Almased abnehmen

vom 15.05.2007, 08:55 Uhr

Hat jemand schon euch mal mit Almased abnehmen versucht? Irgendwie bin ich da skeptisch und auch ein wenig überfragt. Wie funktioniert denn Almased? So wie Slim Fast?

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wieder ein neues Wundermittel auf dem Markt, dachte ich als meine Bekannte darüber berichtet, aber sie ist absolut begeistert. Es ist wohl eher so eine Art Nahrungsergänzungsmittel mit Sättigungseffekt und günstiger als andere Mittelchen, auch würde es nicht so eklig schmecken wie viele andere.
Wieviel sie damit wirklich abgenommen hat, weiß ich nicht genau.

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich glaub da besteht das gleiche Problem wie bei diesen anderen Trinknahrungen, da man nicht kaut, werden viele Leute nicht satt und essen dann noch zusätzlich und wundern sich dann warum sie nicht abnehmen.
Ich glaube diese almased Diät kann man aber in zwei verschiedenen Varianten machen: einmal dass du nur das Getränk trinkst oder weniger vom Getränk und dazwischen kleine, kalorienarme Mahlzeiten. Das Problem ist, wie ich finde, dass man nichts über Ernährung lernt, also dass man keine gesündere Einstellung zu Lebensmitteln an sich bekommt.

Denn was machst du nach der almased Diät? Achtest automatisch mehr auf deine Ernährungsweise? Das glaub ich nicht und ein Leben lang almased trinken ist wohl auch nicht Sinn der Sache. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber mal kurz gegooglelt und wenn man sich schon darüber unterhält im Inet, wie man das Getränk "genießbarer" machen kann, bezweifle ich, dass es sich um was besonders leckeres handelt. Wahrscheinlich wie immer Geschmackssache.

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nein, FDH ist auch nicht das Wahre. Abnehmen macht nur dann Sinn, wenn du nicht die Menge reduzierst sondern das umänderst, was du isst. Also statt Toast Vollkornbrot, statt fetter Leberwurst Lachsschinken, statt Camembert Harzer Käse, und natürlich viel frisches Obst und frisches Gemüse, kein fettes sondern mageres Fleisch und Fisch, keine Cola, kein Alkohol sondern ungesüßten Tee, Mineralwasser und "wässrige" Direktsaftschorlen. Keine Chips, Schokolade, Gummibärchen sondern Rohkost und Obst usw. Dazu SPORT an der frischen Luft. SO nimmt man meiner Meinung nach ab.

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Statt FDH würde ich eher sagen, dass der Schwerpunkt auf Sport liegt, das haben nämlich meiner Meinung nach alle Diäten gemeinsam. Und statt Light- und irgendwelchen Abnehmprodukten sollte man mal lieber ein paar Runden ums Haus rennen, hat noch nie geschadet (außer vllt nach ner Hüft OP) :wink:.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Subbotnik hat geschrieben:Statt FDH würde ich eher sagen, dass der Schwerpunkt auf Sport liegt, das haben nämlich meiner Meinung nach alle Diäten gemeinsam. Und statt Light- und irgendwelchen Abnehmprodukten sollte man mal lieber ein paar Runden ums Haus rennen, hat noch nie geschadet (außer vllt nach ner Hüft OP) :wink:.

Ich hatte das Thema "Sport" nun als "selbstverständlich" erachtet und es somit nicht erwähnt - außerdem, sicher, Ernährung umstellen war in meinen Augen ebenfalls "selbstverständlich". Ist wohl nicht so rüber gekommen.

» Rüdi » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,03 »

Ich habe damit seinerzeit 15 kg abgenommen. Meines Erachtens schmeckt es aber total gruselig. Sojaeiweiß, grundsätzlich sehr empfehlenswert, aber so schmeckt es auch. Da ich nichts an meiner Ernährung umgestellt habe, habe ich natürlich alles wieder zugenommen.

» mucki29 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,12 »

Meine Kollegin und ich, wir haben es letzten Sommer beide versucht, mit Almased abzunehmen. Am Anfang waren wir auch beide motiviert und wollten wirklich die Startphase (3 Tage nur 3x täglich Almased) auch rigoros durchziehen, aber bei mir war der Hunger schon am ersten Tag so übermächtig, dass ich nicht mehr konnte. Ich habe dann morgens und abends einen Shake getrunken und mittags gegessen.

Abgenommen habe ich auch nicht wirklich. Klar, man hätte nur die 3 Tage durchhalten müssen und dann kann man ja wieder essen, also eine Mahlzeit am Tag. Aber trotzdem, wenn der Magen so knurrt, dass man schon zittrig wird und Kopfschmerzen bekommt, geht es nicht mehr. Gerade auf der Arbeit, da muss man ja auch leistungsfähig bleiben! Für mich sind solche Formula-Diäten nichts.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe das Abnehmen mit Almased vor 2-3 Jahren probiert und 3-4 Dosen leer gemacht. Sicher nimmt man ab, weil man seine Ernährung umstellt, doch ich konnte dieses Getränk dann irgendwann nicht mehr sehen, so war es mir über. Die 2-3 Kilo, welche weg waren, sind aber ganz schnell wieder an den Hüften dran gewesen.Außerdem wird es mit der Zeit teuer, die Dosen kosten immerhin um die 14€. Etwas die Ernährung umzustellen bringt wirklich mehr.

» bluebell1803 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 05.07.2011, 21:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Almased gilt ja immer noch als das Wundermittel, was Formula Diäten angeht. Ich persönlich kann die ganzen Lobpreisungen allerdings nicht unterschreiben, da das Zeug bei mir so gut wie nichts gebracht hat. Am schlimmsten finde ich immer noch den Geschmack. Also ich persönlich konnte mich damit wirklich gar nicht anfreunden und habe mir den Eiweißdrink regelrecht heruntergewürgt. Es schmeckt irgendwie nach Mehl mit Wasser vermischt, also alles andere als lecker und ich könnte das niemals wochenlang durchhalten. Man hat nach dem Verzehr auch einen komischen, pappigen Geschmack im Mund, den man auch sehr schlecht wieder los wird. Ich hatte mit Almased wirklich ständig Hunger und habe es auch nicht lange durchgehalten.

Da finde ich die Drinks von Slim Fast deutlich angenehmer im Geschmack, auch wenn hier das Sättigungsgefühl ebenfalls nicht wirklich lange anhält. Ich persönlich halte wirklich überhaupt nichts von diesen Formuladiäten, die die schnelle Abnahme versprechen. Ich kenne kaum jemanden, der mit Almased wirklich dauerhaft abgenommen hätte, denn kurze Zeit später sind die heruntergehungerten Kilos immer wieder drauf. Dann lieber gleich die Ernährung umstellen. Dauert zwar länger, bringt dafür aber auch längerfristig den gewünschten Erfolg :)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge