Katholische Kirche verbietet den Verkauf von Kondomen
Ich habe gerade Nachrichten geschaut und bin mal wieder vom Glauben abgefallen. In einem Drogeriemarkt der in Räumen ist der von der Katholischen Kirche vermietet wird, ist per Mietvertrag der Verkauf von Kondomen verboten worden.
Ich frag mich echt wo die Leute von der Katholischen Kirche leben? Ich meine Kondome werden heutzutage ja nicht nur zur Verhütung benutzt sondern auch gegen Geschlechtskrankheiten. Also laut der Kirche ist Verhütung also Sünde. Also sprich du kannst dir besser Aids oder einen Tripper einfangen als ein Baby zu verhindern, dass evtl. dann auch noch krank ist?
Ich kann sowas echt nicht nachvollziehen. Früher okay. Aber in der heutigen Zeit wo es doch so wichtig ist. Vielleicht sollten die mal über sowas nachdenken. Schließlich ist in den meisten Fällen "Kein Sex vor der Ehe" sehr überholt.
Was haltet ihr davon?
Das habe ich gestern in etlichen Onlinezeitungen schon gelesen. Die Kirche ist nun mal leider sehr konservativ und nicht gerade sehr offen. Das wissen wir ja alle. Mit der Hoffnung, ein neuer Papst würde es mal schaffen, ist wohl dann doch alles eher gescheitert.
Die Kirche braucht mal endlich einen offenen und neuen Papst, der dann auch was zu Kondomen sagt und diese erlaubt. In der dritten Welt sterben Menschen an AIDS, weil sie nicht verhüten dürfen, vom Glauben her. Na toll. Sehr menschlich diese Kirche! Der Vorteil an diesem Fall ist nur, dass dieser Drogeriemarkt nun eine Sehenswürdigkeit ist und besser besucht wird, als zuvor.
Ich weiß schon, warum ich ausgetreten bin, denn da kann ich ja auch gleich ins tiefste konservativste Dunkeldeutschland ziehen und die CDU/CSU wählen. Ach ja, jeden Sonntag in die Kirche gehen nicht vergessen . Die Kirche ist so was von überholt, die muss sich mal ordentlich reformieren, sonst wird sie alles andere als glaubwürdig, was sie eh nicht ist. Wobei sie es mit diesem Beispiel ja zeigen wollte: Hier, wir verbieten in unseren Räumlichkeiten, die wir vermieten, den Verkauf von Kondomen, denn wir sind ja auch dagegen!
Echt unverständlich!
Naja aber von der reichhaltigen Kirchensteuer können sie doch dann wieder Geld in die Aids-Forschung und die teuren Medikamente stecken...
Ich finde es auch schlimm. Ob sie nun wollen, dass die Kinder geboren werden, weil Gott es möchte und die Spermien nicht im Kondom sterben, oder ob sie damit erreichen wollen, dass die Menschen mit dem Sex aus Angst vor Krankheiten doch wieder bis zur Ehe warten?
Bei uns im Haus hat mal so eine streng gläubige Familie gewohnt, die haben nie verhütet und hatten am Ende 6 Kinder, die geistig relativ unterbelichtet den ganzen Tag total verdreckt auf dem Hof gespielt haben, weil ihre komplett überforderte Gebärmaschine, äh Mutter nicht mehr durchgeblickt hat. Es wird wirklich mal Zeit für die Kirche, um zu denken!
Das ist doch mal wieder die Krönung von Aufklärung halten die scheinbar allgemein nicht sonderlich viel. Ich finde das im Allgemeinen merkwürdig. Familien nagen deswegen am Hungertuch,weil sei einen ganzen Haufen Kinder haben, und ihnen ihr Glaube, beziehungsweise die Kirche verbietet, Verhütungmittel zu benutzen. Ich will gar nicht wissen, was das für Konsequenzen bisher hatte.
Aber Kondome deswegen zu verbieten finde ichunmöglich. Wie sonst soll man sich anständig vor Krankheiten schützen. Aber groovegirl hat ganz Recht, haben sie wenigstens was zum Forschen.
Das Problem ist ja wirklich das die Kirche dann in etwa so argumentiert: Wenn Gott will, das der Mensch gesund bleibt, so bleibt er auch gesund und brauch keine Kondome. Wenn Gott aber will, dass er krank wird, wird er das auch Schwachsinn wirklich. Ich akzeptiere ja viel, aber das leben eines Menschen auf die weise zu gefährdenden ist wirklich nicht schön. Man nutzt eben doch aus, das es viele Menschen gibt, die der Kirche blind vertrauen. Ich würde hier auch nicht sagen, das die selber dran schuld sind.
Ich hoffe ja auch noch darauf, dass die Kirche irgendwann ihre konservative Meinung von der Wissenschaft mal ändern aber naja.
Die Kirche hat sich ja noch nie als besonders Modern präsentiert, und ich glaube das wird sie auch in Zukunft nicht. Das mit den Kondomen ist wiedermal ein Beweis dafür das sie immernoch im Mittelalter denken undauch von ihrer Denkweise nicht abzubringen sind. Aber sei es drum, kaufen sich die Leute ihre Kondome eben woanders, rankommen tun sie so oder so!
Ja, total klasse! Also ich finde, dass der überwiegende Teil der Menschen Recht hat: Die Kirche gibt sich alle Mühe konservativ zu bleiben und sich in der Hinsicht Verhütung leider stur zu stellen.
In der dritten Welt sterben Menschen an AIDS, weil sie nicht verhüten dürfen, vom Glauben her. Na toll. Sehr menschlich diese Kirche!
Stimmt, was soll das eigentlich? Also gut finde ich das auch nicht. Ist auch ein Thema, welches doch mal des Öfteren bei uns im Religionsunterricht besprochen wird. Wie soll einen denn der Glaube da unterstützen? Mal ehrlich, da braucht sich die Kirche doch nicht wundern, wenn dann so viele Leute austreten, weil sie keine Krichensteuern mehr zahlen wollen, da sie die Ansichten nicht vertreten können.
Kein Angriff gegen die Kirche, aber: So wird die Kirche die nächsten zehn Jahre keine neuen Mitglieder werben können.
Ich finde das ganze von der Katholischen Kirche einfach nur lächerlich denn dadurch stellen sie sich nicht nur als altmodisch sondern auch noch als unwissend da. Auch der Supermarktleiter findet das ganze nicht gut und sucht angeblich zur Zeit schon nach einem neuen ladenlokal.
Ich persönlich finde es albern, denn nur weil der Schlecker da niedergelassen ist, darf er es nicht mehr verkaufen, bitte wie hol ist das denn und wo leben wir denn. Wen es stört, muss einfach Augen zu und durch.
Ich überlege gerade, ich fahre dadurch, will zu meinem Freund, hab aber keine Kondome, halte in einem Drogerie-Markt an, damit ich welche bekomme und weiß was ich will, weil ich immer dieselben kaufe und dann haben die gar keine. Bitte was ist das denn, ich würde mich beschweren, weil ich finde Grundgüter muss es in allen Schlecker gleich geben.
Wenn man es zynisch betrachtet würde man feststellen: Ohne Kondome -> mehr (Geschlechts-)Krankheiten -> mehr todkranke Menschen -> mehr Menschen die sich >aus Verzweiflung< der Religion zuwenden!
Es ist wirklich krass, wie die heutige Gesellschaft ständig im Konflikt mit der Religion steht. Man bewertet den Islam als "erz-konservativ" dabei herrscht bei uns Papst-mäßig genauso eine primitiv mittelalterliche Besinnung. Man könnte meinen der Vatikan und Katholizismus ignoriere strikt jede Literatur ausserhalb seiner riesigen, steinalten Bibliothek.
Diese Einstellung ist nicht nur lächerlich, sondern auch meines Erachtens nach gefährlich. Zum einen ist da die Gefahr, sich Geschlechtskrankheiten zu holen, im schlimmsten Fall Aids, dann noch die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft, und dann sollte man mal die Frage in den Raum stellen, was moralisch fragwürdiger ist, Verhütung oder Abtreibung? Ich glaube, die Kirche weiß die Antwort wohl selbst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18328.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3305mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4371mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5823mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17357mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?