Als Frau breite Hosen tragen

vom 14.03.2012, 10:45 Uhr

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass immer mehr Frauen breitere Hosen tragen. Früher war es, in meiner Region zumindest so, dass die Mädchen und jüngeren Frauen meistens sehr enge Hosen getragen haben. Ich als Mann, fand das eigentlich immer sehr schön, da so der Körper der Frauen sehr gut zur Geltung gekommen ist. Mittlerweile ist es bei uns so, dass die Frauen immer häufiger breitere Hosen tragen. In diesen Hosen kann man eigentlich nur sehr schlecht erkennen, was für einen Körper die jeweilige Frau hat.

Mir ist klar, dass man in solchen Hosen seine sehr gut Problemzonen, die Oberschenkel, Hintern oder Taille verstecken. Allerdings tragen auch viele Frauen solche Hosen, die eigentlich sehr schöne Körper haben und es nicht nötig hätte, so etwas zu verstecken. Mich wundert es irgendwie, dass immer mehr Frauen solche Hosen anhaben. Wieso haben denn immer mehr Frauen solche Hosen an, die schon meistens mindestens so breit sind, wie die Männerhosen? Was haltet ihr von solchen Hosen als Mann oder Frau?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich befürchte du meinst weite Hosen und nicht breite Hosen. Unter breiten Hosen kann ich mir zumindest nichts vorstellen. Und das Gegenteil von eng ist weit.

Zu deiner Frage an sich: Warum gehen Männer an sich davon aus, dass man nur mit enger Kleidung die Figur betonen kann? Und warum gehen Männer davon aus, dass Frauen enge Sachen bevorzugen? Ich selbst finde weite Hosen an Frauen und auch Männern durchaus zum Großteil hübscher als enge Hosen. Bei den meisten engen Hosen sieht man echt jede Fettrolle. Oftmals sind die engen Sachen auch nicht nur anliegend, sondern einfach zu eng und es sieht eher so aus, als wenn die Kleidung beim Waschen eingelaufen ist.

Vorteile von weiteren Hosen sind eindeutig, dass die Durchblutung besser funktioniert. Außerdem scheuert die Hose nicht an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Und man kann sich wesentlich besser bewegen. Ich gehe mal davon aus, dass du noch nie eine Röhrenjeans getragen hast, in der man kaum Luft bekommt und mit der man sich kaum bücken kann. Deshalb dienen weitere Hosen nicht unbedingt dem Zweck Problemzonen zu kaschieren.

Davon mal abgesehen ändert sich das Modebewusstsein ständig. Was ist bei dir früher? Ich kenne Zeiten von früher, da trugen alle Frauen weite Hosen. Ich erinnere an so Phasen wie Marlene Hosen oder auch Schlaghosen.

Sieh es einfach als Geschenk an. Ist doch viel spannender und die Überraschung größer, wenn man nicht alles vorher weiß. Und ich finde die Phantasie ist viel mehr angeregt, wenn das nette Bild ein wenig verhüllt ist.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


hennessy221 hat geschrieben:Wieso haben denn immer mehr Frauen solche Hosen an, die schon meistens mindestens so breit sind, wie die Männerhosen?


Weil diese Hosen vielleicht wieder sehr modern geworden sind? Ich gehe jedenfalls davon aus, dass du zum Beispiel diese Chino-Hosen meinst, die ja etwas weiter sind. Und die ziehen natürlich auch sehr schlanke Frauen an und nicht nur welche mit "Problemzonen". Und was ich davon halte? Ich als Frau ziehe gerne enge Hosen an, aber auch oft weitere. Denn diese sehen oft sehr schön aus und sind eben auch sehr bequem. Denn manchmal hat man vielleicht auch keine Lust (je nachdem, was man vorhat), sich in superenge Hosen hinein zu quetschen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Erstens liegt das meistens ganz simpel und einfach an der aktuellen Mode und zweitens haben vielleicht genau diese Frauen es alle mal satt, dass ihnen Exemplare wie du ständig auf den Allerwertesten gucken, oder hast du schon mal eine Röhre gesehen, wo ein Schild dran hing "hier Glotzen"? Für Frauen ist Shoppen wichtiger als eine Plakatfläche für Männer zu sein. :lol:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Möglicherweise liegt es an der Mode, vielleicht aber auch einfach daran, dass weite Hosen bequemer sind. Ich trage beides gern, aber finde in manchen Situationen etwas weiter geschnittene Hosen einfach bequemer. Auch als Frau muss man nicht ständig zeigen was man hat, auch wenn Mann das so gefällt. Frauen wollen vielleicht auch einfach mal etwas leger sein und nicht so körperbetont. Das ist alles eine Frage der Mode, des eigenen Geschmacks und der Bequemlichkeit.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Was meinst du genau mit breiten Hosen? Weite Hosenbeine? Und ja, wieso tragen Frauen wohl solche Hosen? Doch wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, aus dem sie vor einigen Jahren die guten alten Röhrenjeans aus den 80ern zu neuem Leben erweckt haben und in Massen gekauft haben - weil es modern ist.

Und warum sollte eine Frau nur dann eine weitere Hose tragen, wenn sie irgendwas zu verstecken hat? Vielleicht gefällt ihr das einfach besser, denn es gibt ja so etwas wie einen individuellen Geschmack. Und Palazzohosen sind im Sommer auch einfach sehr angenehm zu tragen, weil sie meistens aus einem leichten Stoff gemacht sind und eben die weiten Beine haben. Da schwitzt man längst nicht so wie in einer engeren Hose.

Ganz davon abgesehen sehen Hose mit weiten Beinen auch nur an großen und schlanken Frauen wirklich gut aus. Der zusätzliche Stoff trägt einfach auf und wenn man so denkt irgendwelche Problemzonen verstecken zu können wird man wahrscheinlich eher das Gegenteil erreichen und die Beine in eine einzige optische Problemzone verwandeln und kleiner aussehen tut man dadurch dann auch noch. Ich bin nun schon relativ groß, aber wenn ich weitere Hosen trage, dann nur mit Schuhen, die einen etwas höheren Absatz haben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich muss gestehen, dass ich figurbetonte Kleidung grundsätzlich nicht besonders schön finde. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, zum Beispiel finde ich solche Kleidung bei sehr großen und wirklich sehr, sehr dünnen Menschen manchmal ganz nett. Ansonsten finde ich Röhrenjeans und Co. ziemlich unschön. Auch bei Frauen mag ich am liebsten etwas lockerer sitzende Männerjeans mit Knopfleiste. 

Warum Frauen solche engen Sachen tragen, kann ich mir schon vorstellen. Zum einen gibt es viele Frauen, die ihren Körper auf diese Weise bewusst präsentieren wollen, und zum anderen entsprechen solche Hosen vielleicht gerade der Mode. Ich habe eigentlich noch nicht festgestellt, dass die Hosen wieder weiter geworden sind. Nach wie vor sehe ich reichlich Frauen (und auch viele Männer), die diese unsäglichen Röhrenjeans tragen. Neben den modischen Aspekten spielt natürlich auch die Bequemlichkeit eine Rolle. Weiter geschnittene Hosen sind meistens einfach bequemer als welche, die hauteng anliegen. 

Ich kenne auch ein paar Frauen, die enge Hosen bevorzugen, vor allem enge Jeans. Meine bisherigen Freundinnen hingegen trugen lieber weitere Unisex- oder Männerjeans, was mir auch besser gefallen hat. Solche Hosen sehen einfach lässiger aus. Damit meine ich aber auf keinen Fall irgendwelche Baggys, sondern normale, locker sitzende (Worker-)Jeans. 

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^