notebook in den USA nutzen
Hi
ist es möglich ein Notebook das hier gekauft wurde auch in den USA zu nutzen? Denn die haben da viel weniger Spannung als wir hier. Also ich hab noch kein Notebook, will mir aber eins besorgen. Oder haben Notebooks eh einen Adapter der den Strom auf ca. 100V runterdreht?
Gruß
Xindo
PS: ich fliege nämlich für ein Jahr in die USA und möchte ein Notebook mitnehmen, doch ich möchte es nicht da kaufen, trotz des Dollarkurses....
Also so viel ich weiss, brauchst du lediglich einen Adapter für die Stecker in Amerika und dann geht das auch mit dem Betrieb in Amerika.
Ja gut, aber wenn mein Notebook 230v brauch, kann ich es da ja nicht betreiben oder?
Der Adapter wandelt die Spannung / den Strom - dann kannst Du das Notebook problemlos mit dem mitgelieferten Netzteil nutzen. Ich hab`s auch immer so in den USA gemacht, sowohl mit Notebook als auch mit dem Desktop PC.
Hi,
klar ist es möglich dein Notebook in den USA zu nutzen. Was Du allerdings dafür benötigst ist ein Reiseadapter. Schließlich hast du in den USA ja andere Steckdosen und wie du schon sagtest andere Spannung. Dieser wird dann in die Steckdose gesteckt und dann dein Notebook Stecker reingesteckt. Dann hast du kein Problem damit. In vielen Hotels gibt es solche auch an der Rezeption. Aber ich würde entweder vorher da nachfragen. Und sonst gibt es die auch bei Amazon.de für unter 10 Euro.
Ah ok danke, dann bestell ich mir dann demnächst so ein Ding. Aber wie kriegt man Spannung höher? Ahh^^ Reihenschaltung, Physik in der Schule hat doch was gebracht ^^.
Reihenschaltung? Na dann solltest Du wohl doch noch mal in Physik reinschnuppern, denn der Wechsel erfolgt über einen TraFo oder Transformator der intern verbaut ist und die Spannungen "anpasst".
Kein Notebook braucht 230V, es ist immer ein Netzteil davor, auch in Deutschland. Notebooks brauchen dann je nach Marke zwischen 14 und 19V, manchmal mehr.
Und die Netzteile reichen für gewöhnlich über die ganze Spanne, also von etwa 110-240V und sind somit auch in den USA funktionstüchtig. Steht aber auch immer drauf, wenn du sicher gehen willst. Das Netzteil meiner Digicam hat beispielsweise den Aufdruck Input: 100-240V.
Hallo,
ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Betreiben eines Notebooks mit einem ganz normalen Adapter aus dem Baumarkt ohne Probleme Funktioniert. Mein Laptop ist angegangen, weder heiß gelaufen noch sonst was und hat mein Austauschjahr in Kalifornien unbeschadet überstanden!
Der Adapter hat 4,99€ gekostet und war um ehrlich zu sein auch noch ein Billigteil. Also mach Dir keine Gedanken und viel Spaß in den USA.
LG,H
Hallo zusammen,
meine Eltern sind vor zwei Jahren auch in den USA gewesen und mein Vater hat hobbymäßig sein Notebook mitgenommen. Er hat sich dafür auch einen speziellen Adapter bzw. Stecker bei Saturn geholt. Wie teuer der gewesen ist, kann ich leider nicht mehr sagen, aber er wird höchstens um die 10-15 Euro gekostet haben.
Das Betreiben eines Notebooks ist damit natürlich auch in den USA möglich. Es ist ja oft so, dass im Ausland andere Spannungsverhältnisse herrschen als zu Hause. Wenn man sich allerdings ein wenig über das Land informiert, sollte man auch die entsprechenden Möglichkeiten finden, seine heimischen Geräte dort zu benutzen. Bis jetzt ist noch kein Elektronikgerät bei uns im Ausland kaputt gegangen.
Viele Grüße, IceKing32
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18330.html