Wie findet ihr Cindy aus Marzahn?

vom 19.03.2008, 18:45 Uhr

Also wer von Cindy verlangt, mit ihr auf einer Wellenlänge zu liegen, hat glaube ich den Humor komplett falsch interpretiert, denn sie richtet sich garantiert nicht an die Menschen, die sie mit ihrem Auftreten parodiert. Ja ja klar, asozial sieht sie aus auf der Bühne aber das ist ja gewollt, das gehört zur Show.

Die einen mögen das, die anderen nicht. Sie macht es eben nicht wie die meisten Stand-Up-Comedians nur über die Worte, sondern eben auch über das Aussehen, was viele ihrer Witze noch unterstreicht. Und auch ein Horst Schlämmer wäre ohne sein abartiges Äußeres nicht halb so lustig.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Zwiegestalten. Einige der Witze sind derart deppert platt, das mein Zahnfleisch beim zuhören anfängt zu bluten. Andere hingegen sind, wenn man genauer hinhört, mit einer fiesen, zweiten Ebene versehen und da dann wieder brüllend komisch. Wie das mit den Kindernamen. Überall da wo der Witz darauf beruht das sie sich über einige der absurden Aspekte der Gesellschaft auslässt ist sie wirklich komisch, ganz besonders durch die Maske die sie sich angelegt hat. Sobald sie aber diesen Bezugsrahmen verlässt wird es meistens platt. Und meine armen Zähne schmerzen wieder.

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe "Cindy aus Marzahn" eingentlich nur einmal für vielleicht 7 Minuten angeschaut und kann deswegen nicht wirklich ein Urteil abgeben. Dazu müßte ich mehr von ihr kennen.

Mein erster Eindruck war einfach, dass mir zum einen die Frau und ihr Aussehen bzw. ihre "Verkleidung" nicht gefällt, zum anderen die Gags in den paar Minuten auch nicht meine Art von Humor waren, deswegen habe ich weiter gezappt. Ihre Art zu reden, die Stimme etc. hat mich irgendwie nur genervt und wirklich witzig fand ich sie nicht.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich fand Cindy aus Marzahn irgendwie von Anfang an witzig. Irgendwie wurde ich jedoch überrascht. Einmal erzählte sie in einer Stand-up Nummer, dass ein Fan sie angesprochen hat und gemeint hätte, dass er rausbekommen hätte sie sei wirklich eine Frau & er sie nun doch nicht mehr witzig fände. Wenn ich ehrlich bin, dachte ich anfangs auch dass sie ein Mann sei, deswegen fand ich es eigentlich auch sehr witzig. Ich war da etwas geschockt, aber irgendwie finde ich sie trotzdem noch witzig. Den Witz mit der Altsheimerbulemie finde ich jedoch macht sie viel zu oft, eigentlich in jeder Nummer die ich von ihr sehe, das wird dann auf Dauer etwas langweilig.

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also, ich hab sie vor vielleicht 1, 2 Jahren mal mit einem 3-Minuten-Ausschnitt gesehen, fand ich damals wirklich lustig. Ein paar Wochen später, selber Sender, wieder ein Auftritt von ihr, diesmal in so einer Chartshow, glaube ich. Ich hab mich drauf gefreut, eingeschaltet und dachte dann so: Mh, die Witze kenn ich doch. Das selbe ist dann noch ein paar mal passiert, das Fernsehpublikum lag am Boden, und ich sah die Witze zum 5., 6. Mal auf dem selben Sender.

FAZIT: Das Programm, soweit ich das anhand dieses 3-Minuten-Ausschnitts überhaupt beurteilen kann, ist durchaus witzig ("Alzheimer-Bulimie") , aber so wirklich was neues fällt ihr auf dauer nicht ein. Das wirkt auf Dauer wirklich armselig, wenn man den Eindruck bekommt, dass sie dadurch wohl überall totvermarktet wird. Sie ist wohl in spätestens ein paar Monaten wieder weg vom Fernseh-.Fenster, oder ist sie das nicht schon längst?

» brad » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,70 »

KingKanye hat geschrieben:Den Witz mit der Altsheimerbulemie finde ich...

Mal abgesehen davon, dass es Alzheimer-Bulimie heißt ist das im Grunde ihr bester Witz. Und was ich besonders lustig finde: Der ist auch noch abgekupfert - Wer X-Duckx auf SuperRTL gesehen hat weiß was ich meine.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Diese Cindy ist bei mir Launen abhängig manchmal echt komisch. Auf ihrer Homepage in der Galerie sieht man sie auch ohne Zottelkopf und Schminke, und da ist sie eine hübsche mollige Frau. Also Alzheimer-Bulimie habe ich wohl auch, und ich finde sie immer noch besser als Kaya Yanar oder den Schlemmer.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Gucke gerne den Quatsch Comedy Club auf pro7 und da ist Cindy ja mittlerweile alle 2 Wochen. Ich finde den Humor leider zu unanspruchsvoll. Das soll gar nicht eingebildet klingen aber diese Art von Comedy findet man ja heutzutage an jeder Ecke. Da greife ich lieber auf Comedians wie Dieter Nuhr, Hirschhausen,... zurück. Aber auch Olaf Schubert kann mich mit seinen Wortspielen zum Lachen bringen, so ist es nun ja auch wieder nicht.

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »

Ich denke, ich würde sie nicht einmal so schlecht finden, wenn sie nicht ständig und überall ihre selbe Standup-Comedy-Nummer mit den selben Gags bringen würde, die man echt mittlerweile so was von auswenig kann. Aber eigentlich ist sie so eine Person, naja, die ich nicht witzig finden kann, weil sie ein Teil dessen, was sie darstellt auf der Bühne und worüber sie eigentlich lacht, ja selbst ist.

Ungeschminkt und in normaler Kleidung sieht sie nämlich fast genauso aus: Miniplilocken, gefühlte Kleidergröße 71 und unpassende Klamotten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde sie auch gut :lol: Manchmal hat sie Shows, da verziehe ich nicht eine Miene, aber manchmal wiederrum brülle ich wirklich los vor lachen. Allein ihr Outfit ist "cool", und der ganze Auftritt ist allein schon schmunzelwürdig.

Mein Favorit ist immer noch HaPe mit Horst Schlämmer, an ihn wird niemals mehr jemand rankommen, keine Cindy und auch kein Anderer.

Aber es stimmt schon, sie ist eine tolle Newcommerin und kann schon eine gute Karriere in dem Bereich hinlegen, wenn sie sich ranhält und so weiter macht!

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge