Stiefelfetischismus - wenn man sie nie missen möchte?

vom 13.03.2012, 22:18 Uhr

Ich bin hier bestimmt nicht der einzige, der sich über das, was das Fernsehprogramm manchmal zu bieten hat, echt nur noch wundert. Ist echt schon kurios worüber da teilweise mittlerweile berichtet wird. Immer wenn man sich über irgendeinen schrägen Beitrag wundert kommt auch schon wieder ein anderes Thema bei dem man nur mit dem Kopf schüttelt.

Neulich kam eine halbstündige Reportage über Stiefelfetischismus. Da wurden mehrere Leute interviewt, die bekennende Stiefelfetischisten sind. Davon hab ich vorher noch überhaupt nichts gehört. Würde mich mal interessieren, ob hier schonmal jemand persönliche Erfahrung damit gemacht hat, also mit Stiefelfetischismus und dem Gefühl dass man sie nie missen möchte? Gibt’s so etwas wirklich und wenn ja, in was für Situationen?

» Nachbars Lumpi » Beiträge: 291 » Talkpoints: 63,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde Stiefel herrlich. Ich besitze zwar nicht 50 Paar, aber freue mich immer wieder, wenn ich mir mal wieder neue anschaffe. Sie betonen die weibliche Figur ohne viel Haut zeigen zu müssen. Dabei dürfen sie bei mir nicht zu aufdringlich oder billig wirken. Also verzichte ich zum Beispiel auf Overknees, bunte oder stark glänzende Modelle. Mein jetziges Lieblingspaar ist innen gefüttert und oben schaut noch das hübsche Fell raus. An der Seite befindet sich der Reißverschluss und trotzdem kann man sie vorne, vom Knöchel angefangen, zuschnüren. Wildleder! Ich kann sonst immer ein Kleidungsstück wieder zurückhängen, aber ich hätte es sicher bereut, wenn ich mir diese schicken Schuhe verkniffen hätte.

» meal » Beiträge: 58 » Talkpoints: 21,36 »

Wir haben hier eine Kollegin die einen Kopf größer als ein Dackel ist und die trägt auf Grund ihrer Größe eigentlich immer nur hochhackige Schuhe und das sind dann oft genug auch Stiefel, Pumps oder Stiefeletten. Niemand kennt sie anders und diese Schuhe gehören zu ihr wie eine zweite Haut. Sie würde ich schon als Stiefelfetischist betrachten auch wenn sie das alles vielleicht notgedrungen macht. Mir gefällt es aber auch wenn sie diese Schuhe anhat. Bei den Dienstberatungen sitzt sie immer neben mir und da schaue ich immer zuerst unter den Tisch um zu sehen welche Schuhe sie denn heute anhat. Ihr Arsenal muss wirklich unglaublich sein weil sie sie sich selten innerhalb kürzester Zeit wiederholt. Also Vorsicht, Stiefelfetischismus scheint ansteckend zu sein!

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Entweder verstehe ich den Begriff Fetischismus falsch oder meine beiden Vorredner. Als ich verstehe unter Fetischismus eine sexuelle Fixierung auf ein Objekt und nicht die einfach Tatsache, dass man irgendwas ganz toll findet. 50 Paar Stiefel haben mit Fetischismus erst mal gar nichts zu tun, wenn man diese nicht aus sexuellen Motiven besitzt.

Ich weiß zwar, dass es Stiefelfetischismus gibt, bzw., dass im Prinzip jedes Objekt zum Fetisch werden kann, aber ich habe damit persönlich noch keine Erfahrungen gemacht. Also ich hatte noch nie mit einem Mann Sex, der mich gebeten hat dabei Stiefel zu tragen oder der meinen Stiefeln zu anderen Anlässen besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt hätte.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ja ich kenne Fetischismus auch im Zusammenhang mit Sex. Allerdings wird es heutzutage auch umgangssprachlich genutzt. In dem Falle entfällt die sexuelle Bedeutung und drückt nur noch eine extreme Beigeisterung oder Neigung zu etwas aus. Ich nehme auch an, dass der Autor dies so gemeint hat.

» meal » Beiträge: 58 » Talkpoints: 21,36 »