Zuckerfreie Energy Drinks
Ich trinke liebend gerne Energy Drinks und mag es eigentlich auch sehr süß. Allerdings möchte ich momentan ein wenig mehr auf meine "Strandfigur" achten und darum Süßigkeiten oder Anderes, mit vielen Kalorien vermeiden. Auf Energy Drinks verzichte ich eigentlich nur ungern und ich habe gesehen, dass es ebenfalls Zucker freie Energy Drinks wie beispielsweise Red Bull oder die neue Rockstar Sorte gibt.
Im Vergleich zu anderen Energy Drinks haben diese Zuckerfreien fast keine Kalorien. Mich würde es allerdings mal interessieren, ob diese dann überhaupt noch etwas bringen. Denn meines Wissens nach bekommt man bei Energy Drinks eigentlich die ganze "Energie" durch den Zucker und die Kalorien. Also habt ihr eventuell schon Erfahrungen mit solchen Energy Drinks und könnt mir sagen, ob sich diese wirklich lohnen oder ob ich dann lieber gleich auf Wasser umsteigen kann? Dass das natürlich noch besser für meinen Körper wäre, ist mir natürlich klar.
Mir persönlich bringen zuckerfreie Energie-Drinks auch was und ich bin dann auf jeden Fall sehr viel wacher als wenn ich gar keinen Energie-Drink trinken würde. Ich selbst trinke dann immer die Sorte "Speed Star" und davon dann die zuckerfreie Variante.
Ich muss dir aber mal sagen, dass ich der Meinung bin, dass zuckerfreie Energie-Drinks noch ungesünder sind als Energie-Drinks mit Zucker. Das liegt daran, dass die Energie nicht aus dem Zucker kommt, sondern aus anderen Mitteln. Diese sind dann noch ungesünder als Zucker.
Ich trinke auch ab und zu mal einen Energy Drink. In meiner Lernphase, habe ich da schon ein paar mehr getrunken. Und vor allem in dieser Zeit, habe ich eher zu zuckerfreien Energy Drinks gegriffen.
Das wäre mir einfach viel zu viel Zucker gewesen, wenn ich am Tag einen Energy Drink getrunken habe. Das wollte ich meinem Körper dann doch nicht antun, und habe daher zu den Drinks ohne Zucker gegriffen. Anfangs war ich da auch eher skeptisch, ob es den gleichen Effekt bringt, wie die normalen Energy Drinks. Beim ersten Probieren, schmeckte ich erst einmal einen Unterschied. Die normalen Energy Drinks schmecken mir schon etwas besser. Aber das ist ja meistens so bei den süßen Sachen.
Aber ich bin auch der Meinung, dass es mir genauso etwas gebracht hat, als wenn ich die normalen getrunken hätte. Also habe ich nur einen Unterschied im Geschmack bemerkt. Und daher greife ich schon zu den Energy Drinks, die den normalen Zuckeranteil haben, wenn ich nur ab und zu mal einen davon trinke.
Zuckerfreie Energy-Drinks kann man eigentlich gleich in den Abfluss schütten. Zum einen schmecken sie grausam und zum anderen bringen sie keinen Effekt, höchstens psychosomatisch. Wie du schon richtig geschrieben hast, der Zucker bringt den Kick. Er ist der ausschlaggebende Faktor bei Energy-Drinks. Zwar hast du nur einen kurzen Effekt und Zusätze wie Guarana, Koffein und Taurin bringen in der vorhandenen Menge kaum etwas. Es kommt schon zu einem wacherem Gefühl und einer geringen Leistungssteigerung aber das wars dann auch.
Wenn du drauf verzichten kannst, lass sie lieber gleich ganz weg. Solltest du ein mentalen Kick brauchen beziehungsweise eine körperliche Leistungssteigerung für Sport, Lernen oder ähnliches, dann trink entweder Kaffee und wenn dieser dir nicht schmeckt, nimm Koffein-Tabletten oder das equivalent Guarana-Tabletten, jedoch hier nicht übertreiben die ziehen schon ordentlich an. Ich nehme letzteres auch gelegentlich beispielsweise zum lernen und es wirkt tausend Mal besser als Energy-Drinks und hat zudem noch keine Kalorien.
Also wenn du aufgrund des Genusses trinkst lass sie ruhig weg, denn ohne Zucker schmeckts einfach nicht. Wenn du sie zusätzlich wegen Leistung nimmst, dann greif Ersatzweise zu Koffein beziehungsweise Guarana Tabletten, welche es schon ab 5€ in der Apotheke zu kaufen gibt und eine Packung locker 2-4 Wochen hält.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183259.html