Was alles dem bargeldlosen Zahlungsverkehr zurechnen?

vom 13.03.2012, 23:04 Uhr

Ich habe in diesem Forum in der letzten Zeit schon so den einen oder anderen wirklich 1 A Anlagetipp gefunden.
Mir fehlt leider so ein bisschen die Zeit, mich auch immer regelmäßig über das, was es so an neuen lukrativen Möglichkeiten gibt, zu informieren aber das geht ja hier wunderbar. Hätte da aber nun einfach mal eine relativ simple Frage, über die ich mir mit einem Kollegen gerade den Kopf zerbrochen habe.

Und zwar sind wir mal weil nix zu tun war die Möglichkeiten des Zahlungsverkehrs ohne Bargeld durchgegangen. Viel ist uns da aber nicht eingefallen und da wollten wir mal spontan auf die Hilfe hier zurückgreifen. Was alles ist denn so dem bargeldlosen Zahlungsverkehr zuzurechnen?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Im Grunde betrifft das alle Zahlungsformen, wo du nicht irgendjemand ein paar Geldscheine und/oder Münzen in die Hand drückst. Dazu zählen Verrechnungsschecks, Orderschecks, Überweisungen, Daueraufträge, Lastschriftverfahren, Paypal und ähnliche Systeme, Kreditkartenzahlungen und EC-Zahlungen. Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge