Löscht Howrse Accounts nach langer Nicht-Benutzung?

vom 14.03.2012, 13:53 Uhr

Ich bin schon sehr lange bei Howrse angemeldet und nun wollte ich einfach mal so gucken, ob sich etwas geändert hat und so weiter. Doch beim Anmelden stelle ich fest, dass weder meine E-mail noch, mein Benutzername existieren. Dann habe ich mich, nochmal angemeldet, um zu gucken, warm ich nicht reinkomme. Als ich dann beim neuen Account ciro97 eingeben wollte, zeigte er mir an, der Benutzername sei schon vergeben.

Gut, habe ich mich weiter angemeldet und habe dann nach meinem Namen gesucht, doch da stand dann plötzlich, einen Benutzer mit diesem Namen, gäbe es nicht. Jetzt würde ich gerne wissen, ob bei euch auch schon einmal so etwas passiert ist. Ich mein, ich bin bestimmt auch über 3 Jahre nicht mehr online gewesen oder länger. Weiß denn jemand von euch, ob Howrse solche Account löscht?

» ciro97 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, Howrse löscht dein Account nach einigen Monaten. Jetzt nach dem aktuellen Stand passiert dies nach 3 Monaten in denen du dich nicht angemeldet hast. Loggst du dich zwischendurch aber wieder ein, würde es wieder 3 Monate dauern bis der Account gelöscht wird.

Und das dein Loginname angeblich noch vergeben war, kann ich dir auch erklären: Howrse "löscht" zwar für dich und die anderen User sichtbar den Account aber der Loginname kann einige Jahre danach trotzdem nicht genutzt werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber man kann davon ausgehen, dass deine Daten trotzdem noch längere Zeit gespeichert werden.

Aber wenn du noch Pässe auf dem Account hast, dann wird dein Account nie gelöscht. Das gilt allerdings nur für Pässe die du gekauft hast, also mit echten Geld erworben wurden.

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich muss Finja18 korrigieren: Aktuell sind es 180 Tage (also 6 Monate), bis der Account gelöscht wird. Das gilt aber nicht, wenn sich mit Geld erworbene Pässe auf dem Account befinden.

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge