Programm bestimmten Netz zuordnen

vom 13.03.2012, 07:48 Uhr

Ich bin momentan in zwei verschiedenen Netzwerken angemeldet. Ein bestimmtes Programm muss ich über das Internet meines Smartphone laufen lassen, da im anderen Netzwerk die benötigten Ports nicht geöffnet sind. Jedenfalls ist das Internet meines Smartphones aber auch begrenzt und nicht so schnell. Nebenbei benutze ich noch den Firefox und einige andere Programme, die ich eigentlich über das andere Netzwerk benutzen würde.

Kann ich denn nun einem Programm irgendwie sagen, über welche Internetverbindung es sich mit dem Internet verbinden soll? Bei dem Programm handelt es sich um den Launcher von League of Legends, bei welchem leider keinerlei Einstellungen zur Verbindung möglich sind. Darum müsste ich das irgendwo anders, wie direkt bei meinem Windows Sieben, einstellen können. Ist das denn irgendwie möglich?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Es gibt ein Programm Namens netstat und mit diesem kann man auch anhand so genannter PID-Nummern, verschiedene Ports belegen, aktivieren oder auch deaktivieren. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob das jetzt genau das richtige Programm für dein Problem ist. Wie das bei Windows7 mit der Einstellerei klappen könnte und wie du Programmen Zuweisungen erteilen kannst, das kann man vielleicht auch hier nachlesen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge