Knicklichter sind tödlich!
In Amerika hat ein Mann ein Knicklicht geknickt. Es hat 3-4 Stunden geleuchtet als es zerbrochen ist. Der Mann atmete Dämpfe giftige ein und ist Umgekippt. Im Krankenhaus sagten sie er ist gerade rechtzeitig gekommen.
Ich finde das ist ganz schön extrem. Übrigens das war Chinawahre.
Naja ob ich dir das glauben soll? Ich weiß zwar das das schon sehr giftig ist jedoch glaube ich nicht das man davon sterben kann.
Das ist nicht wirklich gesagt worden, das ist wahr aber wen die Ärzte sagen das er gerade rechtzeitig kam.
Also ob man nun wirklich dran sterben kann oder nicht finde ich recht nebensächlich. Wichtig ist doch eigentlich nur, daß diese Teile eine giftige Substanz enthalten. Und wenn das erwiesen ist, dann haben sie einfach auf dem Markt nichts zu suchen. Ob nun Chinaware oder Made in Germany ist wohl völlig egal!
Ich vermute mal, dass es wegen der Chinaware war, dass er umgekippt ist. Man soll das Zeug ja auch nicht Schnüffeln. Bei Mattel war in der Chinaware ja auch ne Menge Gift drin. Es sind bestimmt Substanzen, die nicht gerade so gesund sind, aber wenn man aufpasst und nicht alles kreuz und queer durch die Gegend wirft und zerbrechen lässt, ist es ja noch ok. Man kann aber auch LED-Taschenlampen nehmen, die sind heller und gesünder, auch wenn man die mal zerbricht.
Sehe das so wie mein direkter Vorposter - Die Dinger sind auch nicht dazu gedacht um sie sich zu Leibe zu führen und ohne Chemie geht da nichts. Das sollte man eigentlich ohne entsprechendes Vorwissen wissen. Batterien lutscht man ja auch nicht und man trinkt auch kein Spülmittel nur weil es fruchtig riecht. Okay, manche, schon, wie man sieht.
Von daher ist die Gefährlichkeit durch die Chemie völlig nebensächlich sonst müsste man auf alles mögliche verzichten nur weil irgendjemand auf der Welt etwas langsamer ist und etwas zweckentfremdet. Und wenn das Knicklicht beschädigt ist und Dämpfe entweichen, dann benutzt man es auch nicht mehr - oder wer klemmt sich ein kaputtes Quecksilberthermometer unter den Arm?
Ich habe auch schon davon gehört, dass diese Knick-Teile sehr giftig sein sollen, aber das daran jemand sterben kann glaub ich nicht. Er hat es ja nicht gegessen, er hat nur gerochen, und ich denke nicht, dass er es sich direkt an die Nase gehalten hat, sonst wäre er selten dumm.
Na ja, wenn er aber die giftigen Dämpfe eingeatmet hat, dann muss er es wohl in der Nähe der Nase gehabt haben, oder etwa nicht? Das nehme ich zumindest an.
Vermute ich mal auch, vor allem weil in der Eröffnung stand, dass das Knicklicht zerbrochen war. Da konnten sich die Dämpfe natürlich schön verteilen.
Was ich mich die ganze zeit frage: Was hat der damit gemacht? Denn jeder der Knicklichter kennt, der weiß dass diese nicht ohne weiteres zu beschädigen sind bzw. aufzubekommen. Eben aufgrund des eher wenig zuträglichen Inhalts.
Ich kann mich Subbotnik nur anschließen. Knicklichter sind im Normalfall so robust gebaut, dass sie nicht zerbrechen können. Und wenn sie einmal leuchten braucht man sie auch nicht die ganze Zeit in der Hand halten oder muss mit ihnen herum spielen. Also ich hab noch nie vorher gehört, dass ein Knicklicht direkt zerbrochen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18333.html