Call of Duty - Besserer Aim

vom 12.03.2012, 21:55 Uhr

Mich hat neben dem Mass Effect Fieber auch das Call of Duty fieber wieder gepackt. Dar ich ja zum einem ein eigentlicher Verfechter von Battlefield bin und zum anderen ein Konsolenspieler, hab ich momentan jedoch eher weniger Spaß bei Call of Duty, dar ich mich zum einen wieder an das Tempo gewöhnen muss und zum anderen am Computer spiele, dar ich alle meine Call of Duty Spiele für Playstation 3 verkauft habe und Call of Duty 4 - Modern Warfare, Call of Duty 2 und Call of Duty - Black Ops von meinem Bruder geschenkt gekriegt habe. Es macht auch generell mehr Spaß vor allem die älteren Teile zu spielen, dar es hierfür sehr viele coole Mods und Erweiterungen gibt.

Das größte Problem ist jedoch das Aiming. Im Vergleich zur Konsole ist es ein Unterschied von Tag und Nacht. Ich brauche immer viel zu lange um anzusetzen und dann auch noch gut zu treffen. Oftmals bin ich schon nach ein bis zwei gegnerischen Kugeln tot und das geht fast das ganze Spiel so, sodass ich immer circa 5 Abschüsse habe, im Gegensatz dazu aber ganze 20 Tode. Ihr könnt euch vorstellen wie frustrierend das auf Dauer ist und man nach einiger Zeit gar keine Lust mehr hat weiter zu spielen, obwohl man Spiel toll findet.

Vielleicht können mir deshalb einige von euch verraten wie ich denn mein Aiming verbessern kann und wir eures verbessert habt, falls diese Call of Duty auf dem Computer spielen.

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir wird in deinem Beitrag jetzt nicht so ganz klar welchen Call of Duty Teil du auf was für einer Plattform spielst. Auf dem Computer ist es eigentlich relativ egal, welchen Teil du spielst. Du benötigst eben eine Maus, die ziemlich genau und schnell ist. Alles andere ist eben eine Übungssache. Da gerade am Computer viele erfahrene Spieler sind, sind die Gegner natürlich oft besser wie du, als Anfänger. Allerdings wirst du auch irgendwann besser, wie es eben bei Videospielen im Internet so ist.

Die Steuerung bei der Konsole ist natürlich im Gegensatz zu der Steuerung auf dem Computer ein wenig gewöhnungsbedürftig. Allerdings ist bei den aktuelleren Call of Duty Teilen auf der Konsole eine Art "Aimbot" schon eingebaut um neuen Spielern das Zielen zu erleichtern. Man muss eigentlich nur noch Zielen also R1 und dann schießen drücken. Solange man nur ansatzweise in de Richtung des Gegners schaut, trifft man diesen eigentlich auch ziemlich gut.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Danke für deine Antwort, aber ich meinte im eigentlichen die Computer Versionen des Spiels, früher habe ich sehr erfolgreich auf der Konsole gespielt, teilweise bis in Freizeitligen für E-Sportler, deshalb ist das weniger die Frage.

An der Maus kann es natürlich zum Teil liegen, dar ich eine Eingabeverzögerung warnehme beim Spielen und auch nur eine Billigmaus für 10 € besitze. Es kann also durchaus sein, dass das ein Faktor ist, dann würde mich aber Mal interessieren, welche Mäuse denn besser geeignet sind, denn ich dachte bisher da sind alle so ziemlich ähnlich.

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also im Grunde genommen ist meiner Meinung nach jede optische Maus, also eine Maus mit so einem roten Licht, sehr gut zum Computer Spielen geeignet. Mäuse mit einer Kugel kann man komplett vergessen. Viele Gamer schwören auf teure Mäuse wie die von Razor oder vergleichbaren. Allerdings bin ich dir Meinung, dass der Unterschied mittlerweile so gering ist, dass diese wirklich keine 40€ mehr wert sind. Ich habe die Microsoft MX518 und bin damit sehr zufrieden. Zuvor hatte ich eine solch teure "Gamer Maus" und ich bin mit meiner aktuellen Maus genau so zufrieden. Man muss eben nur darauf achten, dass sie schnell und genau ist.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^