Was bringt Volumenshampoo?
Bringt Volumenshampoo wirklich mehr Volumen ins Haar oder ist das nur Geldschneiderei? Welches Volumenshampoo ist da wirklich gut? Wie wirkt Volumenshampoo und warum sieht das Haar voluminöser aus, wenn man ein derartiges Shampoo benutzt hat oder ist es nur Einbildung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Haare mehr Volumen bekommen, weil man dieses Shampoo ja auswäscht und Haare ja totes Horn ist, was ja eigentlich nichts aufnehmen kann, was die Haare verbessert. Es sei denn, es ist Silikon, was die Haare besser aussehen lässt. Aber das heißt ja nicht, dass sie auch wirklich besser sind.
Ich benutze hin und wieder ein Volumenshampoo, wenn es eben im Angebot ist. Sonst kaufe ich mir aber auch mal ein anderes Shampoo. Ich konnte bei dem Volumenshampoo nicht feststellen, dass meine Haare voluminöser sind, als wenn ich ein anderes Shampoo verwende. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es viel bringt, weil man es ja doch wieder auswäscht.
Aber andererseits gibt es so viele verschiedene Sorten von Shampoo auf dem Markt, die irgendeinen Nutzen bieten sollen, also für Volumen, gegen Schuppen, für gefärbtes Haar, usw.. Wenn die alle den Nutzen gar nicht bieten, den sie anpreisen, wäre es schon ziemliche Geldmacherei.
Also bei mir bringt Volumenshampoo eigentlich gar nichts. Die Haare werden dadurch bei mir nicht sonderlich anders. Ich habe schon mehrere verschiedene benutzt, beispielsweise von Balea und auch mal eins von Schauma und von Nivea, aber das hat irgendwie alles nichts gebracht.
Eine Freundin von mir benutzt auch Volumenshampoo und dazu noch Volumenpuder, damit ist sie dann gemeinsam zufrieden. Sie meint aber, dass dieses Puder wesentlich mehr bringt, als das Shampoo und das Shampoo hat bei ihr nur eine kleine Wirkung, was aber auch durch ihre allgemeine Haarpflege kommen kann (Haare über Kopf kämmen und so auch föhnen und seit einiger Zeit dann auch das Puder rein). Damit fährt sie ganz gut. Aber wenn du unbedingt ein Volumenprodukt haben willst, dann würde ich dir auch wirklich eher ein solches Puder empfehlen, da die Shampoos kaum etwas bringen.
Ich habe sehr feines und glattes Haar und verwende daher recht häufig Volumenshampoo und muss sagen, dass es bei mir bisher immer etwas gebracht hat. Wenn ich dann mal wieder ein normales Shampoo verwende, merke ich sofort den Unterschied und kann daher sagen, dass es schon etwas bringt, aber auch da gibt es bestimmt auch Unterschiede, je nachdem, welches Shampoo man dann verwendet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183295.html