Katholische Kirche verbietet den Verkauf von Kondomen
Ich frag mich eigentlich gerade was das bringen soll, also warum die Menschheit jetzt auf einmal keine Kondome mehr haben soll? Sex haben die Leute nunmal, ob es denen passt oder nicht, es sollte ihnen zumindest mittlerweile mal aufgefallen sein. Und das nicht erst nach der Ehe.
Ob die davon ausgehen, dass sich der Sex dadurch rapide einschränken lässt, weil man ja nicht jedes Mal gleich schwanger werden will, aber dann müssen sie sich was mit der Pille einfallen lassen. Hin wie her, wer wird den aus "religiösen" Gründen das Risiko eingehen, sich mit sehr unangenehmen oder gar gefährlichen Krankheiten zu infizieren?
Soll das Sinn und Zweck der Sache sein?
Ja also bei solchen News kann es einem schon mal "den Kamm stellen".
Ich bin zwar auch gläubisch, gott sei dank aber evangelisch! Ich finde die Katholische kirche sollte endlich mal im Jahr 2008 ankommen und registrieren dass Sie nicht alle Menschen misionieren kann! Die können ja wohl nicht wirklich glauben mit solchen Verboten den Leuten was Gutes zu tun!
Für mich bedeutet Christ sein jeden so zu akzeptiern wie er ist! Es gibt ja wohl auch zum Beispiel christliche Ehepaare die mit Kondomen verhüten weil es wegen den momentanen Umständen einfach nicht geht ein Kind zu bekommen! Will die katholische Kirche wirklich dass jeder der Sex hat auch Kinder bekommt auch wenn den Kindern dann gar nichts geboten werden kann? Was ist mit Christen die vielleicht Aids haben? Sollen die einfach Ihren Partner anstecken nur weil die katholische Kirche Kondome verurteilt? Ich bin mir sicher dass Gott das nicht wollen würde!
Na ja, was will man erwarten von einem Verein, der sich anmaßt für die Erleuchtung der Juden zu beten!
Ach Mensch, ich hab immer noch die Hoffnung, daß die Kirche endlich auch merkt das wir nicht mehr anno 1510 leben. Auf der einen Seite sollen wir ja laut der Kirche schon Kinder bekommen. Aber wenn man dann die Kinder nicht mehr ernähren kann, ich finde das schlimm. In der dritten Welt ist es ja noch so, die haben ja keine Verhütung und viele Kinder haben dort Behinderungen bzw. die Frauen sterben bei der Entbindung. Also ich finde das Quatsch das die Kirche es verbietet. Ich bin auch katholisch und kann das trotzdem nicht verstehen.
Kondome werden wohl deshalb von der katholischen Kirche verboten, weil Geschlechtsverkehr einzig und allein dem Fortpflanzen dienen soll. Hat man nun Geschlechtsverkehr und verhütet dabei, so ist der Samen des Mannes sozusagen verschwendet worden. Und das gilt als Sünde in der Religion.
Ich finde, dass die Kirche in diesem Fall extrem unverantwortlich handelt, denn gegen Kondome als Verhütungsmittel zu sein ist ja an sich OK, aber Kondome dienen auch inzwischen sogar zu einem großen Teil dazu, Geschlechtskrankheiten zu verhindern. Insofern kann ich diese Aktion nicht verstehen, denn der Kirche müsste die Prävention dieser Krankheiten auch sehr wichtig sein, das ist doch kein Kinderspiel oder irgendetwas, bei dem es nur ums Prinzip geht! Hier geht es um Menschenleben und um nichts weniger! Wie dem auch sei, ich hoffe, dass die Kirche irgendwann mal ihren Kurs ändert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18328-10.html