Gran Tourismo 4 / GT 4 wirklich so günstig?

vom 19.03.2008, 18:26 Uhr

Gran Tourismo soll doch erst Ende des Jahres erscheinen, doch warum kann man sich diese demnächst für rund 40€ kaufen ? Hier das Angebot Klick

Ist das irgendeine Demo ? Aber das kann doch auch nicht sein, wer bezahlt 40€ für eine Demo ?!

Danke schonmal für die Aufklärung

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

nein, das ist keine Demo. Und man kann sie vorbestellen da das Spiel anschienend am 28 März raus kommt. Da musst du wohl irgendwas falsch verstanden oder gelesen haben. Vielleicht kommt dann ja GT 6 oder so raus. Auf jeden Fall kann man das Spiel ab dem 28 März 2008 kaufen bzw. bekommen.

Mich wundert aber auch der Preis. 40 Euro für ein nagelneues Spiel und dann auch noch für die Play Station 3 ? Das müsste doch ca. 60 Euro oder mehr kosten oder ?

MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ihr meint das "Spiel" Gran Tourismo Prologue, naja, das würde ich mir NIE kaufen, denn es ist wiklich nicht mehr als eine Vorab-Version des 2009 erscheinenden Gran Tourismo. Es gibt einen Teil der Wagen und einen Teil der Strecken. Da kann man besser ein anderes gutes Rennspiel gebraucht kaufen und auf das richtige Gran Tourismo zu warten.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Prologue bezeichnet ja auch nur den "Auftakt". Es ist genauso wie früher bei GranTurismo 4, also vor dem Release eine günstigere Vorabversion des Spiel erschien.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

ja,aber ich finde es irgendwie frech, wer die Vorabversion kauft zahlt doch hinterher für dieselben Inhalte nochmal, Prologue ist doch in Gran Tourismo auch in gewissem Sinne enthalten, oder nicht!?

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Prologue Version ist einfach nur da um die Wartezeit zu verkürzen und schon einmal was spielen zu können, da das Spiel ja frühstens am Ende des Jahres rauskommt. Mit dieser Idee der Prolouge Version, schlägt Sony und Polyphony Digital doppelten Profit aus einem Spiel, da viele Spieler es schon vor dem eigentlich Vollversion-Release als Prologue Version spielen wollen. Obwohl diese nur ein Auszug aus der Vollversion ist und diese Inhalte natürlich bei Veröffentlichung des Originalgames mit enthalten sind, kaufen viele die Vorabversion, weil sie nicht auf das Originalgame warten können.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
ich habe mir Gran Turismo 5 Prologue auch bestellt und bin vollzufrieden. Für 39 € bekommt man über 70 Wagen. 70 Wagen ist schon sehr viel, wenn man das mit anderen Spielen vergleicht die im Endstadiun stehen und 30 Wagen haben. Die Grafik muss jeder geshen haben, meiner Meinung nach, die Grafik auf einem Full HD Fernseher ist wirklich ein Traum. Ich bin schon richtig auf das fertige endgültige Spiel gespannt. Trotzdem finde ich es dreist von Sony doppelt Gewinn zu machen indem sie dann später die Vollversion bestimmt für 70€ verkaufen.

Aber Sonys Markstrategie geht wie gewollt richtig auf. Gran Turismo 5 Prologue ist auf dem 4. Olatz bei Amazon was schon sehr gut ist. Die Finale Version wird bestimmt auch mal Platz 1 ereichen. Da bin ich mir 100% sicher. Also Demo ist es auf keinen Fall. Aber es gibt im PlaySTation Network eine Art demo von Gran Turismo 5 Prologue die heißt Gran Turismo HD Concept. Aber Gran Turismo HD Concept kann man gar nicht mit Prologue vergleichen da Prologue viel umfangreicher ist als die HD Concept "Demo". Ich kann das Spiel jedem empfehlen! Tschüss ich muss jetzt weiter Gran Turismo 5 Prologue spielen. :)
Mfg dennis 145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge