Madeira im März - brauche ich Sonnenschutz?

vom 14.03.2012, 10:45 Uhr

Am Wochenende werden wir auf die Insel Madeira (Portugal) fliegen. Ich habe mich über Wetter natürlich schon erkundigt. Die Temperatur beträgt derzeit im Durchschnitt 20 Grad und es ist sonnig. Doch wie sonnig? Ein bisschen Sonne haben wir hier ja auch, aber deshalb würde man noch lange keinen Sonnenschutz auftragen. Daher frage ich mich, ob sich jemand mit dem Wetter zu dieser Jahreszeit auf Madeira auskennt. Müssen wir einen Sonnenschutz unbedingt mitnehmen? Falls ja, reicht Lichtschutzfaktor 20 aus oder brauchen wir da etwas stärkeres? Freue mich über jede Information!

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Natürlich müsst ihr Sonnenschutz mitnehmen. Wie oft bin ich schon im Februar und März an der Nordsee am Abend mit geröteter Birne nach Haus gekommen? Auf Madeira habt ihr Sonne, Berge und Meer, da brennt der Lorenz auch bei 20°C.

Ob nun eine 20er reicht oder eine 30er besser ist, hängt ja nun von eurem Hauttyp ab. Denkt dran, man ist dort auch viel draußen.

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge