Wie habt ihr in der Schule gespickt?

vom 13.03.2012, 16:48 Uhr

Wird das hier die ultimative Spick- und Abschreibeanleitung? :lol:

Das klassische Abschreiben habe ich nur einmal versucht, allerdings nur versucht denn die Antwort meines Sitznachbarn war definitiv falsch. Die Frage in der Geschichtsarbeit damals lautete: Wegen was war der 30 Jährigen Krieg? Seine Antwort darauf lautete: Wegen Adolf Hitler.

Später in der Berufsschule gab es bei uns ein kollektives miteinander. Die ersten Kamerahandys mit einer guten Auflösung waren damals gerade auf dem Markt gekommen. Unsere Lehrerin hatte einen Koffer mit einem Zahlenschloss und einer meiner Mitschüler hatte ihr mal unauffällig über die Schultern geschaut während sie die Kombination eingab. Nun war es so dass wir in den kleinen Pausen die Tasche öffneten und alle mit dem Handy das Lösungsblatt fotografierten. Dies war immer die Klassenarbeit mit eingetragenen Lösungen. Als nächsten brachten wir sie dazu das wir unsere Arbeit in der Mittagsschule schreiben weil wir alle nochmal in der Mittagspause als Klasse zusammen lernen möchten. Diese diente dann allerdings dazu sich Spickzettel anzufertigen. Ich denke da hatte jeder seine eigenen Methoden. Ich habe z.B. Die Lösungen mit viel Druck auf ein Papier geschrieben. sodass die Schrift sich auf das Blatt darunter durchdrückt. Als ich fertig war verschwand das obere Blatt erst mal und das Blatt darunter wurde dann für die Arbeit genutzt. im Prinzip musste ich nun nur noch meine eigene Schrift nachschreiben.

Aufgefallen ist es nie jemand, allerdings haben sich die Lehrer schon gewundert wenn unsere Parallelklasse einen Schnitt von 4,5 oder so hatte und wir dann einen von 1,5.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge