei ausarten.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei uns sind Süßigkeiten eigentlich auch nie ein großes Thema gewesen. Ein bisschen Knabberzeugs ja, allerdings hört sich das bei dir wirklich schon recht viel an. Vielleicht wusste deine Freundin nicht genau was sie kaufen und wieviel sie davon kaufen sollte, da hat sie halt von jedem was genommen. Das nächste mal wäre es vielleicht doch besser ein wenig vorher ab zu sprechen, damit das nicht nochmal passiert.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also ich freue mich zwar immer, wenn jemand so fleißig war Süßigkeiten einzukaufen. Aber bei den Mengen, wie du sie beschrieben hast, bleibt auf jeden Fall einiges übrig. Wenn ich etwas für den Mädelsabend besorge, schicke ich schonmal eine kurze SMS, um zu hören, ob denn auch alle mit meiner Auswahl zufrieden sind. Nach einer kurzen Rückmeldung kann ich dann beruhigt zur Kasse gehen.

» meal » Beiträge: 58 » Talkpoints: 21,36 »



Die Frauenabende bei uns bezeichne ich immer wieder zärtlich als Fressorgien. Wenn er bei mir stattfindet, gibt es Raclette im Wohnzimmer vor dem Fernseher. Zum Glück haben wir einen recht stabilen Wohnzimmertisch, da geht sowas schon durchaus. Auch vernichten wir mindestens eine Packung Eis und eine Tüte Chips. Aber so viele Süßigkeiten haben wir bei meinen Frauenabenden an sich nie da, da gibt es halt Raclette, was man sich auch einteilen kann. Die Frauenabende gehen ja bei uns meistens eh bis zum nächsten Tag.

Bei einer Freundin gibt es dann meistens massenweise Pizza. Das gleiche Prinzip wie bei mir, nur mit Pizza. Bei der Dritten im Bunde gibt es schon sehr viel Süßkram. Sie kauft auch immer haufenweise ein und richtet sie recht schön auf dem Tisch an. Das was du schilderst ist im Vergleich zu der Dritten im Bunde noch wenig. Von Kuchen bis zur Eiscreme fährt sie das voll Programm und nach dem Abend ist einem dann nur noch schlecht, aber schön ist es trotzdem immer.

Ich denke nicht, dass man nun nicht enorm viele Süßigkeiten braucht, aber man sollte es mit solchem Wellnesskram übertreiben. Wer auf sowas abfährt, sollte es meinetwegen tun, aber dann auch nur mit dem Einverständnis der anderen Teilnehmerinnen. Oder man lässt das Ganze wirklich unter Wellnessabend laufen. Unsere Frauenabende bleiben wahrscheinlich so wie sie sind, auch wenn weiterhin viel gegessen wird. Der Spaß steht sowieso an erster Stelle. Man kann noch soviel Essen auffahren, wenn der Spaß dabei auf der Strecke bleibt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also bei uns ist nicht jeder Frauenabend eine Fressorgie. Wir essen sogar echt oft nichts, wenn wir uns einfach mal zum DVD schauen oder so treffen. Und wenn dann haben wir meistens nur eine oder maximal zwei Tüten Chips, aber mehr auch nicht. Wenn wir etwas "richtiges" essen, dann gibt es danach auch eigentlich keine Süßigkeiten mehr.

Wir haben aber natürlich auch mal so Tage, wo wir uns dann wirklich treffen, um etwas zu naschen. Das ist aber wirklich eher selten der Fall. Dann machen wir einen "Abend der Sünden" und backen dann auch mal zusammen und dann gibt es schon einiges an Süßigkeiten. So viel hatten wir aber noch nie und wir schaffen auch nie so viel, meistens nehmen wir dann mindestens die Hälfte wieder mit nach Hause.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich würde sagen das ist persönliche Ansicht wie man das definiert. Das Gesündeste ist es zwar sicher nicht, aber wenn jemand beispielsweise immer sehr auf Diät und gesunde Ernährung achtet und dann einmal im Monat alle Viere grade sein lässt und den Abend mit den Freundinnen als Tag ansieht an dem man es mal nicht genau nehmen muß, so ist das ja völlig ok. Was aber möglicherweise problematisch wird, ist, wenn eine der Freundinnen dann normalerweise auch nicht so drauf achtet und sich das Ungesunde und die Kalorien dann akkumulieren.

Das wäre dann - für die Freundin - schon eher ein Problem. Die dritte Freundin wiederum kann mit dem Süßkram weder im Alltag noch als Ausnahme viel anfangen weil sie das vielleicht gar nicht mag. Es ist also wohl alles eine Frage der persönlichen Vorlieben und vor allem auch des vorher gegenseitig Absprechens - wie so oft.

» leasmom » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^