Braucht ihr Liebesbeweise?
Liebesbeweise brauche ich nicht, aber es ist trotzdem schön wenn der Partner mit einer kleinen Aufmerksamkeit die Tür herein spaziert kommt. Es muss nichts teures sein, es kann auch ein selbst geschriebener Brief mit einer selbst gepflückten Blume sein. Es sind die kleinen Dinge die einem das Leben versüßen. Mein Freund schafft es immer mit einer Kleinigkeit anzukommen, wenn ich am wenigsten damit denke und genau sowas braucht eine Beziehung. Mein Freund freut sich auch wenn ich ihm als Überraschung einen kleinen Kuchen gebacken habe oder auch über einen romantischen Abend. Für eine lang anhaltende bis niemals endende Beziehung/Ehe sollte man sich öfter mal zeigen wie sehr man den anderen Liebt.
Ich finde es auch schön wenn mein Partner sich nach einem Streit etwas süßes einfallen lässt, denn so zeigt er mir das es ihm nicht egal ist, dass wir gestritten haben. Auch versucht er alles damit man ihm verzeiht, natürlich klappt es nicht bei jedem Streit, denn der eine ist heftiger und der andere harmloser, aber so zeigt er mehr Einsatz für die Beziehung als wenn er sich nur Entschuldigen würde.
In den letzten Jahren habe ich so einige Erfahrung in Sachen Männer gesammelt und habe meine Meinung zu Beziehungen geändert. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich definitiv regelmäßig Liebesbeweise in einer Beziehung brauche. Wenn ich in einer Beziehung bin, versuche ich eine möglichst gute Freundin zu sein und denke mir regelmäßig kleine Überraschungen als Liebesbeweise für meinen Freund aus. Das kann eine Massage sein, ein Liebesbrief, ein kleines Geschenk, das ich beim Shoppen gefunden habe oder ein selbst gebackener Kuchen. Jedoch erwarte ich im Gegenzug ebenfalls solche Liebesbeweise, schließlich ist eine Beziehung ein Geben und Nehmen.
Ich denke, dass ich überhaupt keine Liebesbeweise in einer Beziehung brauche. Immerhin kann man die Liebe einfach nicht beweisen, da man nicht die Gedanken des anderen lesen kann. Auf diese Weise kann man auch niemals erfahren, wie sehr man wirklich geliebt wird und deshalb halte ich es auch für unsinnig, Geschenke oder dergleichen als Liebesbeweis anzusehen. Nur weil man ein wahnsinnig teures Geschenk vom Partner bekommt, muss das noch lange nicht heißen, dass man trotzdem geliebt wird. Das hat für mich nichts miteinander zu tun. Natürlich würde ich mich dabei immer über ein Geschenk von meinem Partner freuen, wobei ich jedoch nicht finden würde, dass er mir damit seine Liebe beweisen wollen würde. Stattdessen würde ich das Geschenk so deuten, dass mein Freund mir ganz einfach eine Freude machen wollte und das finde ich völlig in Ordnung, da es ja auch der Sinn eines Geschenkes ist, jemandem eine Freude zu bereiten.
Wenn mein Freund mir sagt, dass er mich liebt, dann glaube ich ihm das auch und das reicht mir als Liebesbeweis voll und ganz, da ich ihm vertraue. Von daher würde ich auch keine anderen Sachen als Beweis ansehen und ich brauche auch nichts anderes, was mir seine Liebe beweisen würde. Immerhin lässt sich die Liebe eben einfach nicht beweisen und von daher mache ich mir in dieser Hinsicht ehrlich gesagt auch gar keine Gedanken über das Thema. Mir reicht es einfach aus, zu wissen, dass mein Freund mich liebt und solange ich das weiß, bin ich glücklich.
Trotzdem freue ich mich natürlich immer wieder darüber, wenn mein Freund mich mit einer Kleinigkeit überrascht. Dabei kann es sich um ein Geschenk oder auch einfach um eine Tafel Schokolade handeln, die mein Freund mir mitbringt. Immerhin zeigt mir das, dass er an mich gedacht hat und das macht mich glücklich. Dabei ist es mir auch absolut nicht wichtig, dass die Sachen teuer sind und ich freue mich einfach darüber, wenn auch ab und zu spontan und auch überraschend etwas von ihm kommt, wenn gerade kein Anlass vorhanden ist.
Ich habe ja schon vor einiger Zeit auf diesen Thread geantwortet und war damals absolut kein Freund der Liebesbeweise meines damaligen Freundes. Die hab ich immer nur sehr schwer ertragen können, weil er mich im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt und eingeengt hat. Nachdem ich diese Klette aber ja nach intensiven bemühungen tatsächlich losgeworden bin und nach über einem Jahr einen neuen Freund habe, sieht das schon etwas anders aus.
Mein neuer Freund lässt mir ständig kleine Liebesbeweise zukommen, häufig in Form des geschriebenen Wortes. Er wohnt nämlich recht weit weg von mir. Deshalb bekomme ich jeden Morgen pnktlich meine Guten-Morgen-SMS, in der eigentlich auch immer steht, wie sehr er mich liebt und woran er das in diesem Moment festmacht. Und das Ganze dann sehr authentisch und natürlich präsentiert. Das finde ich einfach unglaublich schön! Es wäre sicher schwieriger diese Beziehung aufrecht zu erhalten, wenn er das nicht machen würde. Und ich umgekehrt auch nicht, denn ich lasse ihn selbstverständlich auch immer wieder wissen, wie sehr ich ihn liebe und wie gern ich ihn habe. Und das geht mir unglaublich leicht von der Hand. Weil es einfach die Wahrheit ist und ich will, dass er das weiß!
Deswegen dneke ich, dass ich so lange wir so weit voneinander entfernt leben schon diese kleinen Liebesbeweise brauche, um die Beziehung nicht aus rationalen Gründen abzutun. Aber ich würde keine spektakulären Beweise einfordern oder unbedingt ausgiebige Liebesschwüre hören wollen. Es wäre auch vollkommen in Ordnung, wenn man mir ein paar Tage lang nichts dergleichen sagen oder schreiben würde. Aber ich möchte dennoch spüren, dass ich meinem Freund wichtig bin. Und zwar ich als Person - und nicht als wandelnde Handtasche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183294-10.html