Probleme mit Tastatur unter Android

vom 13.03.2012, 15:59 Uhr

Habe mir nun endlich ein Tablet gekauft und habe dabei nun einmal versucht eine Bluetooth/Tastatur damit zu koppeln. Nachdem ich diese nun mit dem Tablet gekoppelt habe, habe ich natürlich auch sofort versucht etwas zu schreiben. Dabei musste ich dann leider feststellen, dass es bei der Eingabe mittels physischer Tastatur Probleme gibt. Leider erkennt das Tablet bei der Eingabe über die physische Tastatur keine Umlaute, außerdem ist es so, dass Android die Tastatur als eine mit englischem Layout erkennt, denn die Tasten y und z sind vertauscht.

In den Einstellungen konnte ich jedoch bezüglich dieses Problemes keine Einstellungen finden, welche mir bei diesem Problem weiterhelfen könnten. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit diesem Problem und könnt mir vielleicht weiterhelfen? Ist es mit Android eventuell so, dass man in Verbindung mit diesem Betriebssystem eventuell nur bestimmte Tastaturen verwenden kann? Wäre euch für jeden Tipp dankbar.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Selber habe ich ein iPad und da klappt es wunderbar mit der Tastatur, aber scheinbar gibt es wohl öfter mal Probleme mit den Tastatur bei Android-Geräten. Aber Android-Tastaturen kann man auch nach den eigenen Bedürfnissen konfigurieren und wie das genau zu bewerkstelligen ist, das kann man hier ganz gut nachlesen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge